Downhill-Board
In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: In den USA bestellen --> Lohnt sichs? (/showthread.php?tid=20349)

Seiten: 1 2 3 4 5

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - slayer80 - 2005-02-06

upsi, aufgeschlagen... na na zum Glück ist das Mamas Visa-Karte! [Bild: mryellow.gif]

Ne, ohne scheiß, vor 2 Jahren waren's wirklich noch 38 Dollar. Ist aber immernoch billiger als die Bike!!

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Joghurt - 2005-02-06

Also lohnt sichs jetzt das bestellen aus Fastfoodland oder nicht? [Bild: crazy.gif]

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Daywalker - 2005-02-06

Meine Güte.... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Lies Dir bitte den Thread durch und wäg es selbst am gewünschten Objekt, das du kaufen möchtest, ab....

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Joghurt - 2005-02-07

ja ja, is ja gut. Cool bleiben [Bild: smirk.gif]

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - TrailstaR - 2006-06-25

robert schrieb:Auf Radteile 4,7% Zoll dann 16% Mehrwersteuer plus ca 20-40 Dollar Versand dazu je nach Anbieter und wie schnell du die Gabel bei dir haben willst.

Stimmt das immer noch? oder hat sich da was geändert? ist ja schon ein bisschen älter..

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Bruchpilot - 2006-06-25

Kann dir leider nur den Zoll für Helme sagen!

Der liegt bei 2,7% weils sich um Sicherheitskopfbedeckungen handelt!

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - BATMAN - 2006-06-26

stimmt
Teile 4,7 %
Kompletträder glaub 11 %
Einfuhrumsatzsteuer 16 %

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - TrailstaR - 2006-06-26

Danke!

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - entropie - 2006-06-27

also ich hab ma im herbst an troy lee um 160 Dollar geholt von Pricepoint. Mit Versandkosten Zoll, bin ich dann auf 260€ gekommen!!!!

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - TrailstaR - 2006-08-18

muss den thread schon wieder ausgraben.. wie sieht es aus mit den zusätzlichen kosten außer dem Versand und Bankgebühren bei nem Rahmenkauf in Kanada?
auch
+16% Mehrwertsteuer
+ca5% irgendwas steuer auf Radteile?

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - BergabHeizer - 2007-05-26

Muss den alten tread nochmal rausholen,
folgendes ich brauch mal den genauen zoll betrag für ne Gabel, weil auf der zollseite was finden, da is kinderkriegen leichter...
bzw. das teil kost mit versand 619.95 Dollar, kann mir da jemand evtl. mal ausrechen was der zoll mit mwst noch kostet?
gruß
BgH

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - BATMAN - 2007-05-27

Zoll 4,7 % auf Fahrradteile
EUSt entspricht dem Landesumsatzsteuersatz

Mit zusätzlichen Bearbeitungsgebühren etwa 570 €

(Manitou und Fox verbieten übrigens den Händlern in USA ihre Gabeln außerhalb der USA auszuliefern. Frag da nochmal gezielt nach bevor Du bestellst.)

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - smoe - 2009-08-04

Ich möcht mir was bestellen aus Amerika.

Kostet mit versand zusammengerechnet ca. 500 Dollar.

Kann mir wer sagen wieviel ich insgesamt mit Zoll und allem zu zahlen haben werde?! Würd mich intressieren, vielleicht überleg ichs mir doch noch :o

Hab schon ein bisserl geschaut jetzt, aber ich hab keinen Ahnung wie ich das rechne. Wäre nett wenn mir das mal schnell wer sagen kann!

Smile

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Zap - 2009-08-04

Ab 150 Euro Bestellwert musst du 20% Zoll dazurechnen. Zu dieser Summe musst du nochmal 12-20% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen.
Wenn die EUst für deine Waren 20% beträgt, dann zahlst du schlußendlich 720 Euro +/- ein paar Euro Abwicklungsgebühr des Versandunternehmens.

Hier bekommst du immer kompetent und schnell genauere Auskunft:
Zollanfragen@bmf.gv.at

Und hier nochmal der gut zusammengefasste post von Batman:
https://www.downhill-board.com/showthread.php?t=45950&highlight=import

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - grisch - 2009-08-04

20% auf den Warenwert ist die österreichische Einfuhrumsatzsteuer die man auf alle Fälle zahlen muss; es gibt keinen einheitlichen 20%igen Zollsatz! Da gibt es einen einige tausend Seiten dicken Zolltarif, nach diesem richtet sich dann der Zollsatz! Fahrradteile sind wohl irgendwo bei rund 5% vom Warenwert! Also kannst du mal grob 25% zum Warenwert dazu rechnen!