Downhill-Board
Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Marzocchi 888 - So gehts leichter! (/showthread.php?tid=44965)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Laubfrosch - 2009-05-11

bingo.

ich hab mir aber erst ne andere kartusche eingebaut. die ist momentan drin.
das ist einfach ne leerlaufende kartusche wie sie in einer orginal mz. 888 rc2 drin ist.

ich glaube für eine reklamation ist es etwas spät nach knapp einem jahr. ist mir auch wurst.
das doofe ist das ich nie bock hatte die gabel aufzuschrauben weil ich net wusste was fürn öl drin is.

etz hab ich die gabel das erste ma auf richtigen strecken bewegt und tatsächlich festgestellt das das scheisse ist.

also hab ich mir günstig ne 888 rc2 ohne casting im bikemarkt geschnappt, um manches zu verwenden und anderes weiterzugeben.

so.

momentan hab ich eine funktionierende gabel der marke marzocchi.

da nun die boxxer draussen ist und ich sie live gesehn hab dacht ich mir schon ja das wär mal was cooles neues. aber dann sind da wieder so ein paar kriterien die stören:

- was mach ich mit der 888 die wohl keine sau kaufen würd?
an die wand hängen

- woher bekomm ich die kohle?
(ich arbeite auch am wochenende) ich mein ich würd die boxxer 010 worldcup zu nem unschlagbaren preis bekommen aber XXX€ sind trotzdem viel geld das ich nicht habe als azubi bei dem laden mit magenta T

- was stört mich an der 888?
die putte kartusche, aber das hat sich ja eh gelöst.
das gewicht

- wer sagt mir das die neuen boxxers wirklich so gut sind?
ich häng mich etz net am bild der putten boxxer "in la bresse flieg mer auf die fress" auf. aber mein vivid 5.1 is aus der ersten generation und musste nachn 1. ausritt (24h rennen) schon zum service. nun hatter wieder probleme die sich aber durch neue dichtungen, öl und notfalls auch den shimstack beheben lassen.

desweiteren hab ich mir ja letztes jahr schon ne boxxer (gebraucht) gekauft. das ich von der nich so überzeugt war haben wohl paar mitbekommen. ok das mag auch n fertigungs fehler gewesen sein aber trotzdem scheisse ( nachn fahrn warn die handgelenke eig immer breit)

so und nun möcht ich endlich ma das luftdingens da bekommen um dem rumgeleime hier mal faktischen aspekt zu verleihen.

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - BergabHeizer - 2009-05-12

Servus,
Also wenn was wegen dämpfung willst, hast dir mal das bos kit für die marzocchichs angeschaut? dann brauchst du keine boxxer oder oder sonst was und kannst erstmal beruhigt weiterfahren.
gruß
bgh

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Laubfrosch - 2009-05-12

danke für den tipp.

werd ich mir mal anschaun.

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - smoe - 2009-05-12

sind inzwischen sehr schwer zu kriegen!!
werden nicht mehr produziert damit bos mehr von ihren gabeln verkaufen kann Wink

hab dazu auch nur recht wenig gefunden. bzw. gar nichts.

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Red - 2009-05-12

Laubfrosch schrieb:hab dazu auch nur recht wenig gefunden. bzw. gar nichts.

So sahen sie aus
http://dirtmag.co.uk/fresh-produce/category/components/bos-888-cartridge-kit/dirt-1232085.html

danke, hab sie bei hibike vorhin gesehn. 1 woche lieferzeit aber 600eu?

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Laubfrosch - 2009-05-14

hi leute,

so. also der umbau ging doch nicht so flüssig wie erwartet.
hab extra alles fotografiert und hier und da war bis kurz vor schluss recht begeistert davon.

so
nun denken doch tatsächlich diese meister-tuner das ne top cap aus plastik so toll ist.

die gewindegänge sind wohl nicht wirklich exakt gewesen.
top cap ging ultra schwer rein. und da sie aus kunststoff war is die ratsche dann einfach mal komplett drüber gerutscht.

so, etz hab ich an hals.
aber soooo einen.

weiß jemand wo es vernüftige top caps aus alu oder so gibt? wie die orginalen halt nur mit luftventil???

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - georg - 2009-05-14

Eine originale durchbohren und Luftventil reinkleben?

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Red - 2009-05-14

Weiß einer welches Aussengewinde Autoventile haben?

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - georg - 2009-05-14

Pff.. ja.. http://www.gewinde-normen.de/ventil-gewinde.html

edit: Quasi ein M8x0,8.. wenn du sowas kriegst. Auf kurzen Gewindestrecken könnte man versuchen ein VG8 in ein M8x0,75 einzuschrauben. Kleben, reinwürgen und sollte passen. Ich glaub ich hab das schon gemacht, weiß aber nicht mehr welchen Gewindeschneider ich da genommen hab. War eh auch für ein Ventil in einer Gabel.

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Red - 2009-05-15

Wie konnte ich die Seite nur vergessen.

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Laubfrosch - 2009-05-16

es lääääuft es lääääuft.

neue top cap aus alu gedreht bekommen. passt perfekt alles dicht federt bisher ganz gut. fährt sich scho anders als a stahl feder.

immerhin is in der 888 ja jetzt wirklich nur noch luft, dämpfung und liebe.

ääääh öl.

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - Laubfrosch - 2009-05-16

georg schrieb:Eine originale durchbohren und Luftventil reinkleben?

ne neue von einem bekannten selbstgebaute hatter durchbohrt und dann mit loctite für schiffsschrauben festgeklebt.

hält, is dicht und macht kann stress.

Marzocchi 888 - So gehts leichter! - DirtMerchant - 2009-05-16

anders oder besser/bzw. auch gut?