Downhill-Board
neues bike??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: neues bike??? (/showthread.php?tid=47878)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

neues bike??? - wuschi - 2009-11-08

stephan- schrieb:Du scheinst nichtmal irgendwelche Kriterien zu haben, kann das sein?

Kauf das Flatline einfach und gut ist. Wird schon funktionieren.

lass ihn doch...Rolleyes
wenns nicht recht ist verkauft ers wieder für 2000€ und dann hat er auch irgendwann namenstag und geburtstag. ostern und weihnachten gibts ja auch noch. und dann hat er wieder 6000€. :o

neues bike??? - DarkSecret - 2009-11-08

Für mich ist bei dem alles unüberlegt.
Wie der Thread "Boxxer 2011"

aahhhhhh! hier kann mans gut erkennen: kaum platz zwischen knie und gabelbrücken! https://www.dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-5706-cat-500-ppuser-11897.html
:oops:

neues bike??? - DarkSecret - 2009-11-08

Der soll aber wirklich mal ein gutes Fotos machen.
Dann kann man ihn auch besser weiter helfen

neues bike??? - entropie - 2009-11-08

um mal was Konstruktives reinzuschreiben:

Ich kann dich schon verstehen. Hab mir bei meinem alten Bullit in M auch die Knie nach einer Zeit anghaut. Bin auch rausgewachsen. Auch wenn man kniedeckel drauf hat isses ein stöhrendes Gefühl bzw ist einem der Rahmen einfach zu klein und er fährt sich scheiße.

Sattel zurückstellen bringt garnix, denn was hat er denn davon, wenn er im Sitzen sich die knie nicht anhaut beim DH-fahren. Steht ja die ganze Zeit.

Bist wirklich erst 13? wenn ja, wirst sicher noch weiterwachsen. dann würd ich mir gut überlegen, welche Größe du nimmst, weilst sicher noch 4 Jahre wachsen wirst. andererseits, wennst viel fährst überlebt eh das rad keine 4 Jahre.

das neue Rocky schaut fein aus, wie es sich fährt wirst du hier wohl nicht erfahren, da es sicher noch keiner gefahren ist. wieviel kostets denn?

zu den Schaltwerken: ich bin früher am 4xer auch immer X7 gefahren da ich nicht viel Geld hatte: dauernd zerlegt, bzw immer verstellt.
am cc Radl fahr ich jetz seit 5 jahren eine XTR, die ich noch nie neu justieren hab müssen und am Downhiller eine x9 die außer ein paar häftige Kratzer auch die ganze Saison überlebt hat. zwischen X7 und X9 ist schon ein ziemlicher Unterschied, der die Mehrkosten auch Wert ist. X0 ist nicht mehr so gewaltig besser, nur mehr leichter. Desweiteren kann man X7 nicht mit XT vergleichen. X7 ist auf der Ebene des alten LX die auch nicht das ware war.

naja, ist zumindest meine Ansicht der Dinge.

Hoffe, geholfen zu haben.

neues bike??? - stephan- - 2009-11-08

wuschi schrieb:lass ihn doch...Rolleyes

Tu ich doch. Er will offensichtlich ein Flatline haben, also soll er sich eines kaufen. Das Rad wird keinesfalls schlecht sein, das sag ich ihm damit nur, also soll er zuschlagen, da er anscheinend keine Argumente für/gegen Räder haben will, sondern nur eine Bestätigung sucht, dass das Flatline gut ist, damit er es kaufen kann.
Ich sage (ohne Ironie): Kauf es. Wird schon funzen, kannst ja dann ausführlich berichten hier!

Allgemein fänd ich einen Sammelthread zu diversen Rahmen ganz cool. Rahmen, Dämpfer, Hinterbausystem kurz beschrieben und dann drauf eingegangen wie das Ding läuft, für jedes Rad, das hier so gefahren wird.
Dann hätte man ein nettes Sammelsorium zu Rahmen und könnte auch direkt auf den Thread verweisen, wenn jemand nachfragen hat.
Ist mMn eine gute Idee, da hier ja eine sehr große Bandbreite von Rädern gefahren wird. Wenn das Ganze dann mögligst objektiv beleuchtet wird vom Fahrer kann das für andere nur nützlich sein.

neues bike??? - Judge - 2009-11-08

entropie schrieb:um mal was Konstruktives reinzuschreiben:

Ich kann dich schon verstehen. Hab mir bei meinem alten Bullit in M auch die Knie nach einer Zeit anghaut. Bin auch rausgewachsen. Auch wenn man kniedeckel drauf hat isses ein stöhrendes Gefühl bzw ist einem der Rahmen einfach zu klein und er fährt sich scheiße.

Sattel zurückstellen bringt garnix, denn was hat er denn davon, wenn er im Sitzen sich die knie nicht anhaut beim DH-fahren. Steht ja die ganze Zeit.

Bist wirklich erst 13? wenn ja, wirst sicher noch weiterwachsen. dann würd ich mir gut überlegen, welche Größe du nimmst, weilst sicher noch 4 Jahre wachsen wirst. andererseits, wennst viel fährst überlebt eh das rad keine 4 Jahre.

das neue Rocky schaut fein aus, wie es sich fährt wirst du hier wohl nicht erfahren, da es sicher noch keiner gefahren ist. wieviel kostets denn?

zu den Schaltwerken: ich bin früher am 4xer auch immer X7 gefahren da ich nicht viel Geld hatte: dauernd zerlegt, bzw immer verstellt.
am cc Radl fahr ich jetz seit 5 jahren eine XTR, die ich noch nie neu justieren hab müssen und am Downhiller eine x9 die außer ein paar häftige Kratzer auch die ganze Saison überlebt hat. zwischen X7 und X9 ist schon ein ziemlicher Unterschied, der die Mehrkosten auch Wert ist. X0 ist nicht mehr so gewaltig besser, nur mehr leichter. Desweiteren kann man X7 nicht mit XT vergleichen. X7 ist auf der Ebene des alten LX die auch nicht das ware war.

naja, ist zumindest meine Ansicht der Dinge.

Hoffe, geholfen zu haben.
Endlich ma einer der mich versteht. Das rocky kostet ca.3700euro bei meinem händler krieg ich aber ordentlich rabatt.oder ich kauf mir den09er rahmen und bau mir eins auf

wuschi schrieb:aahhhhhh! hier kann mans gut erkennen: kaum platz zwischen knie und gabelbrücken! http://www.dh-rangers.co/gallery/showphoto-photo-5706-cat-500-ppuser-11897.html
:oops:
auf dem pic rolle ich .anstoßen tue ich aber nur beim treten oder lenken

stephan- schrieb:Tu ich doch. Er will offensichtlich ein Flatline haben, also soll er sich eines kaufen. Das Rad wird keinesfalls schlecht sein, das sag ich ihm damit nur, also soll er zuschlagen, da er anscheinend keine Argumente für/gegen Räder haben will, sondern nur eine Bestätigung sucht, dass das Flatline gut ist, damit er es kaufen kann.
Ich sage (ohne Ironie): Kauf es. Wird schon funzen, kannst ja dann ausführlich berichten hier!

Allgemein fänd ich einen Sammelthread zu diversen Rahmen ganz cool. Rahmen, Dämpfer, Hinterbausystem kurz beschrieben und dann drauf eingegangen wie das Ding läuft, für jedes Rad, das hier so gefahren wird.
Dann hätte man ein nettes Sammelsorium zu Rahmen und könnte auch direkt auf den Thread verweisen, wenn jemand nachfragen hat.
Ist mMn eine gute Idee, da hier ja eine sehr große Bandbreite von Rädern gefahren wird. Wenn das Ganze dann mögligst objektiv beleuchtet wird vom Fahrer kann das für andere nur nützlich sein.
wer eig. voll brauchbar
wer machtn ??

mach ihne doch gleich du auf. dann nimmt ihn wenigstens jeder ernst...Big Grin

wuschi schrieb:mach ihne doch gleich du auf. dann nimmt ihn wenigstens jeder ernst...Big Grin
ja klar

neues bike??? - der koch - 2009-11-08

wenn du keinen eingelenker willst warum möchtest du dir dann ein flatline kaufen:confused:

warum kaufst du dir nicht gleich ein radl in xl, du könntest ja noch wachsen:twisted:

übrigens ich bin 1,82m und fahre mein dh bike(jedi f1) in s und meinen freerider in ebenfalls und das can can ist um ein eck kleiner als der prophet mx in s. ich jedenfalls hatte noch nie probleme mit kleinen rahmen, im gegenteil finde ich es viel geiler mit wendigen bikes zu fahren.
ausserdem wie schwer bist du?

der koch schrieb:wenn du keinen eingelenker willst warum möchtest du dir dann ein flatline kaufen:confused:

warum kaufst du dir nicht gleich ein radl in xl, du könntest ja noch wachsen:twisted:

übrigens ich bin 1,82m und fahre mein dh bike(jedi f1) in s und meinen freerider in ebenfalls und das can can ist um ein eck kleiner als der prophet mx in s. ich jedenfalls hatte noch nie probleme mit kleinen rahmen, im gegenteil finde ich es viel geiler mit wendigen bikes zu fahren.
ausserdem wie schwer bist du?

1. ich hab n judge kein prophet mx
2.ich will kein eingelenker wegen den sch*** bremseinflüssen , die aber beim flatline nicht auftreten
3. ich wiege 61.5kg wieso ??

neues bike??? - stephan- - 2009-11-08

Judge schrieb:2.ich will kein eingelenker wegen den sch*** bremseinflüssen , die aber beim flatline nicht auftreten

Hast du überhaupt den Hauch einer Ahnung wovon du redest?

ja soweit ich weis schon bei vielen eingelenkern vertsteift sichbeim bremsen irgendwie der hinterbau und es kommt zu bremsstempeln (????) aber ne bma kann das verhindern und auf der hp von rocky m stand das das beim flatline auch nicht gibt

so hab ich das halt ma gelesen:confused::confused::confused: