![]() |
wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? (/showthread.php?tid=8643) |
wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - blackforest - 2003-04-03 Ist schon klar. Aber leider gibts unter den Downhillern halt auch schwarze Schafe. Außerdem bin ich damals mit nem GT Avalanche ohne Federgabel Todtnau runter. Irgendwie haben sich die Downhiller da angegriffen gefühlt. Naja ist schon lang her. wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - Malu - 2003-04-03 mein Senf: mir ist es halt so aufgefallen dass es die mädels echt nicht interesiert (die ich kenne) die feilen viel lieber ihre Fingernägeln.labern scheiße,richten Leute aus,sehen nur auf ihr äußeres,rauchen eine nach der anderen und gehen mir auf die Nerven. darum bin ich auch nur mit Männern auf dem Weg. mit denen kann man (is mir aufgefallen) viel besser reden. vorausgesetzt sie kennen mich besser. zum anderen scheißen sich die TUSSIS fast an wenn es mal steiler berg ab geht als gewöhnlich. mir wäre es auch lieber wenn es mehrere Mädels interessieren würde tut es aber nicht LEIDER. ich möchte auch mal meinen Sport mit einem anderem Mädel betreiben können. nur die Mädels in meiner Umgebung sind zum vergessen. wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - SiK - 2003-04-03 Hummm ... so merkt Man(n) dass Frühling ist! Sogar die, die den ganzen Winter lang im Keller am Bike herumgeschraubt haben suchen nun eine Partnerin! ![]() Aber nun mal ehrlich: die meisten Frauen im Rennsport (egal ob motocross, cart oder sonstiges) sind entweder dabei wei ihr mann/freund es macht, oder weil sie den männern zeigen wollen dass sie besser sind ... nur sehr wenige tuns aus reinem Spass an der Sache. Es ist eben nunmal so dass die extremeren Sportarten eher von Frauen gemieden werden ... aber schaut euch mal im schwimmen um, da sind öfters mehr Frauen als Männer. Ich denke es ist generell so, dass um so härter der Sport, um so niedriger die Beteiligung von Frauen. Ich will allerdings keine diskussion entfachen welches der "härteste Sport" etc. ist, weil es in meinen Augen keinen Sinn macht. Und gerade für so eine Randsportart (entschuldigt den abwertenden Ausdruck) wie DH/Dual ist es deshalb sehr schwierig neue Mitglieder zu motivieren und für sich zu gewinnen, insbesondere Frauen. Ein Weg neue Frauen zum Biken zu bewegen ist das fördern anderer Frauen die bereits fahren, sie mehr ins rampenlicht stellen und sie der öffentlichkeit näher bringen. Man muss halt zeigen dass der Sport den man ausübt ne menge Spass (und ist es nicht das was wir alle wollen) machen kann ... So, genug herumpholisophiert ... Mfg -Tom PS: Dieser Post kommt 3 Stunden zu spät weil mein Sche*ss ISP wieder Mist gebaut hat. wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - FunkyFoes - 2003-04-03 Zitat: Hummm ... so merkt Man(n) dass Frühling ist! Sogar die, die den ganzen Winter lang im Keller am Bike herumgeschraubt haben suchen nun eine Partnerin! genau so ist es ![]() wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - zoe - 2003-04-03 So, jetzt muss ich mich mal als Mädel zu Wort melden, das wirklich nur aus reinem Spaß am DH und Dual den Sport betreibt. Klar kommen viele Mädels durch ihren Freund auf den Geschmack...allerdings verlieren mehr als die Hälfte die Lust nach kurzer Zeit wieder, weil genau der Freund zu viel erwartet. Meist bekommen sie dann auch noch das alte abgelegte Bike...und dumme Sprüche von anderen. Ich selbst hab mir zum Glück von niemanden anhören müssen: "Hey, spring darunter und stell dich nicht so an". Jetzt könnt ichs umgekehrt zu einigen Jungs im Wald sagen (..tu's aber nicht ![]() Bei uns in Nürnberg gibts allerdings immer wieder Mädels, die den Sport richtig angehen wollen und auch eine handvoll, die regelmäßig fährt (nicht CC!!) An dieser Stelle liebe Grüße an Miss Chili und alle anderen Girls im Forum! wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - Daywalker - 2003-04-03 Willkommen!!! eine Fränkin ![]() [offtopic]bist du zufällig öfters im Steinbrüchle unterwegs? Evtl. mit deinem Freund? [aus/offtopic] wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - sandra - 2003-04-03 natürlich muss ich meinen senf auch noch dazu geben.... so als weibliches wesen... irgendwie hab ich das gefühl wenn ich hier so eure zeilen lese das wir "weiber" nur scheisse sind... nicht aus spass dh biken, sondern nur um macho allüren wie es euch zu beweisen ausleben, scheisse autofahren, keine bikes reparieren können (wurde schon mal in nem andern tread erwähnt), und wir ja nur zur deko da sind... ![]() Jungs lernt es einfach... es gibt mädels die sich nicht nur für ihr äusseres intressieren... es gibt mädels die wirklich auch spass am adrenalyn haben... spass haben an ihre grenzen zu gehen... ok ich bin auch durch mein freund ans dh biken gekommen aber hab schon vorher extrem sportarten betrieben, des war nur noch ein zuckerl mehr... zum glück... ![]() ich habe viele kollegen die denken ich sei bescheuert, mich so nen berg runter zu stürzen, des sind aber auch die, die am weekend lieber an der bar stehen und die mädels bestaunen, die ihr aufzählt.... genau solche jungs wie ihr ... solche aussagen wie ihr sie zum teil macht... genau des treibt mädels dazu es zu lassen ... damit sie net noch dämlicher da stehen wenn sie um nen drop fahren müsse oder in ner steilen passage halt mal absteigen ... sind wir doch mal erlich... wären viele mädels da, die fahren würden, wäre euch das zu viel... weil ihr es nicht mehr euren sport nennen könntet... ich lass mir keine von meinen sportarten von jungs vermiesen... weder das dh biken, das freeskiing oder das canyoning... spass muss es machen... mit oder ohne mädels/jungs.... wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - gigabike - 2003-04-03 Zitat: ... es gibt mädels die sich nicht nur für ihr äusseres intressieren... es gibt mädels die wirklich auch spass am adrenalyn haben... naja... Ich glaube, dass das halt auch sehr viel mit erziehung zu tun hat, ob sich ein mädchen 'traut zu emanzipieren'. D.h. dass viele der Mädels es nicht machen, obwohl es ihnen spaß machen würde, weil es sich 'einfach nicht gehört'. Auch wenn es uns nicht immer bewußt is, diese einstellung is bei vielen im unterbewußtsein vorhanden, bei den einen weniger, bei den anderen mehr... bis des ganz verschwindet, wirds halt leider noch ein weilchen dauern... da gscheite giga ![]() wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - BATMAN - 2003-04-07 trau Dich halt wenigsten direkt fragen ob se nen Freund hat ![]() tja, der Früühling kommt, der Lenz ist da Das Lenzsymptom zeigt sich zuerst beim Hunde, Dann im Kalender und dann in der Luft, Und endlich hüllt auch Fräulein Adelgunde Sich in die frischgewaschene Frühlingsluft. Ach ja, der Daywalker und der Funky! Was wolln se nur vom Lenze? Sind sie denn nicht das ganze Jahr in Brunst? Doch ihre Triebe kennen keine Grenze? Dies Uhrwerk hat der liebe Gott verhunzt. Der Vorgang ist in jedem Jahr derselbe: Man schwelgt, wo man nur züchtig beten sollt, Und man zerdrückt dem Heiligtum das gelbe Geblümte Kleid? ja, hat das Gott gewollt? Die ganze Fauna treibt es immer wieder: Da ist ein Spitz und eine Pudelmaid? Die feine Dame senkt die Augenlider, Der Arbeitsmann hingegen scheint voll Neid. Durch rauh Gebrüll läßt sich das Paar nicht stören, Ein Fußtritt trifft den armen Romeo? Mich deucht, hier sollten zwei sich nicht gehören... Und das geht alle, alle Jahre so. Komm, Mutter, reich mir meine Mandoline, Stell mir den Kaffee auf den Küchentritt. ? Schon dröhnt mein Baß: Sabine, bine, bine... Was will man tun? Man macht es schließlich mit. wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - Daywalker - 2003-04-07 hej ich bin nur 17 ![]() ![]() laut ihrem Profil--->viele schoene/teure Bikes---->Geld---->guter Job--->älter als ich ![]() ![]() ja da schauste, gell ?! ![]() und wie wars in Todtnau ? bei mir hat Cosmic wie erwartet nicht geliefert ![]() wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - zoe - 2003-04-07 um Euer Raten zu beenden: Ich bin 24 und fahr momentan öfters am Schmausenbuck als im Steinbrüchlein...um die Franken unter Euch aufzuklären ![]() PS: Ich hätte ja zu gern eine Foto angehängt und Euch weiter raten lassen... wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - BATMAN - 2003-04-07 Freitag abend war mein Handgelenk dick wie ne Semmel und die Finger konnt ich auch nicht mehr ausstrecken. Habs mir am Montag oder Mittwoch im Training geprellt. Hatte eigentlich gedacht es würde bis Samstag weggehen, wurde aber immer schlimmer. So fiel Todtnau auch für mich flach ![]() Naja, Todtnau rennt nich weg und das Wetter kann nur besser werden. wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - miss_chili - 2003-04-08 Danke für die lieben Grüße! ![]() Zum Thema: ich muß zugeben, dass ich auch blos durch meinen Freund zum Downhillen gekommen bin, aber mittlerweile könnte ich glaube ich nicht mehr ohne mein "Rehlein" sein!!! Aber manchmal fehlts mir halt doch an der nötigen "Härte", da brauch ich dann, im Gegensatz zu Zoe, schon nen Tritt in den A... von meinem Freund, damit ich mich das dann trau (danach wars dann meistens ewig einfach). Das ist denk ich auch dass Problem...wenn man niemanden hat, der einem zeigt, was man alles mit dem Rad machen kann, ohne dass was passiert, verliehrt man dann schnell die Lust am Fahren. wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - Joker - 2003-04-08 "mir ist es halt so aufgefallen dass es die mädels echt nicht interesiert (die ich kenne) die feilen viel lieber ihre Fingernägeln.labern scheiße,richten Leute aus,sehen nur auf ihr äußeres,rauchen eine nach der anderen und gehen mir auf die Nerven." kanns sein das andere frauen angst vor dir haben ? ![]() ich hab meiner freundin den spass "ausgeredet", ganz einfach wegen dem verletzungsrisiko... schonmal eine frau mit vollgas auf die brust fallen & schreien gehört ? im endeffekt entscheidet es natürlich jeder selber, aber ich überrede eher einen freund zum dh als ein mädl ! freue ich mich natürlich schon wenn man ein mädl (das auch als solches erkennbar ist!!!!!) antrifft... wie kann man mehr frauen zum dh/ds sport locken? - Strunki - 2003-04-08 Na toll!! DU FÄLLST AUF DEIM SACK ![]() Und ich wette dann schreist du mehr, oder du hast so große schmerzen, dass dir auch das schreien vergeht, das kenn ich schon *gg* In dem Sinne RIDE THE BIKE ![]() P.S.: Ich würd meine Freundin gern überreden...aber naja *snif* ![]() |