![]() |
Cannondale 2008 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Cannondale 2008 (/showthread.php?tid=39332) |
Cannondale 2008 - martin9074 - 2008-02-29 Hi. Ich kann übers Wochenende ein Perp 3 probefahren. Was haltet ihr von dem bike. Soll ja nicht das verspielteste sein? Gruss Cannondale 2008 - Marvin Tille - 2008-02-29 wirst übers Wochenende ja sehen Cannondale 2008 - Brody - 2008-02-29 Marvin Tille schrieb:wirst übers Wochenende ja sehen ne is es au net. is eher ne downhill maschine. die von der freeride haben es mit nem demo verglichen Cannondale 2008 - VarikuzelePhimose - 2008-02-29 joseppe schrieb:sag mir mal bei gelegenheit wieso dieses bike oder ein anderes cannondale wie das prophet oder das gemini so extrem tolle bikes sind die es wert sind einen cannondaleentsprechenden preis dafür zu verlangen. Super geometrie und Funktion! Bis jetzt war für mich halt immer der Preis der Hauptkritikpunkt an Cannondale, vielleicht auch noch dass zu viel Eigenkomponenten verbaut werden. Schon lustig dass ihr euch so über Cannondale auslasst: Qualität hat halt seinen Preis: siehe Intense,Foes;Iron Horse usw.. Und wers nicht zahlen will soll sich halt ein Kraftstoff, Bergamont oder Specialized holen.... Cannondale 2008 - Brody - 2008-02-29 VarikuzelePhimose schrieb:Super geometrie und Funktion! genau meine meinung! Cannondale 2008 - smelly - 2008-03-01 VarikuzelePhimose schrieb:Super geometrie und Funktion! deto............. ihr müsst ja kein fahren, wollte aber von allen mal hören, was ihr von haltet..... deswegen könnt, ihr ruhig weiterposten, ob negativ oder positiv... is mir egal... werdet eure meinung los zu cannondale ![]() Cannondale 2008 - martin9074 - 2008-03-01 Bin grad mit dem Auto nach Hause gekommen und lade das Perp 3 aus um die ersten Testfahrten zu machen, fängt es an zu regnen :angry: :angry: :angry: So ne Sch..... Macht aber einen guten Eindruck und sieht super aus (mir gefällt der weisse Rahmen) ![]() Cannondale 2008 - VarikuzelePhimose - 2008-03-01 martin9074 schrieb:Bin grad mit dem Auto nach Hause gekommen und lade das Perp 3 aus um die ersten Testfahrten zu machen, fängt es an zu regnen :angry: :angry: :angry:ich glaub das bike wird nicht schmelzen im regen ![]() ![]() ![]() Cannondale 2008 - martin9074 - 2008-03-01 Tja wer weis ![]() Jetz hat aber aufgehört und der blaue Himmel kommt durch :mryellow: . Werd jetzt losfahren Bis dann. Cannondale 2008 - Brody - 2008-03-01 martin9074 schrieb:Tja wer weis ja man have fun und zeig der kiste wer der man ist ![]() Cannondale 2008 - Freerider92 - 2008-03-01 @martin9074 lass krachen alda! viel Spaß Cannondale 2008 - cwrender - 2008-03-01 also, die 2008er neuheiten sind ja wohl voll der flopp! beim moto haben sie eine s-förmige degressive kinematik eingebaut, damit das ding genau so klasse durch den federweg rauscht wie schon der prophet (anstelle diesen konstruktionsfehler zu beheben). das rize ist so ein klassischer 08/15 abgestützter eingelenker nachbau (ala Yeti, Scott, Commencal und co). das neue scalpel macht ja schon durch eine rückrufwelle von sich reden. die letzte innovation von cannondale waren ja wohl die Lefty max versionen mit 140mm und ab 1800g (carbon, titanfeder) der rest ist leider herzlich wenig innovativ und meistens bei der konkurrenz geklaut, oder nicht besonders effektiv (Prophet, rush = SC heckler, superlight). die beiden besten produkte von c finde ich immer noch perp und judge, wobei es befremdet, wenn man bei einem 1900 bzw 2700€ teuren rahmen erst einmal die verkanteten umlenkhebel mit passscheiben neu ausspacern muss. aber die zwei funktionieren eigentlich richtig gut (nicht dass es nicht mindestens 10 gleichwertige rahmen gäbe). für mich sieht es so aus, als ob cannondale so eine art specialized gemacht werden soll. wozu innovationen, wenn man einfach die konkurrenz kopieren kann. CW Cannondale 2008 - smelly - 2008-03-01 [QUOTE=cwrender]also, die 2008er neuheiten sind ja wohl voll der flopp! beim moto haben sie eine s-förmige degressive kinematik eingebaut, damit das ding genau so klasse durch den federweg rauscht wie schon der prophet (anstelle diesen konstruktionsfehler zu beheben). das rize ist so ein klassischer 08/15 abgestützter eingelenker nachbau (ala Yeti, Scott, Commencal und co). das neue scalpel macht ja schon durch eine rückrufwelle von sich reden. die letzte innovation von cannondale waren ja wohl die Lefty max versionen mit 140mm und ab 1800g (carbon, titanfeder) der rest ist leider herzlich wenig innovativ und meistens bei der konkurrenz geklaut, oder nicht besonders effektiv (Prophet, rush = SC heckler, superlight). die beiden besten produkte von c finde ich immer noch perp und judge, wobei es befremdet, wenn man bei einem 1900 bzw 2700€ teuren rahmen erst einmal die verkanteten umlenkhebel mit passscheiben neu ausspacern muss. aber die zwei funktionieren eigentlich richtig gut (nicht dass es nicht mindestens 10 gleichwertige rahmen gäbe). für mich sieht es so aus, als ob cannondale so eine art specialized gemacht werden soll. wozu innovationen, wenn man einfach die konkurrenz kopieren kann. CW[/QUOTE Gute einwände, von deiner Seite aus. seit dem Verkauf, hatte ich schon lange die befürchtung das sich diesbezüglich was ändern wird. Da ich jedoch vorwiegend nur den FR Rahmen benütze, bin ich mit dem Teil noch immer zufrieden. Bin mal gespannt was 2009 kommt !! Absteigender Ast oder Rückkehr zu alten Tugenten Cannondale 2008 - Brody - 2008-03-01 Gute einwände, von deiner Seite aus. seit dem Verkauf, hatte ich schon lange die befürchtung das sich diesbezüglich was ändern wird. Da ich jedoch vorwiegend nur den FR Rahmen benütze, bin ich mit dem Teil noch immer zufrieden. Bin mal gespannt was 2009 kommt !! Absteigender Ast oder Rückkehr zu alten Tugenten[/QUOTE] ich befürcht eher absteigender ast Cannondale 2008 - smelly - 2008-03-01 :mrred: Michael17193 schrieb:Gute einwände, von deiner Seite aus. seit dem Verkauf, hatte ich schon lange die befürchtung das sich diesbezüglich was ändern wird. Da ich jedoch vorwiegend nur den FR Rahmen benütze, bin ich mit dem Teil noch immer zufrieden. Bin mal gespannt was 2009 kommt !! Absteigender Ast oder Rückkehr zu alten Tugenten ich befürcht eher absteigender ast[/QUOTE] hoffe mal du hast unrecht, und wir kriegen wieder innovationen wie die headshok zu sehen.......:mrbrown: |