![]() |
Rock Shox Boxxer 2009 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rock Shox Boxxer 2009 (/showthread.php?tid=41511) |
Rock Shox Boxxer 2009 - fipu - 2008-09-07 Vielleicht haben sie auch einfach zu sehr mit Cannondale gearbeitet. Die werfen die neuen Modelle ja auch immer schon mitte der vorherigen Saison auf den Markt. ![]() Aber ich denke auch, es könnte so wie es Klamsi geschrieben hat sein. Die Boxxer sind ja nun seit einigen Jahren fast gleich. Langsam werden ihnen wohl die Kunden ausgehen und so gibts halt die neuen Gabeln schon frühern. Rock Shox Boxxer 2009 - .daniel - 2008-09-07 hab mir gestern fast die 09er racebestellt. jetzt werd i wohl wartn bis die neuen raus kommen... hoffentlich kosten die ned viel mehr ... Rock Shox Boxxer 2009 - Stylo77 - 2008-09-09 VarikuzelePhimose schrieb:Haha, die Deppen die sich die rote "2009"er Team gekauft haben werden sich freuen....... Und wen juckt des ? Mich hält meine rote Team sicher net davon ab ne neue zu kaufen:forehead: Rock Shox Boxxer 2009 - Poison :) - 2008-09-09 heute gehört dass die neuen dicken dinger im april ausgeliefert werden :waytogo: gespanntbin Rock Shox Boxxer 2009 - klamsi - 2008-09-09 Poison :) schrieb:heute gehört dass die neuen dicken dinger im april ausgeliefert werden :waytogo: mal schaun obs stimmt....freu mich aber schon auf die erste testfahrt :o Rock Shox Boxxer 2009 - Wyatt_Erb - 2008-09-09 Poison :) schrieb:heute gehört dass die neuen dicken dinger im april ausgeliefert werden :waytogo: mir scheint von Yoda Grammatik gelernt du hast... ![]() Rock Shox Boxxer 2009 - TwIn-DH - 2008-09-09 aber ob die gabel immer noch so geil anspricht da sie ja dicker von den rohren geworden ist und um so dicker desto mehr reibung da bin ich mir nicht ganz so sicher! aber ansonsten sehr schön gelungen die gabel! :mryellow: ride on Rock Shox Boxxer 2009 - punkt - 2008-09-09 TwIn-DH schrieb:aber ob die gabel immer noch so geil anspricht da sie ja dicker von den rohren geworden ist und um so dicker desto mehr reibung da bin ich mir nicht ganz so sicher! aber ansonsten sehr schön gelungen die gabel! :mryellow: die totem ist ja auch dicker, spricht aber gut an. wenn man da noch n bissl nachfettet, ists kein unterschied Rock Shox Boxxer 2009 - klamsi - 2008-09-09 Zitat:wenn man da noch n bissl nachfettet, ists kein unterschied :lol: es tut auch schon ein MP-TUning....dann is das ansprechverhalten wieder gleich wie bei der jetzigen boxxer :3wink: :lol: Rock Shox Boxxer 2009 - stephan- - 2008-09-09 punkt schrieb:die totem ist ja auch dicker, spricht aber gut an. wenn man da noch n bissl nachfettet, ists kein unterschied Oder die Buchsen ordentlich dehnen, dann flutscht es auch schön. ![]() Rock Shox Boxxer 2009 - downhillman2 - 2008-09-10 Also einige Leute von uns waren auf der Eurobike und so wie ichs mitbekommen hab, hat mindestens die WC schon die 35er Rohre, bei den anderen weiß ichs nich mehr. Und es hat sich einiges geändert zuden alten, Zwecks Untere Gabelbrücke, Material vom Casting allgemein und Innenleben sowieso. Rock Shox Boxxer 2009 - RiChY - 2008-09-13 um das mal ein wenig zu entwirren: 09er boxxer genauso wie 08er. decals (boxxer wc 09 hat die steve peat-decals) und farben (rote 09 team) haben sich geändert, technik nicht. die 2010er werden eben einige monate früher als sonst (geht ja sonst immer grob nach der eurobike los) den markt treffen. denke aber, dass da sowieso zuerst einige oem-räder mit den neuen 35mm-boxxern bedient werden. solche e-spekulationen sind echt ein krampf. Rock Shox Boxxer 2009 - punkt - 2008-09-13 RiChY schrieb:um das mal ein wenig zu entwirren: ich zitiere aus einem anderen forum: Zitat:Die Gabel deren Tauchrohre wie die der Lyrik aussehen kommt auch schon Anfang 2009. Bis dieses Modell aber erscheint gibt es weiterhin das 2008er Modell mit verändertem Design, als Midseasonmodell sozusagen. das würde tatsächlich bedeuten, dass die "2010er" modelle schon zum anfang der saison kommen Rock Shox Boxxer 2009 - Laubfrosch - 2008-09-13 RiChY schrieb:solche e-spekulationen sind echt ein krampf.aber es vertreibt die zeit die man auf die eingeschickten teile warten muss... Rock Shox Boxxer 2009 - georg - 2008-09-15 Hab den Faden jetzt mal kurz überflogen und irgendwie werde ich aus der Aufregung nicht ganz schlau. Es kommen neue Boxxer raus. Na und? Wenn einer eine Gabel braucht kauft er sich die die er braucht und wann er sie braucht. Das erinnert mich irgendwie an Computer: Nein, kauf' dir jetzt keinen in 2 Monaten sind sie doppelt so schnell und kosten die Hälfte. Ich darf euch daran erinnern, dass die ersten Modelle einer neuen Serie meist irgendwelche kleinen Fehlerchen aufweisen. Des weiteren ist es fraglich ob nicht vielleicht Ende des Jahres dann rote mit WorldCup Decals rauskommen. Die sind dann natürlich viel besser, also: Warten auf die neuen Farben. ![]() Scheißts euch net an, nur weil dickere Rohre kommen. :devil: Als Techniker bin ich da im Zwiespalt: Klar können die mit weniger Wandstärke ausgeführt werden, möglich, dass das um ein paar Gramm leichter wird (müßte man durchrechnen) aber Fakt ist: Je größer der Durchmesser desto größer die Oberflächen der Lager und Dichtungen und desto größer die Reibung. Fazit: Mir wurscht. ![]() Eine Frage habe ich aber: Sagt mal, wie viel Geld und welche Jobs habt ihr eigentlich, dass ihr so den neuen Modellen nachrennt? :confused: Ich bin froh, wenn ich mir die Vorjahresdinger zu einem günstigen Preis leisten kann. :p |