![]() |
SRAM X0 im Dauertest - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: SRAM X0 im Dauertest (/showthread.php?tid=30825) |
SRAM X0 im Dauertest - georg - 2006-07-15 Wenn man zwischen den Zeilen liest, kommt bei dem Bericht aber raus, daß des Schaltwerk a Schas ist. Zumindest habe ich diesen Eindruck. ![]() SRAM X0 im Dauertest - DH-Rooky - 2006-07-15 wie mans sieht ![]() ich frag mich wie man das schafft dauernd die Sicherungsringe zu verlieren, ich mußte noch nie einen ersetzen und normal gehen die auch nicht von allein ab :confused: SRAM X0 im Dauertest - fipu - 2006-07-15 Ausser du montierst das Schaltwerk jeden Tag auseinander und die Ringe lweiten sich leicht aus. SRAM X0 im Dauertest - georg - 2006-07-15 Zitat:wie mans siehtIch lese da halt einen Defekt nach dem anderen.. Zitat:Ich frag mich wie man das schafft dauernd die Sicherungsringe zu verlierenIst ja ein Vertrider.. der schafft das, die schaffen alles. ![]() ![]() SRAM X0 im Dauertest - DH-Rooky - 2006-07-15 Zitat:Ausser du montierst das Schaltwerk jeden Tag auseinander und die Ringe lweiten sich leicht aus.diese ringe sind nur einmal zu verwenden wers mit den gleichen Ringen wieder zusammensetzt is dann eher von fragwürdiger Intelligenz Zitat: Ich lese da halt einen Defekt nach dem anderen..einen nach dem anderen? ich les da 2 Ausserdem wie oft muß man ein Schaltwerk beim ersten Defekt bereits wegwerfen, da find ichs eher positiv wenn öfter als einmal was kaputt gehen und man es dann wieder reparieren kann SRAM X0 im Dauertest - Tobias - 2006-07-15 wenn man deren Höhenmeterangaben (was ja das "Hauptkriterium" zu sein scheint - weil ein echter "Vertrider" ja sowas von einem Bergfex ist ![]() wenn ich des kurz überschlage, dann müsste mein XTR Short Cage Schaltwerk scho a bissi mehr bergab-Höhenmeter (die ja bei den Vertridern doppelt zählen ![]() 2 Jahre WC Einsatz bei der Petz (und dabei einem 3. Platz beim Maribor WC 2002), weitere 2 Jahre bei mir am DH Radl, und dann noch ca. 100.000hm am Freeride-Enduro.... funktioniert noch immer 1a - kein Spiel und super präzise... die 200.000hm wo das X.0er Schaltwerk bei denen schon 2 Mal eingegangen ist, das schaff´ ich auch mid am Deore Schaltwerk... nicht falsch verstehen: i find´ des X.0er Schaltwerk eigentlich sehr geil... noch geiler find´ ich allerdings de X.0er Trigger! Die Rasterung bei der Seilspannungsschraube is zum Bleistift scho sehr sexy ![]() is genauso wie bei den Shimano Hebeln... es is relativ wurscht ob ma a Deore oder a XT hat - aber des jeweilige Top-Modell (XTR, bzw. X.0), da merkt ma scho numoi an deutlichen Unterschied! SRAM X0 im Dauertest - Lordz - 2006-07-15 Tobias schrieb:nicht falsch verstehen: i find´ des X.0er Schaltwerk eigentlich sehr geil... noch geiler find´ ich allerdings de X.0er Trigger! oh ja , die triger sind wirkli fein ! Aber i freu mich da ja umso mehr auf die x9er trigger von 2007 , die werden zimlich ähnlich und sicher um einiges billiger !!! |