![]() |
day after tomorrow - heute schon? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: day after tomorrow - heute schon? (/showthread.php?tid=21718) |
day after tomorrow - heute schon? - mankra - 2004-09-23 @Martix Schon klar, diverese Szenarien kennt man aus div. Medien. Und keiner wird div. Probleme abstreiten bei einer Klimaänderung. Trotzdem bin ich (noch) nicht bereit, wegen ein paar Stürmen und etwas mehr Regen heuer schon auf den Medienkreuzug aufzuspringen. Ich werd frühestens dann nervös, wenn sich mal sagen läßt, obs überhaupt wärmer oder kälter wird, oder (und derzeit ist es so) sich alles in normalen Schwankungen abspielt. day after tomorrow - heute schon? - Martix - 2004-09-23 ja sicher, vor allem da wir in mitteleuropa ja nicht wirklich davon betroffen sind - höchstens emotinal! diese panikmache unter anführungszeiten ist ja auch ein phänomen des informationszeitalters. aber das its wohl wieder ein anderes thema! day after tomorrow - heute schon? - blackforest - 2004-09-23 Also wenn die Theorie mit dem Golfstrom stimmt ( The Day after Tomorrow! ), dann sind wir hier in Europa am stärksten betroffen. Für die USA ist der Golfstrom nämlich nicht gerade ausschlaggebend. Hoff mer halt mal dass in den nächsten Hundert Jahren sowas noch nicht passiert. day after tomorrow - heute schon? - jevgeny - 2004-09-23 wieso betroffen? nur weil die briten erfrieren? oder hast platzangst ![]() weil die alle zu uns strömen werden day after tomorrow - heute schon? - Tyrolens - 2004-09-23 Wir in AUT würden u.U. dann kontinentales Klima bekommen, also im Winter kalt und trocken, in Sommer heiß und trocken. Und zwischendurch immer wieder massive Niederschläge. Eigentlich eh voll lässig, ein solches Wetter. day after tomorrow - heute schon? - v1per - 2004-09-23 naja so lässig find ich des ned immer schön, einmal die woche regen, so wärs schön ![]() day after tomorrow - heute schon? - el panecillo - 2004-09-24 firmwareupdate fias wetter des wärs ![]() day after tomorrow - heute schon? - blackforest - 2004-09-24 Wenn der Golfstrom ausfällt könnt man in Österreich endlich wieder bis in die Täler Skifahren. Eventuell sogar ganzjährig. ![]() Die Briten hab ich da jetz nicht direkt gemeint. Ich wills auf alle Fälle nicht unbedingt erleben müssen. Wenns stark wärmer wird, fallen in Österreich leider die Berge auseinander. Einige aktuelle Untersuchungen in der Schweiz haben gezeigt, dass die Berge in hohem Maße durch Eis zusammengehalten wird. Wenns zu warm wird drohen massive Erdrutsche/Steinschläge. Der Sommer 2003 war z.B. so ein Sommer. Ich glaub in der Schweiz hats da en paar fiese Bergstürze gehabt. Manche normale Gletterrouten waren nicht mehr machbar. Aber alle Auswirkungen kann man wohl nicht vorhersehen. day after tomorrow - heute schon? - Cru Jones - 2004-09-24 Gletscher sind glaub auch der grösste Trinkwasserspeicher, also ists gar nicht lustig, wenn die schnell wegschmelzen. In der Schweiz könnte das wohl eher ungemütlich werden. day after tomorrow - heute schon? - fahne - 2004-09-24 2/3 des gesamt trinkwasser vorrates sind gletscher! nur so nebenbei... day after tomorrow - heute schon? - blackforest - 2004-09-24 Solangs genug regnet ist des eigentlich wurscht. Weil hier in Freiburg bekommen wir das Wasser aus dem Schwarzwald, und da hats keine Gletscher. Wäre denk ich für die Schweiz auch nicht so verherrend. Überleg doch mal, was bringt dir das Trinkwasser in Eisform denn wenns in Grönland oder in der Antarktis liegt?? ![]() Ich würd mal sagen das bringt uns nix, und den Touareg auch nicht. Diese Trinkwasserdebatte raff ich eh nicht. Wenn ich weniger sauf haben die Afrikaner doch auch nicht mehr. Oder? ![]() Also warum Wasser sparen?? Solangs man danach wieder aufbereiten kann. |