Downhill-Board
Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread (/showthread.php?tid=58851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - Gonzo0815 - 2013-06-12

fipu schrieb:Schaltkabel gerissen...
Was mache ich falsch?! Ich habe fast keine Defekte (und fahre nicht wenig und bin auch nicht der längsämste...)

Ich würde Sagen, alles richtig gemacht Wink
Muss ja net unbedingt sein jede Saison Unmengen in Ersatzteile zu investieren.

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - Wurschtfleckerl - 2013-06-18

bisher:
- 6 speichen bei meinem hinterrad gerissen... aber vermutlich, weil die speichen zu sehr gespannt waren...
sonst hab ich derweil nix, obwohl letztes jahr hab ich eh genug geblutet...

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - fipu - 2013-06-18

Gonzo0815 schrieb:Ich würde Sagen, alles richtig gemacht Wink
Muss ja net unbedingt sein jede Saison Unmengen in Ersatzteile zu investieren.

Ha! Gestern habe ich noch die obere Führung der MRP hin gemacht. Die war schon länger spröd wie Sau, hat aber bis gestern noch keine Probleme gemacht.

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - Speedtrip - 2013-06-18

Gestern beim Entlüften meiner Code r festgestellt dass es beim Ziehen an der Spritze am Bremshebel pfeift. Ich vermute der Bremshebel ist irgendwo undicht. Ist das normal? Kann man sowas selbst reparieren oder muss man den einschicken?

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - noox - 2013-06-19

fipu schrieb:Ha! Gestern habe ich noch die obere Führung der MRP hin gemacht. Die war schon länger spröd wie Sau, hat aber bis gestern noch keine Probleme gemacht.

Die Plastikteile der MRP G2 sind aber von Anfang an "so spröd wie Sau" Wink

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - noox - 2013-07-11

... da Tobias hätt ma's eh gesagt: Erst gar net mit dem Schrauben anfangen. Aber vor dem Rennen in Schladming ist a bissl a Wartung nicht verkehrt:

- Innenlager-Lager gehören wieder mal getauscht
- eine meiner ZTR Flow hat einen Riss. Ziemlich schräg: Keine Delle, kaum Schlag, aber ein Nippel scheint schön langsam auszureissen. Andererseits: Bei einer Leichtbau-Felge muss man damit rechnen, dass die hinten nach einem Jahr aufgibt. Problem ist vermutlich, dass die Hope Hoops zu stark vorgespannt sind.

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - rush_dc - 2013-07-12

Mir hat's jetzt das Schaltwerk hinten zerlegt aber keinen Plan warum, Landung von einem kleinen Sprung und da hat's nur mehr geknallt und alles blockiert...
Schaltauge, schaltwerk, Kette am Arsch und noch 3 Speichen ausgerissen...
Neues bb30 innenlager muss jetzt nach einem Jahr auch her.

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - noox - 2013-07-12

ist eigentlich eh kaum mehr erwähnenswert, weil was anderes ja fast nicht zu erwarten war...

2,5 Rund in Schladming mit dem frisch reparierten CCDB Air. Zugstufe schon wieder hin!

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - Crux - 2013-07-13

@noox,

hast du einfach nur so viel Pech oder ist der CCDB Air sein Geld nicht wert?

lg Crux

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - Wurschtfleckerl - 2013-07-14

hab meie liste um einen punkt erweitert:

- Fox 36 Van 180 FIT RC2 so tief zerkratzt, dass sich schleifen nimmer auszahlt...
Eine neue Einheit kostet Ek 300€... ich fahr sie, bis Sie wirklich tot ist und dann kauf ich mir eine neue...

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - noox - 2013-07-15

Ui, das tut weh!

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - willi - 2013-07-17

Hinter Felge :Alexrim Supra D auf der X-Line (nicht gerissen aber unfahrbar). Wollte eigentlich noch heute in Leo fahren. Tja, leider sollte es nicht sein.

[ATTACH=CONFIG]57517[/ATTACH]

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - Red - 2013-07-18

Sieht schon ein wenig nach Riss aus. Wegen einer Delle allein ist die Felge noch lange nicht unfahrbar.

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - willi - 2013-07-18

Red schrieb:Sieht schon ein wenig nach Riss aus. Wegen einer Delle allein ist die Felge noch lange nicht unfahrbar.

Hast recht. Abgesehen vom 6mm Höhenschlag und Riss, wie neu das Ding.Big Grin

Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread - q_FTS_p - 2013-07-19

Red schrieb:Sieht schon ein wenig nach Riss aus. Wegen einer Delle allein ist die Felge noch lange nicht unfahrbar.

Kommt auf die Delle an. Hab gestern eine in meine E530 reingehämmert, dass die unfahrbar wurde. Reifen hatte keinen Sitz mehr.