Downhill-Board
engländer stürtzte schwer - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: engländer stürtzte schwer (/showthread.php?tid=12287)

Seiten: 1 2 3 4 5

engländer stürtzte schwer - M87 - 2003-08-24

bleib mal locker.
nach den ersten einträgen hat man ja fast gedacht er stirbt [Bild: icon_exclaim.gif]!
also kann man doch froh sein das es glimpflicher ausgegangen ist!

und hätte ich jetzt ne wilde buchstabenreihe gepostet hät ich's verstanden. wegen den posts.... pppffff

HEILSA P.

engländer stürtzte schwer - Tom - 2003-08-24

Tja Blut spucken is nun mal net gut und besser die Lunge (obwohl das keine leichte Verletzung ist) als die Milz ,denn dann wäre er ihnen in der Zeit weggestorben ! [Bild: icon_confused.gif]

nix anderes hab ich gesagt!
und weil man sich sorgt und gedanken macht wird man angemault angbl. wegen nem post!!!
habe selber schon erlebt wie es ist wenn man verletzt ist und nur alle dumm gucken und weiter gehen anstatt mal nachfragen wie es einem geht.
und dann jemandem zu unterstellen das sein mitgefühl vorgeteuscht ist wegen nem post... ankopffass... uh zurück gestuft wurde ich...
sagt ja eh nix aus.
kommt mal ins spastische-hilfs-werk^. da arbeite ich nur kurz um mitleid abzustauben .....

will mich ja auch garnicht drüber streiten. nur sollte man mal überlegen und selbst richtig lesen.als hätte ich die verletzung verunglimpft...

HEILSA P.

engländer stürtzte schwer - Tom - 2003-08-24

Sag mal meinst jetzt mich [Bild: icon_question.gif]?

ne ,der erste satz war an dich gerichtet. und das andere an radicl rob/bob bzw. im allgemeinen.
wusste beim schreiben nicht mehr wie er heisst.

HEILSA P.

engländer stürtzte schwer - Old Anonym - 2003-08-24

hi, also eine erste hilfe ausbildung bringt glaub ich auch nicht viel....weil wer weiß davon noch wirklich was?!...
aber das hab ich bei der kritik an chris nicht gemeint...
nur weiß er immer alles besser obwohl er nie dabei war bzw die betreffenden personen nicht kennt...(als er zb den petsche als ungustl bezeichnete ohne in letzter zeit auf einem rennen geweesen zu sein) usw...
egal.....hauptsach dem engländer gehts besser...

engländer stürtzte schwer - StefanGT - 2003-08-24

i glaub halt des problem mit de sanis entlang der strecke is allgemein a problem bei de dh's, weil ma sehr viele brauchen würde und des is aufwendig (vor allem für an AC rennen).

dann kommt noch hinzu, dass a sani in österreich ned amoi a infusion legen darf, und daher imma a arzt zur stelle sein muß...

i kann nur sagen es war ein beruhigendes gefühl wie ich in tieschen nach luft ringend (huhu wie dramatisch) im dreck glegen bin und keine 10 sekunden nach meinem sturz waren 2-3 sanis und 1 arzt zur stelle...

is bei an 4x halt leichter zu organisieren als bei an dh, aber so langs kan toten gibt (des wünsch i ma auf keinen fall, aber leider is im sport so) wird si da beim dh ned viel ändern... [Bild: icon_sad.gif]

engländer stürtzte schwer - Spucka - 2003-08-25

naja wir haben aus dem letzten jahr gelernt was passieren kann, hoffe andere veranstalter auch

engländer stürtzte schwer - andiho - 2003-08-25

Also über manche Streckenposten habe ich mich auch ein bißchen gewundert. Konnten keine Auskunft über den Weg rauf geben da sie "das erste mal am Schöckl" waren und die Strecke vorher noch nie gesehen haben. Und bilde ich es mir nur ein oder waren diesmal weniger Posten an der Strecke als bei der ÖM?

Und es ist glaube ich allen bekannt, das es nicht besonders leicht ist mit dem Rettungsauto die DH-Strecke am Schöckl zu erreichen, es hätten also an der gesamten Strecke Sanitäter oder Ersthelfer platziert werden müssen (es gibt auch Freiwillige Ersthelfer die nix verlangt hätten!). Was hätten die Organisatoren gemacht wenn sich ein(e) Fahrer(in) im Steilhang schwer verletzt hätte?

engländer stürtzte schwer - Old Anonym - 2003-08-25

Ich hab zwer nirgends Petsche geschrieben, aber Du weißt trotzdem sofort, dass ich ihn meine.
Schon eigenartig? Eilt dem Typen ein Ruf als Ungustl voraus?
Ich hab das letzte Mal vor einem Jahr mit ihm zu tun gehabt, das erste Mal vor 6 Jahren.
Und ich behaupte einfach: wer 6 Jahre lang einer ist, der bleibt einer!

engländer stürtzte schwer - Alex - 2003-08-25

Mal allgemein zu der Protektorenfrage: Warum richtet es die UCI mit ihrer Vorbildfunktion bzw. der Vorbildfunktion ihrer Fahrer nicht ein, dass ein vernünftiger Rückenprotektor PFLICHT ist?? Ich denke mir wenn es sich ein Team leisten kann nen Haufen sündhaft teure DH-Bikes zu stellen und nen fetten Truck zu unterhalten kann man auch ein paar Protektoren rüberwachsen lassen... Und auch Privatfahrer werden das bisschen Kohle noch übrig haben, wenn sie schon so ein fettes Bike fahren. Andere Organisationen/Veranstalter würden dem Vorbild sicher folgen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre dafür bei sämtlichen DH-Rennen zumindest eine Integralhelm- und Rückenpanzerpflicht einzuführen. Dann würde vielleicht auch endlich diese "Schoner sind uncool"-Scheisse aufhören. Egal ob von Passanten oder von anderen Fahrern, wenn ich bei einer mir unbekannten Strecke mit Integralhelm und Safety Jacket auftauche ist das Gelächter erst mal groß. Nicht von allen, aber von zu vielen. Ist vielleicht auch ein wenig die Schuld von Leuten wie Wade Simmons, die z.B. in Ride to the Hills riesige Sprünge/ Drops nur mit Skatehelm und Knieschonern springen. Is halt "cool"... [Bild: icon_rolleyes.gif] Ein Lob an Timo Pritzel der in NWD 3 beim Dirt Jumpen nen Rückenpanzer für seine Backflips anzog...

Zu dem, der sich über die 8 Euro Eintritt beschwert hatte: Ich persönlich wäre bereit gewesen das Geld zu zahlen, denn wenn das Geld so schon zu knapp für eine vernünftige Sicherung der Strecke ist, wie soll das denn dann ohne die Einnahmen von den Zuschauern gehn? Dann finden wir demnächst wohl keine Matten mehr an Bäumen sondern Pappschilder wo drauf steht "Achtung, nicht zu schnell" und anstatt des Rettungswagens steht der olle Bulli vom türkischen Gemüsehändler neben der Strecke [Bild: icon_wink.gif]

engländer stürtzte schwer - Alex - 2003-08-25

Muss mich verbessern: Nen ordentlichen Panzer werden Leute wie Voullioz schon haben, nehmen aber wohl aus Bequemlichkeit den Rückenteil ab, weils ja keine Vorschrift ist.

engländer stürtzte schwer - radical_rob - 2003-08-25

Zitat: Ein Lob an Timo Pritzel der in NWD 3 beim Dirt Jumpen nen Rückenpanzer für seine Backflips anzog...

das hat er aber nur gemacht, weil er sich für NWD 2 am helltrack ein paar rippen gebrochen hat.andererseits fuhr er im gegensatz zu john cowan nur mit ner halbschale [Bild: icon_eek.gif]

engländer stürtzte schwer - pagey - 2003-08-25

huh ?

is wohl eher umgekehrt..nur rückenteil und keine schulter bzw. unterarm protektoren ! gibt da genug die das fabrizieren (kovarik, warner, lehikoinen, etc..)

jeder sollte dass selbst entscheiden !

engländer stürtzte schwer - BoB - 2003-08-25

1. zum pritzel: sehr vorbildhaft, die backflips mit rückenprotektor und mit halber skaterbowlingkugel die nichtmal als besserer blumentopf taugt. [Bild: icon_confused.gif]

2.
Zitat: Zu dem, der sich über die 8 Euro Eintritt beschwert hatte: Ich persönlich wäre bereit gewesen das Geld zu zahlen, denn wenn das Geld so schon zu knapp für eine vernünftige Sicherung der Strecke ist, wie soll das denn dann ohne die Einnahmen von den Zuschauern gehn?

hmmmm....könnte es sein, daß sich dann vielleicht mehr leute den eintritt geleistet hätten und unterm strich mehr rausgekommen wäre?? [Bild: wink.gif]
ich bin mit einer gruppe von ca. 10 leuten zu so einem abkassierer gekommen, davon haben 8 wieder umgedreht und ganze 2 den eintritt bezahlt. macht 16 euro.
10*4=40 euro.