![]() |
Mein Turro viel zu schwer! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Mein Turro viel zu schwer! (/showthread.php?tid=34363) |
Mein Turro viel zu schwer! - Philipp - 2007-03-14 Schaltung: Rennradkassete, 105er Schaltwerk, Trigger-Schalter Bremsen: Oros, leichter und haben mehr Bremspower Kurbel: XT Lenker+Vorbau: Syntace Find 18kg nicht zu schwer... find aber den Rahmen sehr gewöhnungsbedürftig ![]() Mein Turro viel zu schwer! - Mr.Scandalous - 2007-03-14 wieviel macht das im gesamten? vielleicht 300gr? über geschmack wollt ich jetz nich streiten ![]() Mein Turro viel zu schwer! - LtoThaEON - 2007-03-14 rahmen: turro hal 2001 dämpfer: DT Swiss HVR 200 (bissel ueber 200g) oder Marzocchi Roco Air R gabel: mz 66 vf2 headset: hope laufräder: Hope Pro II Disc - Notubes ZTR 545 FR - Sapim CX-Ray - Alu Nippel reifen: Big Bettys bremsen: hayes nine mit schwarzen griffen vorbau: Hope DH lenker: answer pro taper griffe: gusset bastard kurbeln: Shimano XT pedale: NC-17 Magnesium kettenführung: truvativ sattelstütze: syntace sattel: Flite T1 schaltung: XT Schaltwerk und Ritzel Jetzt noch alle Schrauben als Titanschrauben und gut.. ![]() Du musst halt 26" fahren.. wenn dir die ZTR zu teuer sind kannst du einfach auch EX721 fahren. Wenn 24" dann Single Track.. Mein Turro viel zu schwer! - Mr.Scandalous - 2007-03-15 der neue lrs wär schon in 26". is doch besser fürs dh. zum rumtricksen steh ich auf 24" aber jetz muss schon was gscheites her! ok dämpfer seh ich ein, am sattel tut sich nich mehr viel, Zitat:gabel: mz 66 vf2 das is alter stand ![]() von notubes bin ich nich so wirklich n fan von. bringt das wirklich soviel? Mein Turro viel zu schwer! - LtoThaEON - 2007-03-15 Also die ZTR 545 Felgen wiegen halt nur 545g.. und sind sehr stabiel.. Du kannst die mit ganz normalen Schlaeuchen fahren oder halt ein tubelesskit reinhauen.. wie du Lust hast. Gruss Mein Turro viel zu schwer! - Mr.Scandalous - 2007-05-07 hab grad mal wieder n paar sachen bestellt und mir dabei einige guten tips zu herzen genommen! ![]() - neue bremsen mussten her: formula oro k18 vo.200 hi. 180 - e13 lg1 - e13 guidering 36z - 105er schaltwerk - xt kurbel - wegen nem luftdämpfer bin ich noch am überlegen. mal schaun was die kiste dann auf die waage bringt... :2rolleyes: Mein Turro viel zu schwer! - Dr. Dollar - 2007-05-07 erwarte dir halt ned zu viel wenn überhaupt... Mein Turro viel zu schwer! - Sanchez - 2007-05-08 zur lg1 passen doch keine bshguards... edit: hoppala guidering mit bashring verwechselt sorry... :redface: Mein Turro viel zu schwer! - Mr.Scandalous - 2007-05-08 wo steht was von bashguard? Mein Turro viel zu schwer! - Mr.Scandalous - 2007-05-24 für alle die es interessiert: hab endlich die bestellten teile verbaut. gewicht momentan 16,3kg ohne hr bremse (die war noch nich lieferbar) na endlich! dachte schon das ding wird überhaupt nich leichter ![]() verbaut sind momentan: rahmen: turro hal 2001 dämpfer: dnm ST-8RC mit 210mm einbaulänge und ner 550er feder gabel: manitou x-vert carbon headset: hope laufräder: mavic 721, hope pro 2 in rot, dt comp, prolock nippel reifen: maxxis minion 2,35 schläuche: schwalbe 13V bremsen: formula oro k18 200mm vo, 180mm hi vorbau: tioga task force lenker: answer pro taper griffe: gusset bastard innenlager: xt octalink kurbeln: xt pedale: nc-17 mag kettenführung: e13 lg1 sattelstütze: syntace sattel: selle san marco concor light team turro schaltung: deore Kette: xt werd demnächst noch auf 105er schaltwerk und rennradkassette umsteigen. Das mit dem Luftdämpfer hat sich bei dem Gewicht dann auch erledigt. Bin voll zufrieden so. ![]() Fotos kommen sobald die Bremse hinten da is. Tausen Dank an alle für die guten Tips! Feedback erwünscht! Mein Turro viel zu schwer! - aemkei77 - 2007-05-25 hätt nicht gedacht, dass du da so viel rausholst :up: Mein Turro viel zu schwer! - Mr.Scandalous - 2007-05-25 naja vor allem lrs, reifen und schläuche. hat extrem viel ausgemacht! hab jetz 850€ ausgegeben, da waren aber auch die neuen bremsen dabei, also nich groß gewichtssparend. kannst sagen dass ich für knapp 3kg leichter etwa 500€ bezahlt hab. mal ganz grob zammgerechnet. war aber selber überascht, hab mit bischen über 17kg gerechnet. Mein Turro viel zu schwer! - Dr. Dollar - 2007-06-03 sag ned, du hasst die 66 gegen ne manitou x schrott plastik getauscht.......roooooofl Mein Turro viel zu schwer! - Mr.Scandalous - 2007-06-04 ich denk du hast genug schwachsinn aus dir rausgeblasen heute! morgen is alles wieder gut! ich versprechs dir! Mein Turro viel zu schwer! - Dr. Dollar - 2007-06-04 obwohl heute ein neuer tag is, wundere ich mich immer noch über deine entscheidung bezüglich der gabel....lmao |