Downhill-Board
fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen (/showthread.php?tid=25797)

Seiten: 1 2 3 4 5

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - Haiflyer - 2005-06-08

so

also ich hab nie behauptet das ich jetzt auto fahren kann oder ? punkt 1.
punkt 2. stimmt a mini is eher a spielzeug als a auto.
punkt 3. wenns ne große breite straße is und die kurve übersichtlich und keine leitplanke im weg rutsch ich da mit sicherheit. da könnt euren arsch drauf verwettetn. warum auch ned solang ihc kein andren gefährde.
punkt 4. die 100tkm hab ihc in den 4 jahren aber ganz locker abgespult.fahr so gut wie jeden tag und das recht lange. also bissel ahnung vom auto fahren hab ich schon.und hab scho paar mal durch richtiges reagieren n unfall vermieden. also wenn mir hier einer kommt und meint nach 7 jahren hast n bissl ahnung vom fahren ( im durchschnitt) dann is das vielleicht für frauen gemeint [Bild: icon_mrgreen.gif] ne spaß. aber daran glaub ich wirklich ned. wie pagey schon sagte. ich kenn viele die ham schon ewig den schein und fahren dennoch so unsicher und beschissen. auffer autobahn linke spur 120. bei offener geschwindigkeit wohlgemerkt.
der ghört rausgezogen. VERKERHSBEHINDERNISS.
genauso wie die neuen 45kmh autos ab 17. so ein dreck.sollen 1 jahr roller fahren geht schneller und bringt mehr und mit 18 dann den lappen machen.
hehe gestern war einer dabei mit nem audi S6 der meinte er erhoffe sich von dem tag heut das er danach weniger aggressiv fährt. hehe der hat das ding um den track geprügelt und reifen runterradiert. also ich glaub ned das der jetzt weniger agro fährt.
naja jedem das seine.

ciao Lucas

PS: ich geh jetzt wieder mini fahren juhu. [Bild: icon_mrgreen.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - JohnnyZoo - 2005-06-08

Ich mach im August n 3 Tägiges Training mitm Motorrad, mal schauen was das so gibt. Ich hoffe mal, dass man da sowas wie Einschätzen von Gefahrensituationen und sauberere Fahrtechnik lernt.

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - Haiflyer - 2005-06-08

hi

na dann viel spaß. bringen tuts bestimmt was. vorallem 3 tage. wow da lernt man bestimmt einiges. hab gestern mal zugschaut bei bikes. die ham halt bremsen gelernt etc. also richtig aus hoher geschwindigkeit. ausweichen bla bla.
hehe war einer mit ner gsxr da. der hat dann mal locker so 100m n wheely gezogen. so geil. [Bild: icon_mrgreen.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - v1per - 2005-06-08

na den gutschein nimm ich jetzt mim bmw Tongue
hehehe

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - der koch - 2005-06-08

das kann ich auch [Bild: icon_twisted.gif] und der georg fahrt am hinterradl bis nebraska [Bild: grin.gif] 100m pfff

fahrsicherheitstraining ist für luschen, erst wennst dein erstes auto ordentlich zerlegt hast weißt das du nicht fahren kannst, da brauch ich keinen kurs wo mir so ein hodenpezi das sagt [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]
sowas ist etwas für omas und hausfrauen die es sowieso nie lernen werden, basta [Bild: icon_twisted.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - pagey - 2005-06-08

Zitat: erst wennst dein erstes auto ordentlich zerlegt hast weißt das du nicht fahren kannst

des is des sicherheitstraining der gschertn' !

ja aber dann kannst analysieren was du falsch gemacht hast [Bild: smile.gif]

frauen haben parkschaden, männer totalschaden. basta [Bild: tongue.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - dolcho - 2005-06-08

was willst in 2 Tagen scho groß lernen ?

einfach viel im Winter fahren und sich an seine Grenzen / Grenzen der Physik rantasten.

Kann nur vom ADAC Fahrsicherheitstraining reden und des kann man komplett in der Pfeife rauchen.

Bestes beispiel find ich das bremsen mitn motorrad:

Was bringts dir wennst auf na graden, deine maschine mehr oder weniger gscheid runterbremst ?

Jede kurve ist anders und Bremspunkte möglichst später zusetzen, lernst ned auf ner graden unter kontrollierten Bedingungen.

super beispiel: fahre heute bei mondsee auf der a1. ziemlich viel regen scheiß sicht. da der belag neu ist denk ich mir 130 wird schon noch gehen. überhol einen x5 und denk mir noch der schleicht aber der poser. plötzlich wird das heck ganz leicht und der wagen bricht hinten aus. hab ihn dann eingefangen und geschwindigkeit gedrosselt. [Bild: icon_arrow.gif]hagel ist auf der fahrbahn liegen geblieben und auf eis sind sommerreifen auch nicht so der burner.
was ich sagen will: vor 10 jahren hätt ich das auto garantiert in die leitschiene gesetzt. jetzt weiß ich ich mich zu verhalten hab, aber nicht durch ein sonntagsposerfahrtraining sondern nur durch erfahrung und viele km auch im winter bei schlechten bedingungen.

du lernst ja auch nicht in 2 tagen wie man gut biked, skifährt, surft, bügelt, was weiß ich noch. so trainings sind nur sinnvoll wenn man sie öfters als einmal im leben macht [Bild: icon_exclaim.gif]

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - Haiflyer - 2005-06-09

Zitat: einfach viel im Winter fahren und sich an seine Grenzen / Grenzen der Physik rantasten.

ioch muss mich scho wieder schwer beherrschen hier ned rumzumotzen. was für ne dumme aussage is das denn. auf öffentlichen straßen will ich dich mal sehn wie du dich an die physikalischen grenzen rantraust. sind ja auch keine fussgänger unterwegs etc. dumm gelaber. da test ich das lieber auf m adac parkplatz wo ich platz hab. punkt 1
punkt 2 is frauen parkschäden männer totalschaden. genauso dummgelaber. sowie männer geld verdienen frauen daheim in der küche. das is genauso ne hohlbrot aussage. ich weis lieber vorher wie mein auto reagiert bevor ich im unfall falsch reagier und mich und mein auto wegschieß. vorallem mim mini n gscheiden unfall da kannst hinterher im himmerl anaylisiern was de falsh gemacht hast. aber ich finds lustig. wahrscheinlcih ham alle die hierdie klappe soweit aufreißen grad mal ihrn rollerschein in der tasche [Bild: icon_mrgreen.gif]
aber zu mir sagen ich würd ANGEBLICH behaupten ich fahr jetzt wie schumi und könnt autofahren. manchmal zweifel ich echt an der glaubwürdigkeit der menschehti. wahnsinn. der tag is gerettet. war scho wieder sehr lustig heut morgne. danke jungs

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - der koch - 2005-06-09

ich hab meinen führerschein in belgrad/serbien gemacht kurz vorm jugo krieg. fahr also schon seit 12 jahren ohne gröbere ausritte. und ja ich hab einen beamten bestochen, der gab mir den zettel, ließ ihn dann auf ö überschreiben. hab also noch nicht eine fahrstunde hinter mir.
bin also autoditakt sozusagen, fahrsicherheitstrainings sind schwul und für leute die nicht wissen was sie mit ihren geld machen sollen.

bin viel in d unterwegs gewesen und glaub das dort auch viele ihren führerschein erkauft haben bei dem topfen den ihr da zusammenfährts. speziell wenns mal schneit!!!

so mein morgen ist jetzt gerettet, danke haiflyer. und reg dich nicht immer so künstlich auf [Bild: icon_wink.gif] das motiviert ja geradezu

ich reg mich ned künstlich auf nur wenn ich hier als schreib ja heut nacht wieder rumgerast. kacken alle rum. wenn man was für seine sicherheit tun will kacken alle rum. irgendwo stimmt da was ned oder ?
ich hab mein führerschein LEGAL bekommen mit 20 fahrstunden. also sehr sehr wenig. kann wunderbar autofahren egal ob schnee oder ned. man muss sich nur genug zutrauen.nicht überschätzen. obwohl das manchmal derfall ist.
Zitat: fahrsicherheitstrainings sind schwul und für leute die nicht wissen was sie mit ihren geld machen sollen.

richtig darum mch ich auch noch das subaru training für 200 eier. aber nur damit ich mal mit dem auto gefahren bin

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - der koch - 2005-06-09

mit dem auto bin ich schon voriges jahr einen tag gefahren. aber nicht mit dem wrx aus dem geschäft, sondern mit einer abgespeckten ralleyversion(ohne rückbank, handgeschnitzte pirellis, überrollkäfig, schärfere übersetzung...)auf landstraßen im waldviertel bei uns zu haus.
irre, da kommst mit dem denken nicht mehr mit [Bild: shocked.gif]kurven: einlenken vollgas, bremsen: abnormal, straßenlage: das dir das hirn auf die schädeldecke fetzt in kurven.

200 euro ist halt schon viel [Bild: frown.gif] mir hats nix gekostet [Bild: grin.gif] nicht einmal den sprit mußte ich zahlen.
wirst es aber nicht bereuen, besser als mit jedem porsche. naja wie ein gt 2/3 oder turbo vielleicht nicht. [Bild: icon_rolleyes.gif]

jawoll. ich werds definitiv machen. hab mir jetzt mal noch mehr infos besorgt übern adac. des gleiche kannst mit nem Z3 machen der kost aber 250euro miete an dem tag. sprich 450euro um mit nem Z3 zu fahren oder 199 euro um mit nem subaru impreza zu fahren. lol was nehm ihc da wohl [Bild: icon_mrgreen.gif]
scheiß auf die 200 euro. das isses mir wert.
wollt schon immermal mit nem schnellen auto auf die rennstrecke.

fahrsicherheitstraining. ich kanns jedem empfehlen - mafa - 2005-06-09

wie schon oben wer gesagt hat, es gibt viele imprezas, vom familien kombi bis zum rally auto

ich wünsch dir viel glück das du nicht mit einem 90ps kombi fahren musst [Bild: icon_twisted.gif]