![]() |
Rockshox Boxer - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rockshox Boxer (/showthread.php?tid=4390) |
Rockshox Boxer - Cannon - 2002-09-26 Wie hoch willst droppen? Mit meiner Boxxer sind auch 2m kein Problem, das mit den ausgerissenen Gewinden kommt echt davon dass manche Leute glauben sie müssten die Schrauben anknallen bis zum Anschlag. Mit gefühl angezogen und das funzt....... Ich finde die Boxxer ist eine super Gabel, war auchg der Totale RS Gegner, hatte die MZ Shiver, genau 2 Wochen dann hab ich den schweren Teufel ausm Bike entfernt. Alle schimpfen über RS, aber wieviele MZ´s gibts die nicht richtig funzen bzw. wer gibt´s zu? Hatte erst kürzlich eine Jr,t die auf schnelle Stöße mit Blockierung reagiert hat.............. Ich glaube es gibt von jeder Marke Schwarze Schafe. Greetz, Cannon Übrigens verkaufe ich meine 2002er Boxxer Pro da ich die neue Team bekomme..... Bei interesse Mail mir.......... Rockshox Boxer - Cannon - 2002-09-26 Noch was zum Thema Boxxer team nicht in Österreich: Beim Bicycle in Graz kriegt ihr sie, einfach den Andi anrufen ind bestellen....... Greetz, Cannon Rockshox Boxer - Cannon - 2002-09-26 He Dichter, ich würd ev. mein Big Hit DH mit Gabel hergeben......... Gruß Edited by Cannon on 2002-09-26 16:39. Rockshox Boxer - Tobias - 2002-09-26 die ganze "hält eine Boxxer einen Drop aus"-Sumserei is doch sooooooo lächerlich!!! Irgendwer Sprung 5 gsehen? Red Bull Rampage? - na oiso. wenn oana vo eich si sowos traut... Rockshox Boxer - Cannon - 2002-09-26 Jepp, Tobias hats geschnallt, die ganze Seierei ist doch lächerlich. Greetz, Cannon Rockshox Boxer - FLo33 - 2002-09-26 Uuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppssssssss............ war mein fehler, hab die race mit der team verwechselt!! passiert mir andauernd, sorry! www.mtbfunpark.com _____________________________ Member of the Anti Bender League Rockshox Boxer - FLo33 - 2002-09-26 hehehe... was der andi nicht alles verspricht... tja... www.mtbfunpark.com _____________________________ Member of the Anti Bender League Rockshox Boxer - vorarlberger - 2002-09-26 he flo33 ist ja immer das gleiche mit dir. ich bekomme auch die team ,hab sie über mein händler bestellt. wie gehts denn dir so. Rockshox Boxer - FLo33 - 2002-09-26 ohhhh... der herr danuel! ja danke, man lebt so vor sich hin, hat sauviel zu strebern, weil man im frühling nicht auf die uni sondern aufn schöckl fährt, verliert kettenführungen am schöckl und betrinkt sich, nicht immer, aber immer öfter! ![]() und du? hax scho wieda gsund? kommst leicht wieder amoi in die schöne steiermark auf a guats punti? wär mir eine ehre! www.mtbfunpark.com _____________________________ Member of the Anti Bender League Rockshox Boxer - Trailmosher - 2002-09-26 Der Barisitz hat die BoXXer Team in seiner Preisliste also denke ich, dass sie auch in Österreich ganz normal als Aftermarket erhältlich sein dürfte! Was ihr halt nicht bedenkt ist, dass die BoXXer im Inneren, im Gegensatz zu einer Marzocchi, aus Plastik besteht. Wenn den Typen die in den Videos fahren was kaputt geht, bekommen die eine neue und kümmern sich nicht lang drum! RIDE HARD-RIDE FREE Rockshox Boxer - Chris - 2002-09-26 Ja, und wir hier im Forum fahren ja auch alle mindestens so krass wie die in den Videos. Nein, noch extremer. Viel extremer. So extrem, dass sie uns in den Videos gar nicht mehr zeigen dürfen (Jugendschutz und so). deshalb weiß das auch keiner außer uns selbst. Rockshox Boxer - Clavicula - 2002-09-26 du auch? Also ich überleb eh nur mit Glück jedn TAg...oder mit Fahrkönne ![]() Abba des mitm Videos isn scheiß vergleich weil, die das Zeug gesponsort bekommen(schaust nie die Trailer oder den Vorspann an?????)und weil die auch den ganzen Tag nix andres machen, wer täglich im Grenzbereich ist der hat ein geringeres Risiko weil er das besser Kontrollieren kann, weil der halt mehr Erfahrung hat, ausserdem den verschleiß gibt niemand an wieviel Gabeln, Kurbeln und Rahmen zerbröseln, man sieht nur selten in den Outtakes was alles Kaputt geht...und man denbke an die so oft brechendne RF Innenlager...die spassvögel nehmen halt keine Kupferpaste oder fetten das Teil net mal a bissi...so was passiert weniger schnell wenn man sein Zeug pflegt. Trotzdem mag ich eine Boxxer auch nicht mehr wenn man viel PR betreibt und versucht ein gutes Image aufzubauen mit spektakulären Bildern oder Videos... ![]() Rockshox Boxer - Tobias - 2002-09-26 du mußt das ganze Mal von einem realistischen Standpunkt betrachten. Es gibt manche jungen Burschen, die sich und anderen in diesem Forum einreden, eine Boxxer sei nicht stabli. Sie benutzen dafür das Wort "DH-Race Gabel" ohne auch nur den Funken einer Ahnung von einem Downhill-Rennen oder einer richtigen DH-Strecke zu haben. Sie glauben alle, wenn sie einmal von 2 Metern ins Flat springen sind das ungeheure Belastungen, ohne überhaupt die Belastungen im Downhill zu kennen, die enorm sein können. Eine Boxxer ist sicherlich nur ein Kompromiß und in punkto Haöltbarkeit nicht mit einer Monster T. oder Shiver zu vergleichen (wobei auch schon Monster T. Brücken gerissen sind) das soll sie aber auch nicht sein und NIEMAND von uns wird eine Boxxer so leicht an ihre Grenzen bringen. "Die bekommen das ja gesponsert blablabla": Eine weit verbreitete Meinung ist ja, daß die Boxxer von ihrem ganzen Aufbau her den Belastungen des droppens nicht gewachsen sei, das ist natürlich ein Schmarrn... die Gabel ist halt nicht für die Ewigkeit gebaut. zu der ganzen "Drop"-Geschichte kann ich nur eins sagen: alle hier (auch der ehrenwerte Super Monster Besitzer - hab den Namen vergessen) bezeichnen das als "dropen", was ein guter DH-Rennfahrer bei jedem Lauf bewältigen muß. In die Regionen des Dropens wie es in diversen Freeride Videos (von Bender red´ ich jetzt noch nicht einmal) zu sehen ist, werden diese Leute nie vordringen. Das was alle machen sind PEANUTS. Rockshox Boxer - freakazoid - 2002-09-27 jawoi so ghearts. Rockshox Boxer - Clavicula - 2002-09-27 schön das du das erkannt hast! Abba ich sehe mich auch als "jungen Burschen" und ich bin mir sicher ich habe keinen spektakulären Fahrstil, ich gebe offen zu das ich so 2-10 MAl pro Monat)(je nach Jahreszeit und Lust) stürze. Was teils am mangelenden Fahrkönne liegt und teils am unterschätzen der Strecke. Klar das bei einem Rennfahrer die belastungen viel höher sind als bei einem Hobby oder nicht gesposnort fahrer. Trotzdem gibt es einen fetten unterschied zwischen der definition RACE Gabel und Gabel die nix hebt und deshalb für Race deklariert wird(schwachsinn diese Interpretation) Normal ist das bei REnnen ein fetter Teamsupport stattfindet. Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der gesatunt hat als Teammechaniker eine EGo oder Boxxer innerhalb von 20 min total auseinandernehmen und total rutiniert warten....ich deklariere die Darado als Race aufgrund der relativ schwachen Dichtungen, ich behaupte nicht das die Gabel schiße oder ähnliches ist, sie ist eine der am faszinierendsten Gaenlen überhaupt, trotzdem bleibt die Manitoueigenschaft das man sie ´öfters Warten muß, so und eine Hobby, alltaghs oder ANtistressgabel ist für mich eine unkomplizierte Gabel die man seltener Warten muß, die aufgrund ihrer Bauform stabil und deshalb nicht unbedingt ultraleicht ist. Wo wir weider beim Gewicht wären, warum ist eine Rennforke wohlö leichter als eine der Hobbyklasse??? Na wer weiß es? Klar weil es um Zeit geht undn gweicht bedeutet Trägheit, mehr muskelkraft aufbringen...mit der eigenschaft das bei Material(Steifigkeit und alltagstauglichkeit) und Funktion(dichtungen) gespart wird, ein Rennfahrer nimmt diese Nachteile gerne in Kauf um aufs Treppchen zu kommen, abba ich würde niemals eine solche Entscheidung treffen nur um meinen Haustrail in 20Sek weniger zu beältigen. Es ist ein vorteil von leichten Gabeln das man weniger bewegen muß, klar sie weigen weniger, das macht auch spass, geb ich auch zu jedoch ahbe ich immer im Hinterkopf das es sich um Leichtbau handelt und der eventuell im Grenzbereich kolabiert und mir dann den unterschied zwischen Rennfahrer und Hobby klarmacht, wenn ich mit meienr Boxxer im Wald schwer stürze rennt mir sicherlich kein Zuschauer, Streckenposten und Arzt zu hilfe. Der würe mir mit einer Mosnetr T auch nicht zu Hilfe kommen, abb mit eienr MOnster T würde mir vielleichtb in dem FAll nichts passieren... Und das mit den Monster T brücken...nichts hält ewig, sollte auch bekannt sein das man mutwillig alles kaputt bekommt. Ich bin vielleicht auch etwas konservativ(von Konserve ![]() Abba eine Boxxer passt zum beispiel nicht zu einem S8, einem Stab, einem BMW oder Canfield, das sieht nach jix aus und vor allem bei diesen Rahmen geht net so sehr ums geringste Gewicht sondern um Robustheit und Fuktionalität! an letztere passen auch keine MZ oder Manitou, das is auch klar, weil die zuviel fw hqben, trotzdem is eine avalanche eine andre Sphäre als eine Boxxer, das ist doch wirklich so und keine Propaganda, oder? Glaub die einzige die da Widersprechen sind manche eingefleischte Boxxerfetishisten... IM Wc gehts nunmal um sekunden wenn man Sekunden im Renne sparen kann indem man mehrere Stunden in Wartung und Pflege investiert dann ist das ein guter Tausch. Ich würde mir sofort eine Darado oder Boxxer holen wenn ich immer einen "Diener" oder besser "sklaven" habe der mir da Teil pflegt und immer gleich zusammenbaut...naja, is gelogen, ag die Bauform auch nich sonderlich von der Boxxer. abba die Darado gefällt mir schon sehr gut. Ich finde Dropper die blind mit Supermonstern und so Zeug in FLatbeton springen acuh hirnlos(sorry, abba...mir fällt da keine richtige Rechtfertigung ein... ![]() ![]() ![]() Sicher kann man mit einer Boxxer droppen...bloß ob die leichte GAbel wirklich dafür ausgelegt ist bleibt anzuzweifeln. Die supamonster ist eine droppergabel, das ist so und bleibt auch so, vergleich man gewicht und dimensionen kann man "Boxxer für eine Supamonza fahren...naja, abba ob die eine Boxxer wirklich besser sein kann als eine SMonster???? Nee, nich wirklich das ist auch richtig, da wird mir jeder beipflichten, man kann eine Gabel begrenzrt auch zweckentfremden, sprih mit einer Boxxer einige Male droppen, abba sicherlich nicht so lange und ausdauernd und extrem wie mit der Supermonsta. Das ist wie einen Allradsubaro mit einem Unimog oder einem dieser 6x6 Steier zu vergleichen, diese geräte sind halt mehr auf Offrad ausgelegt als der Subaru...konstruktionsbedingt...das ist halt so, es wird ja auch keiner den unimog nehemn um den Subaru auf der autobahn oder beim !/4 meilen Renn zu versägen. Das istd er falsche Einsatzbereich. Eine boxxer gehöhrt nicht in mein schweres übergewichtsradel sondern in ein leichtes Dh-Bike mit entsprechender Ausstattung, also max 18-19kg. Ich fahr mit meine Radels fast überarll, jedoch nie mit meinem Xc-radel steilstücke in Falllinie und auch keine Tricks, dazu is es das falsche bike. Und das ist sicher keine Definitionsfrage. Und ob man jetzt overkill betreibt und eine supermosnter odre einen dreinuller au Asphalt nimmt, gehn tut das auch, is halt überflüssig wenn man nur strasse fährt...genauso überflüssig yich eine ultarleichtgabel nur wgen der Zeiteinsparung zu kaufen...is aussderm auch ein Finanzding ![]() ![]() |