Downhill-Board
Maxxis Highroller vs. Minion - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Maxxis Highroller vs. Minion (/showthread.php?tid=30453)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Maxxis Highroller vs. Minion - pAz - 2006-06-07

Zitat:ich fahre F auch vorne und hinten, vorne 42a und hinten 50a...

schreibfehler oder neue msichung?

werd ich auch bald mal testen!

genug weiche vorderreifen hab ich daheim aber j. werd ich mir an 60er minion F für hinten holen zum probieren!

vom bremsen wirklich viel schlechter als highroller???

Maxxis Highroller vs. Minion - dolcho - 2006-06-07

alte Mischung Smile

Maxxis Highroller vs. Minion - Bighitrider - 2006-06-07

also fahre den 40a highroller sehr oft. finde er hat guten seitenhalt auf trockenen wie auch auf leicht nassem untergrund. er verhält sich souverän und nicht einmal so dann wieder anders.. er hat ebenfalls ein gutes rollwiderstandsverhalten! schade nur dass sich die bremsstollen schnell abnützen.
den minion kenne ich momentan noch zu schlecht dass ich was dazu sagen möchte.
für durchschnittlich bis sehr nassen untergrund nehme ich den wetscream 40a 2.5". dies weil man ihn auch im schlamm und im leicht trockenerem untergrund fahren kann. 2.5" damit er nicht zusehr rutscht auf steinigem untergrund.

den swamthing würde ich nur im schlamm fahren, dafür gibts sicherlich nichts besseres. wens jedoch einfach nass ist und kein schlamm hat finde ich ihn nicht gut, er flutscht wie eine arschbacke über alles ab.

dünne nasspneus wie den michelin mud 2.2" fahre ich nur im schnee. er gript zwar schön im erdboden aber auf den steinen rutscht er mir zu sehr und sucht sich den weg fast schon selber.

Maxxis Highroller vs. Minion - BATMAN - 2006-06-07

Ich glaub Du verwechselst grad den Wet scream mit dem Swampthing.
Wet sream is nur für wirkliche tiefen Boden. Swapthing kannst immer fahren, sobald der Boden weich genug ist, dass die Stollen nen Abdruck hinterlassen. Fährt sich aber recht schnell ab.

Fahr eigentlich immer vorn nen C16 und hinten nen C24 in 2.5. Beim C24 sind die Stollen beschnitten, so daß er nen Profil wie der Hot S hat. Dadurch setzt er nich so schnell zu.
Wirds naß, vorn und hinten nen Swampthing 2.5. Hab nen Wet scream rumfliegen und wirklich nur sehr sehr selten drauf.
Selten wechsel ich vorn auch mal auf nen C24 2.5 wenns sehr trocken ist. Was ja nich so oft vorkommt.

Ob vorn nen Minion oder C24 merk ich kein Unterschied. Der C16 hat halt mehr Spielraum Richtung naß. Nen großer Unterschied ist mir da aber auch noch nich aufgefallen. Acht aber auch nich groß drauf. Vertrau einfach auf den Reifen. Dadurch schafft man sich nur ne Blockade im Kopf.
Wenn man zum falschen Zeitpunkt bremst, verlieren alle ihren Grip.

Maxxis Highroller vs. Minion - visby - 2006-06-07

st´ip schrieb:da 42a wetscream is um ecken besser als da mud 3 !!!! egal ob jetzt wurzeln oder sonst was kommt...

hab andere erfahrung...

ad 50a mischung: es ist bei immer erhaeltlich(auch ohne organge streifen auf den seiten), ist ein super kompromis fuer hinterrad...
p /-\ z: das bremsen mif minion f auf dem hinterrad ist nicht so schlecht, aber den unterschied spuert man...

Maxxis Highroller vs. Minion - andreas999 - 2006-06-07

vom grip her sind die schlammreifen sicher das nonplusultra.

ich bin den wetscream von herbst bis vor einer woche gefahren und der umstieg auf die abgefahrenen minions + fahrfehler hat sich dann in einem knöchlbruch abgeschlagen.

von da her würd ich am liebsten nur mehr Wetscream42 fahren, einfach weils auch am trockenen gut halten und einen seitengrip im unvorstellbaren bereich haben.

highroller taugt mir nicht so, bin ich aber bisjetzt erst auf ausborgten radlbn gefahren.

vom maxxis-team hab ich einmal ghört, dass der highroller generell fürs training und die minion fürs rennen verwendet werden.

bei schlamm verwenden sie 42 wetscreams, je nach bedingungen mit weniger oder kleineren oder schrägen stollen

Maxxis Highroller vs. Minion - st´ip - 2006-06-07

ja in wetscream kannst echt oft verwenden! je nach bedingungen halt dann die stollen abzwicken!

Maxxis Highroller vs. Minion - Bighitrider - 2006-06-08

nene! ich finde den swamthing NUR im schlamm gut, den 2.5"40a wet jedoch auch für alles andere!! (nonplusultra natürlich im total nassen!) tönt komisch, ist aber so!

Maxxis Highroller vs. Minion - mantra - 2006-06-08

Das tönt tatsächlich komisch!!! Bin zwar noch nie nen Wetscreem gefahren, aber bei den Stollen kann ich mir ehrlich nicht vorstellen dass der für andere Böden außer tiefem Matsch und Schnee was taugt!
Über den Minion kann ich auch nix sagen, da ich mit dem Highroller immer so zufrieden war dass ich noch nie nen anderen getestet hab! Die Tatsache mit den schnell abgenutzten Bremsstollen beim Highroller kann ich allerdings bestätigen! Wahrscheinlich liegts aber daran dass ich einfach zuviel bremse und das sagt mir dann ja auch gleichzeitig, dass ich wohl einen Reifen mit gescheiten Bremsstollen brauche?!
Den Swampthing hab ich im Moment drauf und kann eigentlich nur gutes sagen. Auf richtig trockenem Boden fühlt sich der Grip allerdings schon bedeutend weniger an als beim Highroller. Dafür ist er auf feuchtem und matschigem Untergrund viel besser und zusätzlich um einiges leichter.

Was haltet Ihr den vom Al Mighty?

Maxxis Highroller vs. Minion - Haiflyer - 2006-06-08

also komm grad von ner tour mim SX trail wieder. hab vorne nen minionsuper tacky und hinten nen hairoller mit 60iger mischung drauf. jeweils 2.35er breite was für die vehältnisse hier völlig reicht.
der minion is ein traum. klebt förmlich am boden. aber der hairoller hat ein rollwiderstand das einem schlechtwird. bin echt am überlegen den runter zu schmeißen.
hab in 2 jahren KEIN EINZIGEN PLATTEN gehabt. das spricht für die reifen. aber der rollwiderstand bergauf is echt ned mehr feierlich. bin am überlegen auch hinten nen minion drauf zu schmeißen.
hat da jemand erfahrung mit ?

ciao Lucas

Maxxis Highroller vs. Minion - Poison :) - 2006-06-08

Zitat:auch hinten nen minion drauf zu schmeißen.
hat da jemand erfahrung mit ?
ich würd sagen, du liest den thread nochmal genauer :waytogo: :mrpurple:

Maxxis Highroller vs. Minion - Haiflyer - 2006-06-08

hab ihn noch gar ned gelesen wenn ich ehrlich bin hehe. sondern einfach auf antworten geklickt. hehe

Maxxis Highroller vs. Minion - mantra - 2006-06-08

Wie merkst Du denn dass der hintere Reifen schlecht rollt und der vordere gut?

Maxxis Highroller vs. Minion - Lordz - 2006-06-08

mantra schrieb:Wie merkst Du denn dass der hintere Reifen schlecht rollt und der vordere gut?

lol , beim wheelen !

Maxxis Highroller vs. Minion - Poison :) - 2006-06-08

muss auch mal meine meinung kund geben Wink

fahre jetzt seit einiger zeit highroller 2,5" vorne + hinen, bin absolut zufrieden!
wer einen reifen sucht, der in allen lagen und bei (fast) jedem untergrund viel grip hat macht mit dem highroller nichts falsch!
(fahre vorne 40a, hinten 60a)

bin erst einen reifen gefahren, der mich noch mehr überzeugt hat:
michelin C16 (sowohl 2,5" als auch 2,2")
extrem guter grip, auch wenns schon sehr nass ist Wink

minion 40a F bin ich nur kurz gefahren...jetzt ist wie gesagt wieder der highroller oben!

hinten fahr ich eig. immer highroller,
vl. probier ich nach meinem vorrat einen minion 2,5" 60a!

lg :3laugh: