Downhill-Board
Teuerstes Downhill bike! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Teuerstes Downhill bike! (/showthread.php?tid=7139)

Seiten: 1 2 3 4 5

Teuerstes Downhill bike! - Ralph - 2003-02-01

Also bei den Führungen ist die MRP glaub ich die teuerste.

Teuerstes Downhill bike! - Red - 2003-02-01

Aber die sind in der Tour sicher nach dem empfohlenen Verkaufspreis gegangen.

auch nach empf. VK bewertet ist die MRP teurer [Bild: smile.gif]

Teuerstes Downhill bike! - matthias - 2003-02-01

les ich da etwa an hauch von schleichwerbung raus... [Bild: shocked.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
aber wegen bremsen: stimmt the cleg is noch teurer...
oiad wenn i des so les, und mir dann mei hiTec anschau, und was kostet hat, krieg ich fast scho minderwertigkeitskomplexe... [Bild: frown.gif]

Jo.. das war volle Kanne Schleichwerbung.. aber Du hast mich ja regelrecht dazu gedraengt [Bild: smile.gif]

so da du es schon so sagst, von der nächsten verkauften kettenführung von mr dirt bekomm ich 50% vom gwinn... [Bild: wink.gif]

Stimmt MRP ist teurer.

Da wuerdest Dich aber wundern, wie wenig das ist [Bild: icon_mrgreen.gif]

Da musst mir dann fast noch was auszahlen [Bild: tongue.gif]

is ma wurscht 50% und aus... [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Hab grad deine Werbung oben rechts gesehen, "Mr. Dirt Gizmo für 139€". Aber mal im Ernst wäre es nicht viel interessanter das billigste renntaugliche DH-Bike zu bauen. Allerdings gäbe es dann Diskussionen ob bzw. wie lang die Teile den DH-Einsatz auch überleben.

wennst des billigste sehen wilst: mein altes kangaroo, aber des wär nach ein mal gscheid racen hin...(also nach einer saison man i...)

jo.. das billigste DH-taugliche Bike.. das ist zu sehr Definitions-Frage.

n8 alle zam, ich geh schlafen...

Teuerstes Downhill bike! - Low - 2003-02-01

Kann jetzt nochmal einer Zammrechnen wo mer jetzt sind? Ich habs nemme im Kopf!

Teuerstes Downhill bike! - Chris - 2003-02-01

Zitat:Und wenn ich dann an die ganzen XC Titanteile denke.. so Kurbeln fuer 600 EURO.. Vorbau fuer 250 EURO .. Stuetze fuer 230 EURO .. Lenker fuer 200 EURO.. da kommst auf mehr Kohle als bei den DH Alu-Teilen

Klar kosten die Anbauteile mehr.
Aber das sind Peanuts im Vergleich zum Preisunterschied beim Rahmen oder der Gabel!
Schau Dir mal den Preis von einem Easton Mag Vorbau oder dem Easton Monkey Bar DH Ultralite (Carbon!) an, da fehlen dann (wenn überhaupt) nur noch ein paar Euros auf Titanteile. Das ist also echt zu vernachlässigen.
Die Kurbeln kannst Dir auch aufs DH-Bike montieren, und außerdem brauchst noch eine Kettenführung die etwas teurer ist als ein Umwerfer [Bild: tongue.gif]

Was bisher noch nicht berücksichtigt wurde: die Kassette! Da gibt's auch ein paar Hersteller die mit Titan arbeiten und wo das Ritzelpaket dann ein paar Hunderter kostet! (ist natürlich auch voll DH-tauglich)