![]() |
was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 (/showthread.php?tid=60692) |
was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - MEGA - 2012-01-30 So dann meld ich mich auch mal schnell zu Wort und geb meinen Senf dazu. Zum Glory: empfindlicherer Rahmen - die Glorys reißen öfter und bekommen leichter Dellen wie die Demos Der Hinterbau ist erste Sahne und in Sachen Schluckfermögen dem Demo vielleicht sogar marginal überlegen Die Geometrie ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig. Die einen stehen drauf, die anderen kommen nicht damit zurecht. Die winkel sind extrem steil und das Bike insgesamt is extrm kurz. Zum Demo: Robusterer Rahmen, sehr geiles Fahrwerk, durchdachte Ausstattung und verdammt potente Geometrie. Kurzer Hinterbau, langes Oberrohr, flache Winkel, tiefes Tretlager. Meiner Meinung nach die bessere, ausgewogenere und schnellere Geometrie. Nicht umsonst fahren das Demo so viele Leute... Ich will das Glory nicht schlecht machen - ein ausgezeichnetes Bike, aber wenn ich mit einem Angleset Steuersatz anfangen muss um einen halbwegs annehmbaren Lenkwinkel zu bekommen, dann vergehts mir schon... Das Demo liegt meiner Meinung nach satter, ruhiger und ist leichter zu handeln. Auch wenn das Giant den marginal besseren Hinterbau hat, es verschenkt die Hinterbauperformance mit der Geometrie. Letztlich ist es geschmackssache. Stehst du auf das ruhige, satte Demo fahrfeeling, das aufgrund des kurzen Hinterbaus auch nicht träge ist, nimm das Demo. Stehst du auf ein eher wendigeres, unruhigeres bike, nimm das Glory. Eines würd ich auch noch in dein Kalkül mit einbeziehen. Du vergleichst 2 Verschiedene Baujahre!! Vergesse nicht, dass das Glory schon ein Jahr älter ist und gezwungenermaßen meist die doppelte Laufleistung drauf hat. Ich gehe mal davon aus dass du keine durchgerockte Möhre kaufen wirst, nichts desto trotz wird ein 1 Jahr älteres Bike mehr gelaufen sein... Der Verschleiß also beim Glory vergleichsweise größer sein wird und da wirds spannend. Ich sag nur Fox 40.... Wenns bei der mal was hat, dann wirds lustig und massiv teuer! Die Fox arbeitet super, aber ich bin aufgrund des services und der astronomischen Ersatzteilkosten von Fox Gabeln geheilt... Das sind so meine Gedanken zu dem Thema Glory gegen Demo... was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - AutBerga - 2012-01-30 das min rahmenbruch fürchte eben ich beim giant seinen oberrohr we meinsd du unruhig? ja aber mann siehe danny hart kan dasbike auch mit diesen lenkwinkel steuern was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - noox - 2012-01-30 Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Danny Hart nicht auch einen flacheren Lenkwinkel fährt. Wobei's eben wirklich verwunderlich ist, dass Giant den Lenkwinkel noch immer nicht den zur Zeit verwendeten Maßen angepasst hat. was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - AutBerga - 2012-01-30 mhm das 2012 soll wieder den gleichen haben ich schau mal ob ich was finde zum daanny hart seinen lenkwinkel was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - klamsi - 2012-01-30 Such am besten auf vitalmtb.com, da gabs mal einen bericht dazu...zumindest neethling fährt nicht die serien geo... Bin beide mal gefahren und wenn das Glory etwas länger wäre wärs a traum radl (mit a paar geo veränderungen). mir is es in gr. L leider zu klein. Das Demo passt da perfekt. Ausstattung find ich beim Demo nicht sooo prickeln...da ging noch was...zum Glory hab ich gerade keinen vergleich. Würd aber sagen es ist wie immer...am besten mal drauf setzen, idealerweise a runde damit im park/gelände fahrn und schaun was besser passt... Falsch machen wirst mit keinem was wenn es zu dir passt! was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - AutBerga - 2012-01-30 geo kann man ja selber leider nicht verändern aber eine frage ihr sagt iimmer das bei fox min service sei so sclecht is es wirklich so oder was is darqan schlecht was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - klamsi - 2012-01-30 AutBerga schrieb:geo kann man ja selber leider nicht verändern Mitlerweile gibts schon ein paar möglichkeiten zum veränder der Geo. Steuersatz, Dämpferbuchsen... Einfach mal im Forum danach suchen... was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - AutBerga - 2012-01-30 ja werd ich machhen siehh dir mal die slidesho an alle fotos neethling fährt mit hoher gabelbrücke normaler glory steuersatz und noch ein paar spacer ?? http://www.vitalmtb.com/photos/features/Andrew-Neethlings-Prototype-Giant-Glory,2465/Slideshow,0/sspomer,2 was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - MEGA - 2012-01-30 AutBerga schrieb:das min rahmenbruch fürchte eben ich beim giant seinen oberrohr Unruhig weil kurzer Radstand und steile winkel. => weniger laufruhig Tja Sam Hill hat auch auf einem bekanntermaßen eher bockigen Iron Horse alles gewonnen und Steve Peat hat auf einem simplen und bei weitem nicht mehr zeitgemäßen und konkurrenzfähigen Orange alles gewonnen. Was mir schön langsam auffällt, deine Sympatie geht ganz klar Richtung Glory wenn ich mir deine Posts so durchlese... Warum fragst du eigentlich wenn dein Favourite eh schon feststeht? Nur mal so am Rande bemerkt... ![]() was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - AutBerga - 2012-01-30 aso nein mein favourite steht noch nicht fest aber über die demos weis ich eigenlich ziemlich vie und bin öfter schon mit einen gefahren und glory erst einmal aufner strasse deswegen ![]() was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - MEGA - 2012-01-30 AutBerga schrieb:aber eine frage ihr sagt iimmer das bei fox min service sei so sclecht is es wirklich so oder was is darqan schlecht Wie schon von vielen geschrieben: sehr unkulant astronomische Ersatzteilkosten du kannst genau NICHTS selbst machen lange Wartezeit generell nicht sehr langlebig und wartungsarm. (Buchsenspiel, ...) Alles klar? was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - MEGA - 2012-01-30 AutBerga schrieb:aso Tja dann bist du ja eh schon schlau genug oder!? Wenn du das Demo schon testen konntest kennst du die Eigenschaften. Wenn es dir gefällt dann kauf es, wenn es dir nicht gefällt, dann schau dich nach einer Alternative um (Glory, ...) was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - AutBerga - 2012-01-30 MEGA schrieb:Wie schon von vielen geschrieben: wie rein gar nichts selbr machen was illst du den bei so ner hochwertigen selber machen lange wartezeit beim service? fox lebt glaub ich schon lange ja aber das war ein 2010er demo mit ganz andren parts und nicht aufmich eingestellt mir km dir hinterbau schluckfreudig vor aberr ziemlich steif was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - noox - 2012-01-30 Ehrlich gesagt habe ich noch keine Fox-Gabel zerlegt. Bei der Boxxer mache ich das Ölservice regelmäßig selber. Die Boxxer kannst auch mit halbwegs Geschick ziemlich komplett zerlegen. was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 - AutBerga - 2012-01-30 ich würde keine einzige federgabel selbst zerlegen sowie dämpfer da würde ich einfach den fachmann ran lassen |