![]() |
Günstige Freeride-Bindung - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Wintersport: Ski, Snowboard (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=68) +--- Thema: Günstige Freeride-Bindung (/showthread.php?tid=42841) |
Günstige Freeride-Bindung - terrorkitty - 2008-12-09 noox schrieb:Hätte jetzt nochmals eine Frage zur Bindungseinstellung der Marker: Hab bei http://www.freeskiers.net auch gelesen, dass die Schraube hinten plan sein soll. Allerdings wurde da noch hinzugefügt, dass sie gleich beim Reinsteigen mit dem Skischuh plan sein soll. D.h. dass man eventuell ein paar Mal nachjustieren soll. Skischuh rein. Einstellen. Skischuh raus. Skischuh rein. Prüfen. Wiederholen. wenn du ein bild vom hinterbacken mit der einstellschraube einstellst, kann ichs dir zeigen! find leider keine rückansicht der baron im netz. grüße g ![]() Günstige Freeride-Bindung - noox - 2008-12-09 Danke! Ich denke es muss ziemlich sicher plan mit der innenliegenden Fläche sein: Günstige Freeride-Bindung - Pinzgauner - 2008-12-09 Um Gottes Willen Hannes tue die Haxen auseinander beim Skifahren. Die Bindung hat ja jetzt schon lauter Kratzer von den Kanten:p Günstige Freeride-Bindung - noox - 2008-12-09 Ja, ich fahr angeblich zu eng... Aber bei den ersten engen Schwüngen mit den neuen Skier hab ich mir auf da Pisten schon schwer getan. Und im engen Wald im zusammengefahrenen Schnee zwischen die Bäumen hatte ich so meine Probleme mit diesen Skiern. Günstige Freeride-Bindung - terrorkitty - 2008-12-09 noox schrieb:Danke! Ich denke es muss ziemlich sicher plan mit der innenliegenden Fläche sein: genau! plan mit der inneren fläche und passta! viel spaß, werd am sonntag mal meinen head riesentorlaufski, und den salomon equipe gc probieren. ![]() Günstige Freeride-Bindung - georg - 2008-12-09 Zitat:head riesentorlaufskiWelchen denn? Worldcup iSpeed oder Supershape Speed? Oder gar ein RD? Ein Testbericht über den Supershape Speed würde mich interessieren, den fasse ich als meinen nächsten Pistenski ins Auge. Günstige Freeride-Bindung - terrorkitty - 2008-12-09 georg schrieb:Welchen denn? Worldcup iSpeed oder Supershape Speed? Oder gar ein RD? Ein Testbericht über den Supershape Speed würde mich interessieren, den fasse ich als meinen nächsten Pistenski ins Auge. nö kein verkaufski, ein originaler riesentorlaufski mit 23,5m radius und 183m länge, ganz genau die gleichen wie im wc gefahren wird. bin ihn letztes jahr nur einmal gefahren, da ich meinem kleinen erst das snowboarden beibringen muß. aber dies einemal hatte es in sich, nachtskilauf auf eisiger piste! der ski machte keinen zappler, hielt perfekt und ich bekam irgendwann angst vor der hohen geschwindigkeit! aber der ski hielt! ![]() head supershape: holz sandwichbauweise in der schaufel und hinten hinaus weicher abgestimmt = bessere kurveneinleitung sehr elastisch gute torsionssteifigkeit = guter kantengrip kein hoher kraftaufwand erforderlich nicht zu kurz nehmen Günstige Freeride-Bindung - georg - 2008-12-10 Zitat:nö kein verkaufski, ein originaler riesentorlaufski mit 23,5m radius und 183m länge, ganz genau die gleichen wie im wc gefahren wird.Also ein RD? Ist kein WC Ski, basiert auf den Verkaufsmodellen, aber egal. So einer interessiert mich nicht, den kann ich nicht derfahren und wäre mir auch viel zu anstrengend. Ich kenn die Ski vom Aufbau, ich weiß nur nicht wie sie sich Fahren. ![]() Günstige Freeride-Bindung - terrorkitty - 2008-12-10 georg schrieb:Also ein RD? Ist kein WC Ski, basiert auf den Verkaufsmodellen, aber egal. So einer interessiert mich nicht, den kann ich nicht derfahren und wäre mir auch viel zu anstrengend. die kurzbeschreibung ist für den head supershape gemeint! genau den, den im geschäft erhälst! ich hab nur selber den rennski, der liegt etwas satter auf der piste, ist aber nicht so drehfreudig wie der supershape, ok. ![]() Günstige Freeride-Bindung - georg - 2008-12-11 ! Zitat:die kurzbeschreibung ist für den head supershape gemeint! genau den, den im geschäft erhälstIch weiß.. ich habs schon richtig verstanden. |