![]() |
Idealgewicht von Downhillbike - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Idealgewicht von Downhillbike (/showthread.php?tid=5823) |
Idealgewicht von Downhillbike - pagey - 2002-12-05 ich versteh ned warum ihr sagt "meins is so schwer weil ich kein geld für teure parts habe" ?? kostet ein 521er mehr als doublewides ?? NEIN...kostet ein normaler sattel mehr als eine 3-Mann Sitzbank ? NEIN ... sind maxxis, etc..teurer als 3.0er Gazzas ?? NEIN...und so geht das weiter...also am geld liegts wohl nicht...wenn man ein radel bei einem vernünftigen gewicht halten will dann geht das auch mit der kleineren geldbörse... ich schätz meins wird aufgebaut dann ca. 18 kg haben, wahrscheinlich etwas mehr aber is ja egal, auf meinem niveau kommt auf ein paar gramm sowiso nicht an....wobei ein leichts radl immer ein vorteil is egal wie gut sein fahrer is ![]() Idealgewicht von Downhillbike - niZo - 2002-12-05 jo pagey host voi recht und um deine aufzählung mit etwas was ich mir grad andokumentiert hab fotzusetzen: is eine junior T teurer als eine monster T? NEIN! hehe also ich schliess mich an. ein leichtes radl is ned wirklich eine geldfrage, man muss nur gscheid einkaufen. ich gaub ich fahr nachm mathias des zweitbilligste dh radl im forum und wenn mei junior t do is hots 18,5 kilo! ![]() mfg Idealgewicht von Downhillbike - BA-Andi - 2002-12-05 Ja gut, des mag sein, dass das Gewicht nicht so viel mit dem Geld zu tun hat. ABER: Die Haltbarkeit spielt für mich eine sehr große Rolle, da ich nicht so viel Geld hab. Die Monster ist sicher stabiler als ne Jr. T. Deswegen leist ich mir lieber ne gute, gebrauchte monster, anstatt mir ne Jr. T zu kaufen, die dann möglicherweise an Geist aufgibt. Mit den Felgen ist es das Selbe, lieber a DW, anstatt a 521er. Hält mit Sicherheit länger. Der Sattel is ned so schwer, der bleibt a drauf. ![]() Ich werd mir trozdem im nächsten Jahr leichtere Felgen kaufen. Zum Beispiel doubel Tracks, oder wenn ichs mir leisten kann mag 30er. Da kann man sicher einiges damit an Gewicht sparen. Die Monster bleibt erstmal. Vielleicht, falls ich mal ein gescheites angebot für ne leichte, stabiele Gabel kriegen sollte, mach ich da was. Glabe ich aber eher ned. Die Monster find ich, ist ne feine Gabel, bis auf Gewicht. Ist das Jetzt klarer geworden, wie ich deke? ![]() Idealgewicht von Downhillbike - st´ip - 2002-12-05 eigentlich egal! fahren musst du damit können. über 20kg ist halt nicht mehr soo ideal, aber es kommt auf den persönlichen geschmack an. meines hat 17,5 Idealgewicht von Downhillbike - niZo - 2002-12-05 ja is schon klar nur: von mag 30 auf DW is da so viel gewicht zu sparen? das bezweifle ich. ich würd dir halt eine 321er empfehlen, etwas schwerer und haltbarer als 521 und leichter und mavic. und da du ja auch ein sponsoring kriegst nehm ich an du wirst rennen fahren. da find ich dein bike halt schon etwas übertrieben. und ich glaub auch nicht das meine junior t hin wird und meine 521er laufradln halten auch scho ewig, wichtig is halt das gut eingspeicht is. mfg Idealgewicht von Downhillbike - st´ip - 2002-12-05 ok, ich gebe mich geschlagen! soi i jetzt mit die ausreden anfangen?..... ![]() leida hob i in schladming nur den zeitlauf guad obibrocht ![]() oba wos sois greicht hots! und nächste saison haßts zittern! ![]() Idealgewicht von Downhillbike - BA-Andi - 2002-12-05 Ja klar. Die Jr. T und 521er halten sicher auch gut. Ich muss mir des mit den Felgen noch überlegen. Ich werd kommendes Jahr Hobby-Meisterschaft fahren. Also für den Zweck passt die Monster sicher. Ich bin sie schon mal gefahren und eigentlich find ich sie ned mal soooo schwer. ![]() Idealgewicht von Downhillbike - matthias - 2002-12-05 ich werd eh auch schaun, dass ich, wenn ich wieder geld hab, mein bike leichter mach... vor allem die 4,5 kjilo MR. dirt vom nizo mus weg, die is jo ärgstens... aber für die saison wirds sicher reichen, bei mir is die zeit ned so wichtig weil ich eh nix reis... Aber macht sicher mehr spass, wennst ein leichteres bike hast... Idealgewicht von Downhillbike - st´ip - 2002-12-05 ![]() ![]() und die 4 zehntel in schladming ![]() Idealgewicht von Downhillbike - StefanGT - 2002-12-05 is endli ferti dei radl...? des muas i ma direkt amoi anschauen und probefahren (hmm wirst mi woi ned lassen, könnt i vasteh)... i dram a grad vo an neich dh radl, aber i glaub zerst brauch i amoi a gustl hinten und an gscheiden dämpfer, dann wird se des trum (mei HT DH) a gscheid fahren lassen... Idealgewicht von Downhillbike - pagey - 2002-12-05 matthias ich vasteh echt ned warum du den hinichen, nicht federnden haufen metall vom niko kauft hast ?? da war dei tatanka jo 100 moi besser ! Idealgewicht von Downhillbike - matthias - 2002-12-05 die tatanka musste ich ja verkaufen... ausserdem die tatanka besser? die bist aber ned gfahrn oder? na, sobald ich geld hab kommt auch ne neue jr. t drauf... Idealgewicht von Downhillbike - pagey - 2002-12-05 gfahren bin i die tatanka ned aber nikos gabel und schlechter geht einfach nicht ![]() Idealgewicht von Downhillbike - sebastian - 2002-12-05 ich fahr ein nikolai lambda ![]() Idealgewicht von Downhillbike - matthias - 2002-12-05 so wie du redest hätt ich mirs denken können dass du die ned gfahren bist... ES GEHT SCHLECHTER --> TATANKA!!! ![]() ![]() Na, mr. dirt passt eh fürn anfang... ausserdem hätt der gute nizo mal die dichtung ersetzten sollen... jetzt mit den super-profi dichtungen vom bauhaus( ![]() war nur bissl verdreckt und abgefuckt im dichtungsbereich... |