![]() |
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Hope Mono M4 oder Magura Louise FR (/showthread.php?tid=24781) |
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Nuke - 2005-04-14 aber das ist ja der Punkt... Sobald die hintere Bremse blockiert entsteht ja keine neue thermische Energie mehr, weil ja nichts mehr schleift. Die Vorderradbremse hingegen blockiert wohl ehr selten ![]() Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Old Anonym - 2005-04-15 Servus, kann deine Erfahrung bestätigen, nächste Steigerung ist abschmelzen der Bremsleitung. Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Old Anonym - 2005-04-15 Das Problem ist das du der Schwätzer bist und ein Produkt verteidigst das es nicht bringt, ich gebe dir einen Tipp: mach auf den Strecken die Augen und Ohren auf was taugt und was nicht - aber das interessiert dich ja nicht...meiomei Eine reinhauen und Duell auf der Piste - alles Blödsinn, ich will nur sehen wie die Goschen und können im Verhältnis stehen. Wenn jemand als fetter Nasenbohrer hingestellt wird, ist es sehr wahrscheinlich das er Sauer wird.... Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Old Anonym - 2005-04-15 das war ich Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Tyrolens - 2005-04-15 Zitat: nächste Steigerung ist abschmelzen der Bremsleitung. Wie soll das funktionieren? Gerade die Monos halten die Wärme hervorragend vom Bremssattel ab. Das sieht dann so aus, dass die Bremsscheibe schon bräumlich, blau vor Hitze ist und man den Bremssattel noch immer mit der Hand anfassen kann. Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Monos ihren Druckpunkt verlieren. Vielleicht liegt die Ursache wo anders (undicht?). Im Übrigen würde ich nie und nimmer im Fahrerlager Erfahrungen sammeln gehen. Die meisten Fahrer sind ja doch eher nicht an der Technik interessiert... Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - KAI - 2005-04-15 Zitat: Im Übrigen würde ich nie und nimmer im Fahrerlager Erfahrungen sammeln gehen. Die meisten Fahrer sind ja doch eher nicht an der Technik interessiert... ...und es verteidigen eh alle das was sie gerade fahren / gesponsort bekommen / "ihr" Laden führt! Selber erFAHREN, alles andre bringts wohl in www-Zeiten nimmer. Das gilt mit Strecken ("boah, da iss n'Sprung, bestimmt 15m lang") genauso wie mit Teilen. Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Old Anonym - 2005-04-15 Das passiert wenn der Sattel kocht, die Bremsflüssigkeit nimmt die Hitze auf, die PVC-Bremsleitungen werden weich, das Fading nimmt zu, man muss immermehr Druck auf das System geben um Bremsleistung zu erhalten, das System erhitzt sich immermehr und nun ist normal abgepiffen zur eigenen Sicherheit, wenn man jetzt weiterfährt (oder muss weil man noch oben aufn Mountain is) wird der Bremsschlauch an der heissesten Stelle, die Verbindung zum Bremsattel immer weicher, wenn man dann noch gscheid Druck auf das System gibt um Bremsleistung zu erhalten was nimmer möglich ist weil eh alles glüht macht es pfffff, die Bremsleitung schmilzt und platzt gleichzeitig. Achtung! Verbrennungsgefahr weil kochende Bremsflüssigkeit rausspritzt. Auf der Strecke zeigt sich ob was taugt oder nicht, und man kann Vorurteile und Probleme durch testen bestätigen oder ausräumen. Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Tyrolens - 2005-04-15 Ist mir schon klar, wie das entsteht. Nur gerade bei den Monos ist das faktisch unmöglich. Ich kenne keine Bremse, die den Bremssattel und somit die Bremsflüssigkeit/Bremsleitung dermaßen gut vor Hitze schützt. Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - BATMAN - 2005-04-15 Bei einer Hope ist in einem Bike Test die Bremsleitung abgeschmolzen. Darauf bezieht sich Schwertdingsbums wahrscheinlich. Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Dirty Rider - 2005-04-15 Zitat: ich will nur sehen wie die Goschen und können im Verhältnis stehen Darfst gerne sehn und ich weis das du danach dann nichts mehr sagen wirst ![]() Können einige hier bestätigen das ich kein Schwätzer bin der net fahren kann ![]() Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Tyrolens - 2005-04-15 Ja ja, das BIKE Magazin... Die haben dann auch behauptet, dass die Mini wegen ihrem Test von Hope neu konstruiert wurde und so zur Mono Mini wurde. ![]() Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Old Anonym - 2005-04-15 ne ist bei meiner Hope passiert (Abschmelzen der Bremsleitung) Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - Haiflyer - 2005-04-15 dann hast du also den bike test durchgeführt. is ja interessant wir ham hier leude die für die bike testen. der wahnsinn. kann ihc ein autogramm gekommen büddddeeeee. Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - mantra - 2005-04-15 So, ich nun wieder. Also die Bremsleitung wird mir wohl nicht abschmelzen! Um sowas vorzubeugen, habe ich extra in Sthalflex investiert ![]() Undicht ist die Bremse definitiv nicht! Das wäre mir wohl aufgefallen und auserdem, ist der Druckpunkt nach einer Abkühlpause ja wieder da gewesen! Leider scheinen die Beläge unter der ganzen Aktion etwas gelitten zu haben, denn die Bremsleistung ist wieder schlechter, und die Dosierbarkeit hat "stark" nachgelassen! Vor lauter Frust habe ich ganz vergessen die guten Seiten der Hope zu erwähnen. Ist ja nicht so, dass sie garnichts kann! Die Bremsleitung war vorm Überhitzen durchaus in Ordnung und auf jeden Fall, zu mindest in meinem Empfinden, höher als die der Hayes. Die Dosierbarkeit war bedeutend besser und hat mir sehr gut gefallen! Leider helfen diese positiven Eindrücke nichts mehr wenn die Bremse nicht mehr funktioniert! Wegen der Sache dass die Hope eine gute Wärmeableitung am Sattel hat, kann ich nur sagen, dass ich den Bremshebel bis fast an den Lenker ziehen konnte, ohne dass Verzögerung zu spüren war. Wenn dass nicht an zu heiser Bremsflüssigkeit liegt, weis ich auch nicht. Da die Scheibe bereits blau angelaufen war, habe ich mich auch nicht getraut irgendwas anzufassen!!! Hat niemand was zu den Floating Discs zu sagen? Mit welchen Belägen haben denn die Hope geschädigten Leute die besten Erfahrungen gemacht? Hope Mono M4 oder Magura Louise FR - BATMAN - 2005-04-15 Zitat: Mit welchen Belägen haben denn die Hope geschädigten Leute die besten Erfahrungen gemacht Mit Magura Belägen in Verbindung mit ner Louise FR ![]() |