Downhill-Board
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hope Mono M4 oder Magura Louise FR (/showthread.php?tid=24781)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Old Anonym - 2005-04-04

OK - wieviel wiegst du und welche Beläge fährst du; dann funzt deine 100% ohne Probleme?

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Haiflyer - 2005-04-04

willst vielleicht auch noch meine willigröße wissen oder was ? man was geht n hier ab. die bremse geht wunderbar also. ich wieg 2 tonnen und bin 5m groß. zufrieden.

außerdem hab ich hier irgendwo geschrieben das ich moimentan noch die orig. beläge fahre.

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Old Anonym - 2005-04-04

ist ein unterschied wenn du z.b 60 kg oder 100 kg wiegst... wenn das ein problem ist diese Frage zu beantworten dann halt nicht

natürlich isses ein unterschied aber ich wieg keine 100kilo. bei weitem nicht. nimm mal dein mittelmaß der beiden genannten zahlen. das kommt in etwa hin.

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Dirty Rider - 2005-04-04

Ich wieg 65kg ohne Ausrüstung, keiner meiner Bremsen hat mich im Stich gelassen bissher und wenn du es mir net glaubst, ist das net mein Problem, ich verteidige net sondern ich empfehle das was eben bei mir auch tut.

@lex...meine 1. war die Hope Sport...kein Brecher in Sachen optik oder? Aber seit ich die hab fahr ich Hope und auch wenn sie noch hässlicher wären als Hayes würd ich sie weiterhin fahren.

Wenn ihr so viel wiegt ist das auch net mein Problem, sie geht bei mir und das ist die Hauptsache und ich denke der Grossteil hier wiegt keine 90kg...

Wennst mir es immernoch net glaubst, kommst zum Treffen Ende April und fährst die 6ti bei mir mal...dann siehst das sie geht und das mit den originalen Scheiss Belägen... [Bild: smirk.gif]

@Anonym...aber ich finds gut das du trotzdem meiner Meinung bist, oder hab ich was falsch verstanden [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: laugh.gif]

amen. ich kann nur von mir ausgehn und bei mir funzt sie wunderbar. und ich empfehl nur wie dirty schon sagte. wenn jemand 100kilo oder mehr wiegt is das sein problem.
wenns muskeln sind ok. wenns fett is sollte er sichwas einfallen lassen.

Jo und da sind wir wieder dabei...tut sie bei euch net kanns bei uns auch net tun und anderstrum...tut sie bei uns muss sie bei euch auch gehn...

Fazit: Die M4 ist keine Bremse für 90kg Leute [Bild: wink.gif]

Aber ohh, der Steve Peat wiegt auch über 90kg [Bild: icon_rolleyes.gif]

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Darky - 2005-04-04

hm brauch ich ja keine Angst zu haben, wieg keine 90kg *ggg*

Ach der Peaty fährt auch die M4?

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - noohm - 2005-04-04

ich wieg mit klamotten auch 90kg.

und bremsen gehn ausreichend (sonst würd ich schneller fahrn [Bild: wink.gif] ), hab allerdings 6er vorn und 4er hinten....

Zitat: Ach der Peaty fährt auch die M4?

na dann muss sie ja gut sein [Bild: smirk.gif]
nein im ernst. was beim einen funzt funzt beim andren noch lang ned. beim dirty und mir gehn die m4 einwandfrei. wiegen halt auch keine 90 kilo. vielleicht liegts da dran.
man muss sich halt zeit nehmen is keine bremse die man dranschraubt und abgehts. die braucht pflege und muss genau austachiert werden. mit unterlegscheiben etc. das kostet zeit lohnt sich aber.wenn sie trotz exakter ausrichtung schleift und quitscht ok dann stimmt echt was ned. aber wer sie auhc ne neue gabel am besten noch nicht mal plangefräßt schraubt ohne unterlegscheiben und sich dann beschwert das sie ned gut geht und quitscht und macht und tut hat meiner meinung nach kein recht sich zu beschweren.

Ich hab keine M4 [Bild: smile.gif]

Aber das selbe wird ja auch bei der 6ti gesagt das sie net geshn soll...meine gehn top.

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Nuke - 2005-04-04

Also wenn ich daran denke was für ein Krampf es war die auszurichten, dann kann ich verstehen wenn in dem Kriterium die Hope nicht die volle Punktzahl erzielen kann.

Es hat definitiv über eine stunde gedauert und selbst jetzt noch schleift sie (wenn auch nur minimal) was aber auf eine leicht ~1-1,5mm verzogene Scheibe zurückzuführen ist. Bey Hayes geht diese Ausrichtung aufgrund des Postmount Standards schon merklich schneller.

Was die Fading Probs betrifft... kann ich noch keine Aussage zu treffen, da ich sie derzeit nur hinten fahre und vorne weiterhin meine DH04 werkelt.

jap hab auch so ca ne stunde dran gesessen. aber jetzt schhleift nix mehr. gott sei dank

Eine Stunde [Bild: confused.gif] trinkt ihr ein Bier dabei oder sowas? *G*

Das ausirchten ist auch net leichter oder schwerer wie bei allen andren Scheibenbremsen...

Ziel ist es die Scheibe mittig des Bremssattels zu positionieren und net mittig der Beläge...denn die sind net immer im gleichen Abstand zur Scheibe, obwohl der Bremssattel mittig ist, da hilft dann das gegendrücken. Somit bekommt man den Kolben der zu weit raussteht weiter rein und der andre kommt weiter raus...sind die kleinen Tricks die denke ich net viele machen. Das gehört aber eben nunmal dazu, wenn man eine Bremse optimal montieren will. Scheibe ausrichten geht am besten mit einem Engländer...einm bisschen dran biegen und schon ist das schleifen weg...hab aber auch erstnmal die Erfahrungen sammeln müssen bis ich das alles drauf hatte...nun ists kein Problem mehr...