Downhill-Board
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hope Mono M4 oder Magura Louise FR (/showthread.php?tid=24781)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - mantra - 2005-04-07

Ich hab keine Ahnung was da für Beläge drin sind! Leon??? Hilfe!!!

Nachdem ich jetzt nochmal 3 Stunden gefahren bin, ist schon eine deutliche Verbesserung der Leistung spürbar!
Anm.: Hier in Stuttgart darf man leider auch nicht zuviel bremsen, wenn man noch ein bisschen Spass beim fahren haben will! Ich hab die Bremse also auch noch nicht so stark beansprucht, aber 2000 dauergebremste Asphalt Höhenmeter hab ich in der Auslaufzone [Bild: icon_wink.gif] sicher schon geschafft!

Bericht/Beurteilung "Hope vs. Hayes":
- Leistung: Die Hope kommt inzwischen in den Bereich meiner Hayes. Vollbremsungen/Blockieren ist nur mit sehr hoher Hebelkraft möglich! Wird aber von Mal zu Mal besser!
- Dosierbarkeit: Die Hope lässt sich inzwischen beim Anbremsen besser Dosieren als die Hayes. Der Druckpunkt ist sauber und sehr angenehm!

Bericht/Beurteilung "Hope vs. Gustl":

-Leistung: Die Hope ist im Moment kein Konkurenz zur Gustel. [Bild: icon_exclaim.gif]Dieser Eindruck wird aber bestimmt auch durch die höheren Hebelkräfte der Hope beeinflusst!!!
- Dosierbarkeit: Beide sind sehr gut dosierbar, nur dass meine Gustl. quasi keine spürbaren Druckpunkt hat! Die Louise FR meines Kollegen hat higegen einen sehr deutlichen aber trotzdem schwächeren Druckpunkt als die Hope!

So, morgen gehts weiter [Bild: icon_wink.gif]

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Haiflyer - 2005-04-07

sind die original beläge wenn du se auch so normal vom leon hast. hab ich auch. gibt aber genug "tuning" beläge aber zu denen kann ich nix sagen. bin noch keinen gefharen. die bremsleistung wird auch von mal zu mal besser.

Hat Hope nicht seit letztem Jahr den Originalbelag gewechselt?

ja das is gut möglich. fdalls die orig dreck sind hab ich ja noch den leon. der hat da sicher noch was im zimmer rumliegen. das hol ich mir dann [Bild: icon_mrgreen.gif] habs ja ned weit gott sei dank

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - LtoThaEON - 2005-04-07

Hi Jungs,
sind die Feredo Belaege.. also organischen.

Die sind sehr gut, brauchen bloß eine Zeit zum einbremsen!

Bei mir hats fast ne Woche bei jeden Tag fahren gedauert!

Gruß [Bild: icon_cool.gif]

PS: Wenn ihr nicht zufrieden seit hab ich immernoch Trickstuff tuningbelaege da! (sollte aber wirklich nicht noetig sein!)

wie du fährst ne woche ohne mich ? hallo. du sollst lernen für dein scheiß abi das wir danach fahren können

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - LtoThaEON - 2005-04-07

Das war vor 2,5 Wochen, so frueh faengt niemand an zu lernen!! [Bild: wink.gif] War ausserdem das Bike von nem Freund der kein Bock hatte die Bremsen einzufahren.

Hab am Dienstag Deutsch geschrieben, gestern Mathe, heute Englisch und am Montag schreib ich Sport.

Deutsch = net so doll
Mathe: gut
Englisch: sehr gut
Sport: werden wir sehen! [Bild: grin.gif]

Nicht falsch verstehen! Ich hab nicht gesagt, dass ich mit den Dinger nicht zufrieden bin. Ich werd mal noch ne Weile fahren und mal sehen ob sie noch ein bisschen zulegen. Dass das Ding nacher so beist wie ne Gustl hab ich ja nie erwartet!

nix leon . eben hat mir der mantra gesagt das die beläge fürn arsch sind und das er unbedingt deine neuen hai end tuning beläge ham will. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - mantra - 2005-04-14

So, es gibt wieder News an der Hope Front!

Gestern hat mich meine M4 mit 180mm Scheibe am Hinterrad das erste Mal im Stich gelassen!
Grund: Sie ist überhitzt und hatte dadurch quasi keine Bremswirkung mehr. Der Hebel ging fast bis auf den Lenker und sie hat ziemlich gestunken ;-(
Um evtuellen Vorurteilen vorzubeugen: Die Bremse war und ist absolut schleiffrei montiert!
Mag sein, dass ich vielleicht ein wenig viel bremse! Das kann ich nicht beurteilen!
Fakt ist aber, dass mir das in beudeutend längerer Zeit, weder mit der Gustl noch mit der Hayes passiert ist!
D.h.: Selbst wenn die Hope gut funktioniert, scheit die Standfestigkeit nicht an die anderen 2 Bremsen heranzukommen. Zumal ich ja noch nichtmal auf einer anspruchsvollen Strecke unterwegs war.
Laut Verkäufer handelt es sich in meiner Hope ja auch bereits um die neuen Beläge! Daran kanns also auch nicht liegen!

Was darf man denn von den Floating Discs halten? Verschaffen die einem irgendwelche Vorteile in Bezug auf Überhitzen bzw. Wärmeableitung?

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Nuke - 2005-04-14

Schon merkwürdig..
vor allem am Hinterrad! Da ist die Belastung ja normalerweise schon noch ein Stück niedriger als vorne!!

Vorne hast du auch ne Mono M4 montiert? Wenn ja mit welcher Scheibe?

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - mantra - 2005-04-14

Vorne ist ne 200mm Scheibe drauf!

Die Strecke auf der mir das passiert ist, enthält ziemlich vielen, kleinen, steilen Kanten die am Ende keinen Auslauf, sondern kleine enge Kurven haben. Da ist halt hauptsächlich die HR-Bremse gefragt! Insgesammt hat die Strecke aber höchsten 400m Länge. Auf den Stücken zwischen den Kanten muss man auch eigentlich nicht bremsen!

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Darky - 2005-04-14

najo ich wart immernoch auf meine...
hab sie mir jetz einfach mal bestellt, den besser als die magura julie's gehen sie sicherlich aufjedenfall...
ich lass mich überraschen...

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Haiflyer - 2005-04-14

das is echt sehr krass.wenn se in den alpen heiß wird versteh ichs noch einigermaßen aber auf nem 400m langen eng verwinkelten stück ned. frag mal bei hope nach oder so. ob des n dauerhaftes problem is. und grad hitnen. normal is vorne viel mehr belastet

Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - radical_rob - 2005-04-14

naja ich nutze meine hinterradbremse auch viel mehr als die am vr. fühl mich damit sicherer, das lenkverhalten wird weniger beeinflusst. ausserdem brauch ich die hr bremse viel eher, um zu driften und die fahrtrichtung zu ändern.