![]() |
???Techno in der Bike-Szene??? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: ???Techno in der Bike-Szene??? (/showthread.php?tid=2092) |
???Techno in der Bike-Szene??? - Dirty Rider - 2002-04-04 tztztz...Speedy helf mir mal bitte! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ???Techno in der Bike-Szene??? - UiUiUiUi - 2002-04-04 Chris hat recht schlechte elektronische Musik zu machen ist einfacher als schlechte "handgemachte" Musik man muss kein Instrumeent oder ähnliches beherrschen, aber gute elektronishe Musik zu machen ist genauso schwer wie gute "handgemachte" Musik. Die schwerpunkte liegen halt woanders, und ich glaube dass z.b die Waxsolutionists genau so viel aufwand und energie in ihre musik stecken wie jede Rockband und wahrscheinlich mehr als die meisten punkbands (hey es geht eine ganze LP mit nur drei Riffs Juhu!!! ![]() Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr als mit einem freundlichen Wort allein! Bergman Killerqueen zu verkaufen! VHB 850 Euro www.party-partei.de ???Techno in der Bike-Szene??? - flo - 2002-04-05 Das stimmt! Wobei bei den waxos eh noch recht viel "handarbeit" dabei ist und die relativ wenig mit techno zu tun haben. die verwenden halt den plattenspieler als instrument. Auf die Frage ob techno was in der bikeszene zu suchen hat: warum nicht? ich finds eher lächerlich wenn man einen bestimmten musikstil einer bestimmen sportart zuordnet. Aber was mir trotzdem noch wichtig erscheint ist der begriff techno ansich. ich bin mir sicher das der großteil sich unter techno — wie irgendwo oben beschrieben — proleten mit traktorschuhen (=buffalos), glockenhosen usw. vorstellt die in die schicht oder in die fun (oder auf die mayday oder love parade oder sonstwohin) gehen und sich e reinhauen. das ist das was durch bravo, viva, mtv etc. bekannt geworden ist. "Echter" techno hat damit genausoviel zu tun wie blink 182 mit punk oder lil bow wow mit hip hop. "echter" techno ist underground musik, mit illegalen goa- und techno-festln mit selber zusammengebastelten soundsystemen usw. und extasy hat auch eher eine kleinere bedeutung. wenn dann einen trip, speed oder ketamin oder so was in der art. Aber ob speedcore zeugs mit so 250 bpm aufwärts für "normale" leute gut zum biken oder auch nur zum länger hören geeignet sind wage ich zu bezweifeln. ![]() ……….…………………….. irie is the way to be ……….…………………….. Edited by flo on 2002-04-04 17:05. ???Techno in der Bike-Szene??? - Speedy - 2002-04-05 Ich Kooooommmmmme.......*gg* Fragen wir mal so was ist für euch TECHNO - was ist TRANCE bzw. DANCE Techno ist das Härteste, nur MIDI - DAtei *g*...z.B. der neue Track von Members of mayday - Culture Flash 2002 is für mich ein Richtiger Technosound, aber da kommt nicht wirklich STimmung auf, zum Tanzen oder so is zu fad, immer wieder die gleiche Leia....einfach runterladen und mal anhören. Trance - Dance hier sind nur minimal Unterschiede in der Stilrichtung. Aber z.b. Scooter, Aquagen, Starsplash, Ravers on Dope (AUSTRIA - juhu Stolz) uvm. sind Richtig guat, Ein guter Rythmus der dich Richtig in Fahrt bringt, und mit dem Text hamoniert, am Anfang langsam und dan wirds immer Schneller bis zu einem Höhepunkt (z.B. Scooter - RAMP, wer das Video kennt, wenn sein Auto explodiert is z.b. so ein Höhepunkt und da geht in der Disco dann die Post ab. *g*) Und wenn durch den Text und den Rythmus Stimmung erzeugt wird, Stimmung zum Abtanzen, is geil und des is z.b. beim HipHop nicht bzw. Rapp. ABer eigentlich is egal was einem im Nüchternen Zustand daugt, weil wennst was gesoffen hast und du guat Drauf bist dann SChackest bei jedem Lied vollgas ab. z.B. bei Snope Dog oder so uvm. *gg* mfg. Speedy >>> Do it for FUN - You Live only once <<< ???Techno in der Bike-Szene??? - v1per - 2002-04-05 wenn i bike will i punk(rock) rock und metl hörn uz uz wär des letzte ![]() ???Techno in der Bike-Szene??? - RideOn - 2002-04-05 Stimmt Metal fürs Biken sonst nix!!!!!!!!!! No Techno------Rock For Ever ???Techno in der Bike-Szene??? - v1per - 2002-04-05 disturbed muas so geil sei währendm biken ???Techno in der Bike-Szene??? - RideOn - 2002-04-05 ja 'down with the sickness' oder 'conflict'! Vom feinsten!!!!! No Techno------Rock For Ever ???Techno in der Bike-Szene??? - v1per - 2002-04-05 du bist eh aus gmunden oda so hast gsagt? wir miasn moi biken gehn sobald i wieda a bike hab ???Techno in der Bike-Szene??? - RideOn - 2002-04-05 wennst mich meinst viper dann sorry bin aus wien No Techno------Rock For Ever ???Techno in der Bike-Szene??? - v1per - 2002-04-05 ok dann wars wer anderer ???Techno in der Bike-Szene??? - RideOn - 2002-04-05 schaut so aus No Techno------Rock For Ever ???Techno in der Bike-Szene??? - el panecillo - 2002-04-05 tut ma leid dirty aber bei uns in da schicht/funky sonst wo is wirklich so ..:: ![]() man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten! ???Techno in der Bike-Szene??? - Chris - 2002-04-05 bez. Waxolutionists: Ich glaub kaum das deren Hörer mit Buffalos herumrennen ![]() @Speedy: Hab ich doch befürchtet das Du und der Dirty mit "Techno" diesen Großraumdisco-Kommerz-Scheiß meinen den's den ganzen Tag auf NRJ rauf und runterspielt. Die haben meiner Meinung nach mit Techno genausoviel am Hut wie Bon Jovi mit Hardrock. ???Techno in der Bike-Szene??? - Speedy - 2002-04-05 Jo...Wenn man über was redet, wie Techno, sollte man schon wissen ob alle vom Gleichen Stil reden, den reiner Techno is auch nicht so meins, aber ich höre eh zu 95% Trance und Dance. Und des is Sicher kein Scheiss. blöde Frage aber wem oder was meinst du mit Waxolutionists, die keine Buffalos tragen. >>> Do it for FUN - You Live only once <<< |