![]() |
Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 (/showthread.php?tid=26806) |
Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - DH-Rooky - 2005-09-18 Zitat: vielleicht ist die luft durch die leitung in den ausgleichsbehälter gestiegen??? blede Frag aber warum schraubst ihn na ned auf und schaust nach? ![]() Zitat: ich möcht einmal eine bremse besitzen die zu jedem zeitpunkt konstant funktioniert ![]() ![]() Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - BoB - 2005-09-18 Zitat: blede Frag aber warum schraubst ihn na ned auf und schaust nach? dazu müsst ich den bremshebel vom lenker demontieren. durch dieses spezielle avid-entlüftungssystem is der ausgleichsbehälter auch garnicht dazu gedacht geöffnet zu werden. abgesehen davon, wird man da nix sehen ausser flüssigkeit in einem behälter ![]() ![]() Zitat: V-Brake schon bei regen und schnee gefahren?? ![]() ![]() übrigens hab ich mit grimeca bremsen sehr ähnliche erfahrungen wie du gesammelt, v.a. was den zusammenhang flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter und hebelweg angeht. Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - Sethimus - 2005-09-18 Zitat: ich möcht einmal eine bremse besitzen die zu jedem zeitpunkt konstant funktioniert gustav m ![]() Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - DH-Rooky - 2005-09-18 Zitat: übrigens hab ich mit grimeca bremsen sehr ähnliche erfahrungen wie du gesammelt, v.a. was den zusammenhang flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter und hebelweg angeht freut mich, daß jemand meine Beobachtung untermauert ![]() Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - Red - 2005-09-18 Bei entsprechendem Sauwetter versagt in den fränkischen Wäldern sogar die Gustl, kann an dem sandigen Boden liegen. Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - BoB - 2005-09-19 Zitat: gustav m hmmm, die avid - wiegt ca. die hälfte - kostet ca. 1/3 - schleift nicht konstant mit ![]() - und schaut sogar noch besser aus ![]() aber ich werd schaun wie sich das weiter entwickelt und berichten. Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - DH-Rooky - 2005-09-19 Zitat: und schaut sogar noch besser aus Ansichtssache ![]() Wir sollten beim nächsten Treffen mal einen Bremskraftvergleich zwischen den avids und Gustels ziehn, das würd mich scho interessieren Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - Poison :) - 2005-09-19 also ich kann nur sagen,dass meine 7er (was eig. nix ändert) super funzt...bremstkraft is mehr als ausreichend....würd evtl sogar nah an die gustl rankommen, ABER logischerweis is sie nichtmal halb so standfest wie ne gustel! was mir nichts aucsmacht...wiege knapp 70kg und fahr sowieso ned durch..d.afür bin ich allgemein zu schwach =) Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - DH-Rooky - 2005-09-19 Einzelaussagen bringen nix. Wenn dann nehrere Testfahrer, mehrere Bikes mit ca. gleich vielen Gustels und Avids und so schließt ma Serienstreuung und subjektive Eindrücke aus ![]() Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - Poison :) - 2005-09-19 hmm... tut mir sehr leid,dass ich meine meinung gepostet hab....deine testvorraussetzungen kann cih leider ned erfüllen ![]() ![]() Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - DH-Rooky - 2005-09-19 macht ja nix du lernst es scho no ![]() Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - Red - 2005-09-19 Zitat: lustigerweise hat die VR-bremse deutlich bremskraft abgebaut nur durchs rumstehen Das gleiche zeigte sich heute bei meiner Gustl, nachdem sie etwa einen Monat unbenutzt im Keller stand. Das war in Kombination mit den total fertigen Belägen an der Hinterhand etwas kritisch. Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - georg - 2005-10-09 Hmm.. also erster Langzeittestbericht. Während die hintere Bremse bei mir immer noch supifein geht, hat die vordere nachgelassen. ![]() Au fer Planai ist ain leichtes Abnehmen der Bremskraft, wenn man im Zielhang ist, spürbar. Woran das liegt warum die vordere nicht mehr zieht ist mir ein Rätsel. Werde mal neu ausrichten. Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - dolcho - 2005-10-09 vorne wird na bremse ja normalerweise auch mehr abverlangt Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 - BoB - 2005-10-09 also meine hat sich letztes wochenende auf der planai ein glattes "nicht zufriedenstellend" eingehandelt. bremswirkung, wo bist du hinverschwunden?? ![]() ![]() hab gehört swisstop solln viel besser sein, aber nochmal extra geld ausgeben... jetzt weiss ich warum die so billig war ![]() |