![]() |
welchen reifen fahrt ihr? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: welchen reifen fahrt ihr? (/showthread.php?tid=40423) |
welchen reifen fahrt ihr? - Marvin Tille - 2008-11-25 Die Stollen sindnach meiner Meinung beim Wetscream sehr lang und deshalb biegen die sich auf hartem Untergrund in Kurven sehr. Ist nen schlimmes Gefühl ![]() Edit: pAz schrieb:nein nein, wetscream wurde eigentlich für harte 4X strecken vor allem fürs trockene entwickelt...daher kommt auch der Name WETscream xD welchen reifen fahrt ihr? - 4x_racer - 2008-11-25 Naja ich brauch nen Winterreifen der im Gatsch/Schneematsch guten Grip hat, aber auch am Asphalt gut hält, hätt an den Wetscream gedacht, wär über einige Tipps dankbar ![]() welchen reifen fahrt ihr? - Marvin Tille - 2008-11-25 Für Schnee kannste dann nen Wetscream nehmen, allerdings in 60a, weil es ja kälter ist und.....ach, is halt besser :p welchen reifen fahrt ihr? - 4x_racer - 2008-11-25 Marvin Tille schrieb:Für Schnee kannste dann nen Wetscream nehmen, allerdings in 60a, weil es ja kälter ist und.....ach, is halt besser :p Gibs nur in 42a, brauch den in 2.2 .... welchen reifen fahrt ihr? - Brody - 2008-11-25 pAz schrieb:und wieso mein herr?deine begründung? meiner meinung nach hat der highroller erstens die besser traktion aus kurven raus und zweitens ist man mit ihm auch auf losen und tiefen untergründen sehr gut unterwegs. einfach vielseitiger. vom reinen grip her, würd i auf sehr trockenen strecken und steinigen (z.b. semmering) allerdings nur minon f vorne und hinten fahrn. ich hab den unterschied sehr wohl gemerkt nach einer woche ogau( gatsch und feucht) und dannach semmering (sehr trocken). welchen reifen fahrt ihr? - Marvin Tille - 2008-11-25 4x_racer schrieb:Gibs nur in 42a, brauch den in 2.2 .... warum in 2,2 ? nimm ihn einfach in 2,5 und dafür 60a. (Wenn du ihn für den Winter brauchst) http://www4.hibike.de/?sessionID=G94b32168846e3bc6d784fd14f07b2bc0&method=m_product&nodeID=&pageID=&productID=0d5512728cef621fd8082d6222de7ad4 welchen reifen fahrt ihr? - Brody - 2008-11-25 also für den 4x einsatz würd ich mind. 3.0 reifen nehmen. sonst bringt des doch nix ![]() welchen reifen fahrt ihr? - pAz - 2008-11-25 Zitat:meiner meinung nach hat der highroller erstens die besser traktion aus kurven raus gut von "Red" oben gelesen. aber traktion aus kurven raus?willst ned in der kurve bleiben? ![]() Zitat:zweitens ist man mit ihm auch auf losen und tiefen untergründen sehr gut unterwegs mit dem minion r sicher genauso solangs trocken ist. Zitat:ich hab den unterschied sehr wohl gemerkt nach einer woche ogau( gatsch und feucht) und dannach semmering (sehr trocken) wie meinst du das? ogau mit minion r und semmering mit highroller? lag wohl eher an den bedingungen. wenn beides absolut trocken ist, sag ich, merkst du keinen unterschied der beiden reifen... welchen reifen fahrt ihr? - 4x_racer - 2008-11-25 Marvin Tille schrieb:warum in 2,2 ? nimm ihn einfach in 2,5 und dafür 60a. (Wenn du ihn für den Winter brauchst)Das wäre Mörder mit den 2,7 kg schweren Laufrädern, allerdings auch ein gutes Training... welchen reifen fahrt ihr? - Brody - 2008-11-25 pAz schrieb:gut von "Red" oben gelesen. ne des hab ich net von red gelesen, weil ich den thread gar net ganz gelsen hab ![]() kann auch sein, das ich mir des nur eingebildet hab, aber mir kams zumindest so vor. welchen reifen fahrt ihr? - Marvin Tille - 2008-11-25 4x_racer schrieb:Das wäre Mörder mit den 2,7 kg schweren Laufrädern, allerdings auch ein gutes Training... Im Winter wo du eh keine Rennen fährst denke ich mal ist das doch eh Wurst ![]() Würde im normal Fall keinen 2,5er an ein Ht bauen, aber entweder Grip und dadurch mehr Spaß oder Gewicht sparen. Bin den Wetscram aber bisher noch nicht im Schnee gefahren, kann also nichts genaues dazu sagen, aber theoretisch sollte er "funktionieren" :2rolleyes: welchen reifen fahrt ihr? - 4x_racer - 2008-11-25 Marvin Tille schrieb:Im Winter wo du eh keine Rennen fährst denke ich mal ist das doch eh WurstMan kanns auch anders sehen: mehr Grip, allerdings langsammer voran, oder weniger Grip und schnellere Beschleunigung ![]() welchen reifen fahrt ihr? - Cru Jones - 2008-11-25 4x_racer schrieb:Naja ich brauch nen Winterreifen der im Gatsch/Schneematsch guten Grip hat, aber auch am Asphalt gut hält, hätt an den Wetscream gedacht, wär über einige Tipps dankbar Swampthing welchen reifen fahrt ihr? - Biker753 - 2008-11-25 der beste grip nützt auch bei keiner fahrtechnik nix! welchen reifen fahrt ihr? - Marvin Tille - 2008-11-25 Oder so! Mensch, die hatte ich selber mal (voll vergessen) :2mhm: dann würde ich die natürlich an deiner Stelle nehmen. Habe keine Ahnung wie viel Schnee ihr habt (wir eine 2mm Schicht ![]() Der Swampthing ist echt zu empfehlen. Biker753 schrieb:der beste grip nützt auch bei keiner fahrtechnik nix!Aber man kann drauf aufbauen, so sehe ich das ![]() ![]() |