Downhill-Board
EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: EUROBIKE und Allgemeines von 2007 (/showthread.php?tid=31405)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Dr. Dollar - 2006-09-04

lol. du kannst doch die beiden räder ned vergleichen. des is wie wenn ich sage, ein rennrad macht ned so viel spass wie mein freerider....

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Doms - 2006-09-04

drum sag ich ja das es nur auf der straße bzw. in der stadt war!
und nicht im gelände!
in der stadt ist ja normalerweise ein leichteres bike von vorteil z.B. auch bergauf und so weiter...

schon klar das man die zwei bikes nicht direkt vergleichen kann.
und schon garnicht im gelände!

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Poison :) - 2006-09-04

georg schrieb:Danke. Smile Zum Radl: Naja, da st4eckt aber schon noch einiges an Leistung drinnen, also eine Kopie vom Richi das voriges jahr auf der Messe war ist das nicht. Da könnte man sonst genauso sagen: Alles Lawill-Kopien. Wink Big Grin

Diese Bitte gebe ich gerne weiter, ich versuche das schon seit dem Start der neuen Forumsversion durchzusetzen. Wink Allerdings wollte ich gleich 1600x1200 Big Grin :mrred:

Ich hab ca. 480 Bilder gemacht + ein Video eines Testbikes vom Kona-Stand wo ihr eindeutig die 2 versch. Bremseinflüsse einer Hinterradbremse mit und ohne Bremsmomentabstützung seht.

Smile

eine etwas größere pixelzahl im board wäre super :waytogo
bitte @ georg, mach was Wink
Zitat: (Rohdaten >500MB) Wie stelle ich das alles möglichst einfach der werten Gemeinde zur Verfügung??
würd sagen,du fangst schön langsam an sie anzuhängen!? :mrpurple:

des video würd mich interessieren...wie groß?

lg

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Red - 2006-09-05

BATMAN, WIE VERDAMMT KONNTEN WIR CENTURION UND 2STAGE-BIKES ÜBERSEHEN?
[SIZE="1"]Geben wir doch deiner Frau die Schuld. Wink [/SIZE]

georg schrieb:Bei den Schaltzügen gibt es ein Platzproblem, es gab kein einziges Radl auf der Eurobike wo da nicht händisch extrem abgefeilt wurde.

Das war aber die G-Boxx 2-14 mit Rohloff Innenleben.
Kommentar vom Diamondback Mitarbeiter als wir auf die abgefrästen Kurbeln deuteten: "Das ist ja noch der Prototyp."
Am Suntour Getriebe gefällt mir aber die cleane, aufgeräumte Optik.

Ich bin ja ein Fan der Idee, die hinter den ganzen Getriebebikes steckt, würde aber auch noch ein paar Jahre warten, bis das alles gereift ist.

Am Nicolai Stand hab ich auch mal kurz vermitteln müssen, dass mir das Empire eindeutig zu schwer ist. Irgendwie wusste der junge Mann darauf nicht mehr so recht, was er sagen soll. :mrorange:

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - georg - 2006-09-05

Zitat:Das war aber die G-Boxx 2-14 mit Rohloff Innenleben.
Die Nicolai G-Boxx mit der Kette endlich auf der richtigen Seite, ja. Nicolai hatte auch eines mit der Suntour das war naturgemäß aufgeräumter. Das Innenleben ist ja von Rohloff, das funktioniert. Das Gehäuse, das ich kritisiere ist das von Nicolai. Wink

Smile

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Red - 2006-09-05

Zitat:Das Gehäuse, das ich kritisiere ist das von Nicolai.
Ja, das zerklüftete Nicolai Gehäuse gefällt mir auch nicht, möchte das auf jeden fall nicht putzen müssen nach einer Matschfahrt. Außerdem will ich da keine scharfkantigen Teile neben meinen Waden und Fusknöcheln haben, das Ritzel am Suntour Getriebe könnte auch eine Abdeckung vertragen. Wobei das vielleicht auch Schmarrn ist, weil man am Kettenblatt normaler Bikes schließlich auch nicht lang schrammt. :2mhm:

Das blaue Last in xxFRESHxxs Gallerie erinnert mich an das Teil, das wir noch Samstag auf der Downhillstrecke in Todtnau gesehen haben und für einen Selbstbaurahmen hielten.
Wenn ich es mir in mattschwarz und etwas größer vorstelle, könnte das hinkommen.

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Darky - 2006-09-05

@georg dein video über kona usw. würd mich echt interressieren, meinst du du bekommst das irgendwo online gestellt? kann dir leider auch nich helfen wo du das hochladen könntest :/

lg

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - georg - 2006-09-05

Zitat:meinst du du bekommst das irgendwo online gestellt?
nich werd das zammschneiden und online stellen.

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Tyrolens - 2006-09-05

Das Suntour Getriebe, hat das gleichmäßige, aber große Gangsprünge, oder feine, aber zwischen den feinen Abstufungen auch wieder große, also insgesamt eine unregelmäßige Abstufung?

Und Richi hatte heuer kein Getriebebike auf der Messe, oder?

Gruß
Thomas

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - georg - 2006-09-06

Zitat:Das Suntour Getriebe, hat das gleichmäßige, aber große Gangsprünge, oder feine, aber zwischen den feinen Abstufungen auch wieder große, also insgesamt eine unregelmäßige Abstufung?
Siehe Bild. Diskussionswürdig. Wink
edit: Gewicht derzeit: 4kg Die 3kg sind für das nächste Jahr geplant.

Zitat:Und Richi hatte heuer kein Getriebebike auf der Messe, oder?
Keines.

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - FUXL - 2006-09-06

am konastandl hättens doch bitte ein stab, mit den 2 verschiedenen bremsmomentanbstützungs-punkten, beim bremsmomentversuchsding hinstellen sollen.
wollt dort eh wenn fragen bezüglich dem anlenkpunkt, hab aber nur nen unwissenden verkäufer erwischt.
mfg
Fuxl

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - georg - 2006-09-06

Hier der Link zu meinen Bildern. 30 Tage gültig.
Die Bilder sind unsortiert, XC, Rennrad, etc und unscharfe sind auch drunter. ~480Bilder, ungefähr ~54MB also etwas Geduld beim Öffnen. Auflösung ist 1600x1200 aber stark komprimiert.

Bilder Eurobike 2006

edit: Bessere Qualität stelle ich bei einzelnen Bildern auf Anfrage hier ins Forum.

Smile

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - fipu - 2006-09-06

Der Slayer80 hat schon vor ner Weile mal was von den 2Stage-Bikes erzählt. Ein Fahrer von denen hat dieses Jahr den IXS-Cup am Wiriehorn gewonnen. Dieses Bike würde mich echt interessieren. Ob die wohl irgendwann mal hier bei uns in Europa auftauchen? Würde mich echt mal reizen, auf so ein Ding zu sitzen und ne Probefahrt zu machen...

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Poison :) - 2006-09-06

hier gibts schon alle 07er marzocchis inkl preise :waytogo: Wink

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=amc&id=FDG&id2=MA2

EUROBIKE und Allgemeines von 2007 - Lordz - 2006-09-06

mahhh
du warst schneller

!!! Was ich net versteh , warum is die Luftgabel billiger als die Titan gabel ,die ja außer dass sie titan federn und nickeln standrohre hat nix besonderes is !