Downhill-Board
Dirtgabel - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dirtgabel (/showthread.php?tid=5585)

Seiten: 1 2 3

Dirtgabel - loping - 2002-11-25

Wie ist der preisliche Unterschied zwischen einer DJ2 und einer RS Psylo XC?Gibt es die Psylo mit Post Mount oder gibt es ein Adapter für Post Mount,den ich an die DJ drankrieg?

Dirtgabel - niZo - 2002-11-25

adapter gibt es.
preise wirst schaffen alleine zu vergleichen =) schau auf www.bike-mailorder.de
[Bild: mrred.gif]

bike-mailorder haben sie keine Psylo XC,was kostet die den und wo bekomme ich so einen adapter?

Dirtgabel - pagey - 2002-11-25

bist du sicher dass du eine psylo haben willst ?? ich find die gabel hammergeil aber die buchsen machen richtig dirten nicht lang mit, müsstest dann wahrscheinlich öfter tauschen !!

is dir die Z1 dual zu teuer, kann ich verstehen, aber die wär echt am besten !!

Dirtgabel - Chris - 2002-11-25

Ja, zum Dirten ist die Psylo sicher nicht optimal.
Nimm Dir lieber eine DJ, die ist zwar etwas schwerer aber sicher stabiler.
Und die Buchsen sollten auch weniger anfällig sein (obwohl die neuen Psylo-Buchsen auch nicht sooo schlecht sind).
Außerdem kanst bei der Psylo die Vorspannung nicht einstellen, wenn also die Feder nicht 100% paßt dann mußt Dir um teures Geld eine andere kaufen.

Dirtgabel - Rüdiger - 2002-11-25

Ich weiß zwar nicht, wie es bei den DJ mit abbrechen ausschaut, aber was ich in letzter Zeit so an abgebrochenen Z1 gesehen hat, da wird ma schlecht.
Vorspannung hilft aber auch nur über "ein paar Kilo zuviel" hinweg, ansonsten bleibt ein Federtausch nicht aus.

Dirtgabel - Haiflyer - 2002-11-25

nimmst a super monster. da bricht nix [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Dirtgabel - Chris - 2002-11-25

Schon klar, aber bei den neuen Psylos gibt's nur noch 3 Federhärten.
Bei der 2001 hat's noch 5 oder 6 gegeben.

Dirtgabel - el panecillo - 2002-11-25

würd eher sagen bei da normalen monster bricht nix. super monster hätt ich mehr angst weils so lange tauchrohre hat [Bild: laugh.gif]

Dirtgabel - Haiflyer - 2002-11-25

jo stimmt aber ich hatte die in der hand. 1. wiegt die viel zu viel und 2 hat die rohre wie mein unterarm [Bild: smile.gif] ohne witz viel zu Monster eben

Dirtgabel - UiUiUiUi - 2002-11-25

was hast du für unterarme? [Bild: mrred.gif]

hehe ich stell mir gard dem peter sei dmr mit einer gekürzten Monster vor des hätt was!! [Bild: cool.gif]

Dirtgabel - pagey - 2002-11-25

ui wos wüst du mei dmr verschandeln ? [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] des hot scho die richtige gabel drin, wenns nur ned so lau knacksen würd [Bild: frown.gif]

Dirtgabel - UiUiUiUi - 2002-11-25

hehe des san die eingepressten standrohre wart nur bis anfängt von selber zu lenken....[Bild: icon_mrgreen.gif]

hm am krater is a zeit lang einer mit am devil mit einer gekürzten bergman beast rumgefahren. ob ers immer noch hat was i net aber da bricht sicha nix mehr.

ist die beast net ne doppelbrücke,so eine würd ich mir net ins hardtail bauen.bei mir würd es über garantie scheinbar nichts.die haben da im laden noch ne 2001er Z4,was meint ihr zu der?