![]() |
Malediven :-( :-( - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Malediven :-( :-( (/showthread.php?tid=23268) |
Malediven :-( :-( - jevgeny - 2004-12-29 das beben is sogar in wien gemessen worden Malediven :-( :-( - Joker - 2004-12-29 nur eins: man kann nichtmal das wetter verlässlich vorhersagen, weil einfach viel zu viele ursachen ausschlaggebend sind und diese nicht vorhergesehen werden können... ein vorhandenes beben zu messen ist kein problem, genauso wie das wetter... Malediven :-( :-( - Pethem - 2004-12-29 Dich hab ich ja gar nicht gemeint mein schneuzelchen ![]() Und ich kann ebenfalls nicht vorraussagen wann sich das ganze wieder legen wird, ich hab nur gemeint das sichs die beiden wohl zu einfach vorstellen @ fritz meinst du nicht thailland lebt vom Sextourismus? Dann müsste der prozentuelle Anteil für einkommen durch Tourismuss dort dann auch eingeschränkt werden, oder etwa nicht? Und abgesehen davon das es sicher lang genug dauern wird bis alles wieder aufgebaut sein wird, gibt es sicher genug Leute die Angst haben sie könnten in ihrem nächsten urlaub von einer Katastrophe wie dieser oder ähnlichen erwischt werden. Man braucht nur zurück denken an den 11. september Unabhängig davon das die Flugzeuge in die USA geflogen sind, wollt kein Mensch mehr in ein Flugzeug. Malediven :-( :-( - Bergabradfahrer - 2004-12-29 Zitat: meinst du nicht thailland lebt vom Sextourismus?was glaubst du denn wieviel Prozent der Betroffenen Leut was mim (Sex-)Tourismus zu tun ham ![]() Zitat: Man braucht nur zurück denken an den 11. septemberich glaub ned,dass jetzt fast keiner mehr Urlaub am Strand machen will Malediven :-( :-( - Joker - 2004-12-29 terror und natur sind zwei paar stiefel! sextourismus: schwachsinn, der ist übehaupt nicht bedeutend, eher der ruf! wie gross der anteil am gesamten tourismus ist habe ich ka, aber ich denke wenige %. und sextourismus, wenn man davon sprechen kann, gibts wohl nur in thailand bzw in kleinen teilen indonesiens Malediven :-( :-( - Pethem - 2004-12-29 Hast scho mal reportagen über teile Thailand´s gesehen? Von kleinen Kindern bis zu mit krankheiten befallenen Frauen gibts dort in der Prostitution alles ![]() und ich weiss die flugangst mit strandurlaub kann man nicht direkt vergleichen. Aber es geht um die angst der leute ansich, und da bin ich mir sicher die bleibt in vielen leuten hängen. Malediven :-( :-( - Haiflyer - 2004-12-29 Zitat: es geht hier um die Natur und da iss nix mit messen können MÜSSEN,was auch gut so ist(jetzt natürlich nicht auf des Ereigniss bezogen). du widersprichst dir. das is ja genau das. es is natur. was denkst du was erdbeben sind. oder vulkanausbrüche ?? die kann man auch "vorhersagen" zumindest in etwa. das man ned gneau sagen kann dann und dann bircht der aus is klar. aber mich wunderts einfach das es KEIERLEI anzeichen für eine solche katastrophe gab. das kann cih einfach ned glauben. man kan jeden scheiß vorhersagen. aber das kkomischerweise ned. des gibts doch ned. egal jetzt.is schlimm genug das es passiert is. hat jemand gestern EXTRA Gesehn auf rtl. da lagen doch echt noch deutsche touris am strand und ham urlaub gemacht. 100m weiter lag ne leiche am strand. wie dumm kann man eigentlich sein. find des voll abartig Malediven :-( :-( - Bergabradfahrer - 2004-12-29 ich wiederspreche mir keinesfalls,die Aussage,dass es Natur iss war so zu verstehen,dass die Natur bekanntermaßen unberechenbar ist und nunmal die größte "Macht" iss ![]() Somit muss man auch nichts Vorhersagen müssen,wenn man deine Post so versteht,dass du der Meinung bist,dass man es vorhersagen muss. Jetzt erklär mir bitte was sich darin wiederspricht. Malediven :-( :-( - Dirty Rider - 2004-12-29 Weisst du welcher Windgeschwindigkeit eine Welle von nur 50kmh entspricht...kam vorhin in einer Doku über Tsunamis...das sind mehrere 1000 kmh Windgeschwindigkeit, soviel Kraft kommt dort zu stande...echt unvorstellbar! Bin aber froh das wir Deutschen immerhin alles nötige tun um dort zu helfen... An den Küsten von Kalifornien ist auch akute Tsunamigefahr, jedoch begreifen die Bewohner das nicht, da sie keine Gefahr vom Meer aus kennen was Meeresbeben angeht, jedoch ist dieses Gebiet durch den Andreasgraben ein Erbebengebiet, sie begreifen leider nicht das auch ein Beben an Land eine Tsunamiwelle auslösen kann. Malediven :-( :-( - Pethem - 2004-12-29 Zitat: Weisst du welcher Windgeschwindigkeit eine Welle von nur 50kmh entspricht...kam vorhin in einer Doku über Tsunamis...das sind mehrere 1000 kmh Windgeschwindigkeit, soviel Kraft kommt dort zu stande...echt unvorstellbar! WTF? was meinst du? Meinst du den schaden eine welle mit 50 km/h einspricht dem eines windes mit mehren 1000 km/h? Aber was ist ein Wind mit mehreren 1000 km/h? Oder was soll das bedeuten? Den würd man dann also erst hören wenn er vorbei ist ![]() Malediven :-( :-( - Dirty Rider - 2004-12-29 Ich will damit nur sagen, weil du meintest die Welle hat nur 50kmh drauf gehabt und das so wenig sei, aber du weisst was ein Tornado anrichtet...Wasser ist eben mit geringer Geschnwidigkeit viel stärker als Wind. http://onnachrichten.t-online.de/c/30/82/67/3082676.html Malediven :-( :-( - Tyrolens - 2004-12-29 Wasser übt mehr Druck als Wind aus. Bei Tsunamis kommt noch hinzu, dass das keine Wellen wie wir sie kennen sind, sondern Wellenberge mit eldenslangem Rücken. Und jetzt stellst du dir vor, viele Druck so eine Welle bei 50 km/h mit einem Rücken von, sagen wir 100 m hat. Malediven :-( :-( - simpleex - 2004-12-29 Also man hätte es schon voraussagen könne, bzw. etwa 1h vorher eine Warnung rausbringen. Denn bevor das grosse beben kommt, dass das die Welle ausgelöst hat, gibts noch schwächere, die kann man messen und anhand von diesen ausrechnen wie gross und wann das nächste kommt. Dann hätte man das aller schlimmste evt. verhinder können und die toten wären im 4 stelligen Bereich geblieben. Aber sie haben dort keine Erdbebenmessstationen. Malediven :-( :-( - Pethem - 2004-12-29 Das wasser einen höheren druck hat ist mir schon klar, ich hab nur den Dirty seine formulierung nicht ganz gecheckt. Ist echt heftig was so ein ding anrichtet. Malediven :-( :-( - Dirty Rider - 2004-12-29 Richte einen Feuerwehrschlauch mit 5bar Druck auf deinen Bauch und als Vergleich das ganze mit Luft ![]() Schau dann was dir mehr weh tut ![]() |