![]() |
Tuning BoXXer/ 5th element - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Tuning BoXXer/ 5th element (/showthread.php?tid=4832) |
Tuning BoXXer/ 5th element - mike - 2002-10-30 also nu amoi: dickeres öl bringt insofern was dass die gabel schlechter anspricht und über den ganzen federweg mies ist!!!was nützt mir ein 300sae(gibts natuürlich nicht-zm nicht als gabel öl) wenn sich die gabel dann nicht gut fährt!!!also konkret heisst das bei nem dickerem öl dass die dämpfung langsamer wird und die gabel schlechter anspricht...da wird keine progressivität gefördert...des wird dir jeder erzählen...frag am besten den rüdiger der kennt sich bei boxxers ganz gut aus... bezüglich durchschlagen: eine gabel soll natürlich nicht ständig durchschlagen, aba bei heftigen(wirklich) bremswellen, sprungen, oder kompressionen darf jede gabel mal durchschlagen(ausser ne starrgabel) es heisst ja nicht umsonst dass die federelemente auf der strecke ruhig 1-2(nicht so genau) durchschlagen dürfen....um wirklich den ganzen federweg sinnvoll zu nützen! wenn wer der sich auskennt einer anderen meinung ist dann bitte sagen, nur leute die meinen mit nem 15er öl verändere ich die progressivität sollen da lieba nix sagen!Wie gesagt dickeres öl verändert die gesamte dämpfung(also vom ersten bis zum letzen cm!!!) break bikes not bones:-( Tuning BoXXer/ 5th element - Trailmosher - 2002-10-31 Ist ja ganz nett, dass hier jetzt 30 Einträge beisammen sind, aber wie ich die Progression der Boxxer erhöhe (so, dass die Garantie nicht verfällt) weiß ich trotzdem noch nicht. Vielleicht gibts auch einfach keine Möglichkeit und man muss die Federung der Boxxer einfach so hinnehmen, wie sie ist! RIDE HARD-RIDE FREE Tuning BoXXer/ 5th element - Red - 2002-10-31 Wo issn mei Post hin? Gestern hab ich da an halben Roman gschriebn und jetzt isser nicht mehr da. Isser vielleicht woanders hingrutscht? Also wenn ihr meinen Post sicht, in dem es um Gabelöl und Dämpfung und so an Schmarrn geht, sagt mir bescheid. *drecksboardelendiges* _________________________________________________ Der Konsument ist dumm... ...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft. Tuning BoXXer/ 5th element - Rüdiger - 2002-10-31 Is des so schwierig: Gib einfach a bissal mehr Öl rein und a Rua is. Scheiß doch auf die Garantie. Was soll denn hin werden durch zu viel Öl. Das schlimmste was passieren könnte ist, dass es die Dichtung oben rausdrückt. Aber ich habs in den letzten 2 Jahren net geschafft und kenn auch niemanden, dem des bei einer Boxxer passiert is. Tuning BoXXer/ 5th element - BoB - 2002-10-31 stimmt, solang man nicht so unfähig ist und soviel öl reintut daß man einen hydraulischen anschlag hat. ich füll immer öl rein und probier einfach ob ich den einzelnen gabelholm mit der hand noch durchschlagen kann. sollte leicht möglich sein, wenns net geht wars zuviel öl ![]() man könnte, wenn die gabel bei drops nicht durchschlagen soll, auch die highspeed druckstufendämpfung erhöhen. Now listening to: Type O Negative - All Hallows Eve ähhh, wie war das im mittelteil??? Tuning BoXXer/ 5th element - Red - 2002-10-31 Also von den Judys kenn ich des auch so, dass man halt bis etwa 10% mehr einfüllt (Marzocchi schreibts sogar so in die Manuals). _________________________________________________ Der Konsument ist dumm... ...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft. Tuning BoXXer/ 5th element - FLo33 - 2002-10-31 i kenn do scho wen, und den kennst du a gor net so schlecht ![]() www.mtbfunpark.com ________________________________________________ |