Downhill-Board
Von 0 auf 100 in ........... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Wintersport: Ski, Snowboard (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: Von 0 auf 100 in ........... (/showthread.php?tid=7273)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Von 0 auf 100 in ........... - DH-Rooky - 2003-03-01

Jo macht ses so steil wie die Startrampe vom Helltrack 1 [Bild: wink.gif]

wie hoch is die Rampe dann?

Von 0 auf 100 in ........... - Spucka - 2003-03-01

naja es problem dabei is das 4 zugleich starten und sie sich net beim start glei übern haufen haun sollen

naja standfläche mit rad is 10 m [Bild: icon_mrgreen.gif]

greets Spucka

Von 0 auf 100 in ........... - DH-Rooky - 2003-03-01

Da können 4 gleichzeitig starten, de müssen nur vorm Rennen länger den Start trainieren [Bild: icon_twisted.gif]

Soll des dann eher so was grades werden oder?
Ich fänd so a Art Quater halt scho sehr fein weil ma da no moi gscheid pushen kann und ned blos nunterrollt

Von 0 auf 100 in ........... - Spucka - 2003-03-01

i werd schaun das i bis morgen den plan krieg dann post ich ihn dann könn ma no drüber diskutieren wegen der steilheit

sodala und jetzt gehts ab ins vergnügen wünsch euch schönen abend

greets Spucka

Von 0 auf 100 in ........... - BA-Andi - 2003-03-02

stimmt, die sollt ned nur gerade runter gehen, sonder a gescheite "rundung" drin ham. Durch pushen kriegt man a nochmal an gescheiten speed mit... [Bild: icon_wink.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - pagey - 2003-03-02

je steiler des runter geht desto nervender is die kante dann am anfang der rampe, des is ned grad fein zum antreten [Bild: wink.gif] aba spucka und kumpanen werdn da scho was geiles basteln....

rooky: die rampe vom helltrack wär wohl ned so guat , da wird sich keine sau runter trauen...eher würd ich die helltrack dirts springen als dort runter fahren zu müssen [Bild: icon_mrgreen.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - BA-Andi - 2003-03-02

ja, stimmt a wieder, aber die machen des scho [Bild: smirk.gif]

hehe, die rampe von helltrak is ech krass, fasst senkrech runter [Bild: crazy.gif]

Edit: Die kante, die dann am anfang ist, wenn man sie steil macht usw, muss ja keine kante sein. Des kann ja auch rund sein... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - Pethem - 2003-03-02

Steiler ! [Bild: icon_twisted.gif]

vieeeell steiler [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]

goil [Bild: tongue.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - Tobias - 2003-03-02

oiso da Engl Hias hod gestern gmoant, daß es in Tieschen vielleicht am Abend a "live"-Band geben könnte heuer. Dann brauchts eh koa Startrampe mehr...des is Antrieb genug! [Bild: grin.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - DH-Rooky - 2003-03-02

Ich hab gemeint so in der Art wie beim Helltrack und ned genauso. Ned ganz so steil und ned ganz so hoch aber von der Grundform her halt.
Ein schöner Rollin, dann steil und dann eine saubere transition zum rauspushen [Bild: smirk.gif]

@Helltrack: Ich würd noch eher die Rampe runterfahren als die Dirts zu springen [Bild: icon_eek.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - Martix - 2003-03-02

also ich find so an gebogenen anlauf à la quater scheiße!

da kann ma doch net ankurbeln!? erklärts ma wie ma in einer quaterähnlichen rampe treten kann!

i stinknormale ungebogene abfahrt, net zu steil is das optimum find ich!!!

Von 0 auf 100 in ........... - DH-Rooky - 2003-03-02

Wenn das Rauspushen das Treten ersetzt find i des wesentlich chilliger zum starten.
Eben wie die Abfahrt in Moritz ohne Anschieben [Bild: wink.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - Martix - 2003-03-02

durch pushen bist in hundert jahren net so schnell wie beim raustreten! vor allem stell da das amal vor wenn 4 neben einander starten - des geht net gscheit. ich hoit net vü von der idee

weil reintreten muss ma definitiv bevor ma zu dieser wölubung kommt ab wos dann owi geht und naaaa... i finds net guat [Bild: laugh.gif]

Von 0 auf 100 in ........... - vorarlberger - 2003-03-06

o.k muss nun auch mein senf dazu geben
vor ein paar wochen wo es im ländle so arg geschneid hat hat .
haben wir ein snowboard genommen mein freund und ab ging es.
er fuhr mit dem auto -ich hing hinten drann mit dem board - nur leider musste er bei 100 bremsen da die strasse fertig wahr,und von mir aus hätte es ruhig schneller sein können.

Von 0 auf 100 in ........... - Joker - 2003-03-07

das des noch andere machen.. [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

rat mal was wir hier im münchner "outback" gemacht haben...

ging aber nur maximal 90 da es einfach zu dunkel war [Bild: wink.gif]