![]() |
Semmering Eröffnung - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Semmering Eröffnung (/showthread.php?tid=50612) |
Semmering Eröffnung - Mexx - 2010-05-25 der koch schrieb:@wartung der strecke: fahr dreimal mit einem freerider die freeridestrecke runter und dir fallen die hände ab. für diese behauptung wurde ich letztes jahr geprügelt im semmering forum. Wobei deine Aussage mehr als zutreffend war! Semmering Eröffnung - grunzl - 2010-05-25 Mexx schrieb:Wobei deine Aussage mehr als zutreffend war! allerdings! täusch ich mich oder wurde in den unteren anliegern nichtmal versucht die bremswellen wegzubekommen? pipeline verlegen oder schneekanonen aufstellen geht zackzack aber sonst, naja... Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-25 Zitat:ch wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, da ich so geschockt war so etwas in dieser unberührten Natur zu finden.Wundert mich nicht, dass du nicht wußtest wie du dich verhalten sollst, vermutlich hat dir das keiner vorher gesagt. Aber dazu gibts ja das Forum, da können alle noch so dumme Fragen stellen, sie werden nett beantwortet. ![]() Zitat:IST DIES VERTRETBAR?Nun, auch diese Frage ist leicht zu beantworten, sie wurde nämlich im betreffenden Thread schon beantwortet und ich würde dir nahelegen diesen einfach durchzulesen. Falls du nicht lesen kannst gibt es sicher eifrige Helfer die dir den Thread vorlesen. Ich meinerseits hoffe diese Frage auch für dich verständlich beantwortet zu haben und komme nun zum zweiten Teil: Zitat:Ich möchte nicht demjenigen begegnet der diese Folie hinterlassen hat, den hätte ich dann nämlich gemeinsam mit dem Georg gehautIch weiß absolut nicht wie du auf diese Ideen kommst warum ich erstens irgendjemanden haun sollte nur weil er/sie/es bei einem Rennen eine Abreißfolie hinterläßt und zweitens wie du zu dieser wahnwitzigen Idee kommst, dass ich gemeinsame Sache mit dir machen sollte? Ich denke dies ist einfach nur in einem Mißverständnis begründet, welches wiederum durch das offensichtlich nicht erfolgte und/oder nur flüchtige durchlesen und/oder Nichtverstehens der betreffenden Posts entstanden ist. Ich hoffe dir geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen georg Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-25 Zitat:täusch ich mich oder wurde in den unteren anliegern nichtmal versucht die bremswellen wegzubekommen?Bei den unteren Anliegern habe ich ja schon Argumente gehört, die sind ja auch Teil der DH Strecke und DH Strecken werden nicht gewartet, weil Bremswellen nun einmal dazugehören.. Mag jeder selbst darüber denken wie er will, ich meine die machen zu wenig Wartung wenn man bedenkt wie viel dort gefahren wird. Grundsätzlich mag ich den Semmering nicht sehr wegen wenig Wartung und der ruinierten Landschaft. Aber er ist nun mal so schön nah.. ![]() edit: Ich habe ganz vergessen man darf Betreiber von Downhillstrecken ja nicht kritisieren ohne gleich 100 Kotaus zu machen also meine Entschuldigung für dieses Versäumnis und der Kotau: Die Downhillstrecke ist aber sonst genial und ihr machts super Arbeit Burschen und Mädls! ![]() Semmering Eröffnung - Tyrolens - 2010-05-25 Im Winterskibereich (will's nicht Sport nennen) gibt's eigens Leute, die im Frühjahr die Lifttrassen usw. wieder säubern. Ihr könt euch gar nicht vorstellen, wieviel Müll dort rum liegt. Man könnte auf Basis der Eingesammelten Verpackungen eine Studie über das Konsumverhalten der Kunden machen. Locker! Generell ist das Thema Bikepark ja so eines. Es schlägt sich schon sehr mit dem Thema Umwelt- und Naturschutz, was meiner Meinung dran liegt, dass zum einen natürlich kein Schnee da ist, der die Schandtaten verdecken könnte und vor allem am kompletten Mangel an Ästetizismus seitens der Betreiber/Trail-Bauer. Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt, bei dem auch das Auto mitfährt? Ich habe nie verstanden, warum die Streckenränder nicht begrünt werden. Kein Mensch braucht in low Speed Sektoren 3 m breite Trassen. Bei uns wurden ja einige Strecken von Geologen gebaut. Selbst denen ist sowas wie Integration der Strecke in den Naturraum komplett blunzn. Vielleicht sollte man mal ein paar Architekten zuziehen... Denn wundern muss man sich über die schlechte Akzeptanz nicht, wenn die Strecke aussehen wie Allensteig im November. Gruß, Thomas Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-25 Zitat:bei dem auch das Auto mitfährt?Nö, die meisten kommen mit dem Auto, aber wenn du das Auge meinst, dann sind wir zwei vermutlich die einzigen. Architekten würde ich aber keinen dazuziehen, weil sonst schaun die Strecken so aus, dass sie nur noch Architekten gefallen (siehe Regierungsviertel St. Blöden) und außerdem unbefahrbar sind. ![]() ![]() Semmering Eröffnung - noox - 2010-05-25 Ehrlich gesagt ist das jetzt schon a bissl a Suderei. Einfach nur zu frieden sein ist fad? Wir sollen doch froh sein, dass wir Strecken haben. Ich glaub da gibt's ganz andere Umweltsünden, als Bikeparks. Semmering Eröffnung - maxthedude - 2010-05-25 solang die kritik an der strecke selbst konstruktiv ist find ichs nicht schlecht. also so werden vielleicht auch die betreiber drauf aufmerksam gemacht denen es ansonsten vielleicht echt einfach ned bewusst ist. samstag waren die letzten 4 anlieger echt schon total zerbremst und ausgewaschen - hoff das die zumindest vorm 24er hergricht werden .. und nein ich hab eigentlich nix dagegen wenns auf a dh strecke bissl ruppiger zugeht .. und natürlich is mir bewusst das das ganze mit a haufen arbeit usw. verbunden ist aber immerhin zahlen ma ja alle auch a bissl was dafür. Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-25 Zitat:Wir sollen doch froh sein, dass wir Strecken haben.Das mag früher so gewesen sein wo noch nicht so ein Geschäft dahinter ist wie jetzt. Jetzt ist die Sache Business. Noch nicht (bei weitem nicht) so wie der Winter, hat aber Potential sehr groß zu werden. Damit hört es sich auf froh zu sein, dass es Freiwillige gibt die sich die Arbeit antun. Jetzt ist die Sache erwachsen geworden und damit sind unsere Ansprüche auch gewachsen ebenso wie unsere Rechte für das Geld auch Leistung zu verlangen. Wir sind deren Kunden und nicht Bittsteller. Man kann sicherlich darüber diskutieren was besser ist: Mehr Lines, mehr Wartung, mehr Sicherheit, bessere Fahrradtransportmittel oder mehr Blumen neben der Strecke. ![]() ![]() Semmering Eröffnung - Bruchpilot - 2010-05-26 Weiß nicht ob ein Windfähnchen bei dem Holzsprung was helfen würde. Hab sowas auch noch bei keinem Sprung gesehen. Eventuell vorher stehen bleiben und sich ordentlich auch den Sprung vorbereiten sollt auch helfen. War heuer noch nicht oben aber finde die Absicherung hat in den Vorjahren gepasst. Wenn man überall eine Matte hinbastelt wo die Leut die da oben fahren stürzen/gestürzt sind - dann sieht man von der A6 aus nur mehr einen Orangen Berg. Bezüglich der Streckenverbesserunge/Vorschläge schreibts doch am Besten die Verantwortlichen selbts an. Ich denke die mail Adresse lässt sich über die Homepage herausfinden. Die Diskussion bez. Natur und Abrissscheiben find ich auch sehr unterhaltsam > Hab einen bzw. zwei Fender und dahre brauch ich so einen Schmafu nicht. Mir persönlich sind die Abreisser zu teuer und umständlich. Aber falls ein paar von denen herumliegen naja, dann is es eben so. Zum Glück sickern sie nicht ins Grundwasser. Für mich jetzt kein Grund auf die Palme zu gehen und eine riesen Diskussion zu veranstalten > Wenn sie mich stören pack ich die Dinger eben ein ( Falls ich Taschen habe-denn ich habe bei meinen Pants und Jerseys keine Taschen ). mfg Semmering Eröffnung - uwerich - 2010-05-26 jetzt muss ich aber auch.:confused::2mhm::confused: ich hab 30 stunden im april auf dem semmering geschaufelt. strecken repariert, anleger geshapet, landungen hergerichtet, betonplatten verlegt....damit die bremswellen weniger werden,.... ...und damit eine saisonkarte verdient. das sich manche über sprünge, landungen, windfahnen, etc beschweren ist ja wohl nicht wahr. hey. der park hat offen, vollgas... ohne schauen, ohne zu checken wie die landungen und bedingungen rund herum sind. "ich, der hero, mir kann nix passieren." ich hab eine idee für alle unzufriedenen, der erste bikeurlaub ist im april am semmmering strecken herrichten. da habt ihr wirklich viel gelegenheit euch einzubringen. statt jammern und posten, hackeln und liftkarten verdienen. ein riesen team an liftlern und hacklern steht der finanziell wesentlich mehr einbringenden wintersaison zur verfügung, EIN mann und wenige unmotivierte bezahlte helfer, die für das selbe geld im wohnzimmer vor der glotze sitzen könnten, trimmen in 4wochen diesen berg und versuchen das angebot für euch zu erweitern. dafür, dass heuer lange schnee war (siehe step up) und der april völlig verregnet...... daran muss man ja nicht denken. ich war gestern montag, dienstag oben, und ich sag euch... ich hab wirklich viel spaß, und die ausgebaute sweet´n´sexy macht ihrem namen alle ehre ![]() versucht doch konstruktive mails an die liftgesellschaft zu schicken, wenn die sehen, dass es wirklich viel interesse gibt...tja, vielleicht gibts dann ja mal mehr geld (für matten und personal und reinigungsmöglichkeiten und und und..) ach ja . abreißfolien einstecken ist scheiße für den fahrer .. abreißfolien wegschmeißen ist scheiße für ALLE fahrer, und zwar für die nächsten vielen jahre u Semmering Eröffnung - Steff - 2010-05-26 georg schrieb:Damit hört es sich auf froh zu sein, dass es Freiwillige gibt die sich die Arbeit antun. Jetzt ist die Sache erwachsen geworden und damit sind unsere Ansprüche auch gewachsen ebenso wie unsere Rechte für das Geld auch Leistung zu verlangen. Wir sind deren Kunden und nicht Bittsteller. Word !!! Semmering Eröffnung - uwerich - 2010-05-26 ich kenne inzwischen einige der leute die am zberg arbeiten und die finden, dass die radfahrer das bei weitem bessere, entspanntere, lustigere publikum sind. fakt ist aber, dass sich anscheinend das sommergeschäft nicht rentiert... ...und ich weiß, keine vernünftigen strecken, keine vernünftige infrastruktur, keine biker, kein geld,.... ich glaube das bürokratie und wirtschaftlichkeit bei so großen projekten immer noch im vordergrund steht(bis zu einem gewissen grad auch stehen muss. nicht die leidenschaft und der spaß am biken zählen. was erwarten die herren kundenkönige?? wir haben hier einen klassischen fall von die katze die sich in den arsch beißt. die optionen unsererseits.... mir fallen nur zwei ein a) MITWIRKEN WO UND SOVIEL GEHT; KONSTRUKTIVE KRITIK ÜBEN....... UND ENDLICH AUFHÖREN zu jammern. b) die gegebenheiten so nehmen wie sie sind, und endlich aufhören zu jammern nein, eines fällt mir noch ein. vielleicht mal versuchen so zu bremsen, dass diese verschissenen bremswellen nicht so schnell wieder kommen. manche leute haben wohl gummi und bremsbelag aktien gekauft. u Semmering Eröffnung - maxthedude - 2010-05-26 bitte die kritik/verbessungsvorschläge ned als jammern betrachten. bzw. hat sicher neimand gesagt das die leute die im urlaub da freiwillig schaufeln und bauen gehen schlechte arbeit leisten. leider geht sich das halt ned bei jeden aus, dass er beim aufbauen mithelfen kann - ich persönlich hab großen respekt davor wennst im urlaub rauffahrst hackln. das es ned so einfach is mit den liftbetreibern glaub ich natürlich auch gern. ich greif mir jetzt die freiheit raus und behaupt mal, dass gegen eine liftpreiserhöhung um 2-3e auch niemand was sagen würde - sofern dann natürlich die strecken besser gewartet werden (soll jetzt ned heißn das jetzt komplett schlecht is - aber es gibt verbesserungspotential) der rest ala absicherung beim roadgap is meiner meinung nach schon relevant da es ned wirklich positive PR gibt wenn sich einer gscheit verletzt. zum bremsen wo ma ned soll usw - semmering is halt ein "typischer" anfänger berg und wir haben alle mal bei 0 angfangen - von dem her kann ma den leuten ned böse sein wenns eben an stellen bremsen wo ma als besserer fahrer die finger vo da bremse lasst. hoffe ich hab meine meinung neutral formulieren können ohne das sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt. Semmering Eröffnung - Sanchez - 2010-05-26 noox schrieb:Ehrlich gesagt ist das jetzt schon a bissl a Suderei. Einfach nur zu frieden sein ist fad? Wir sollen doch froh sein, dass wir Strecken haben. Ich glaub da gibt's ganz andere Umweltsünden, als Bikeparks. ein paar schwitzer sind hald immer dabei, die sich wegen allem anscheißen. |