Downhill-Board
Moto Pitkan Tuning Review! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Moto Pitkan Tuning Review! (/showthread.php?tid=34930)

Moto Pitkan Tuning Review! - fipu - 2007-04-21

jakob.k schrieb:Was akira gaub ich nicht hat is das ma denn dämpfer oder die gabel nochamal hinbringen kann wenn esnicht so funktioniert wie man möchte.
Außerdem mag ich mei gabel oder dämpfer net in die schweitz schicken.Wenns in der nähe auch was gibt.

Doch doch, das hat Akira auch.:waytogo:
Das ist auch der Grund, warum wahrscheinlich die meisten Schweizer die Federelemente nicht zu Moto Pitkan schicken werden. Warum ins Ausland wenn wir in der Schweiz auch einen sehr guten Tuner haben. :thewave:

Moto Pitkan Tuning Review! - jakob.k - 2007-04-22

Ja eh das hast du vollkommen recht.
Wink

Moto Pitkan Tuning Review! - Tobias - 2007-04-22

review update schladming-shuttlerei in aller kürze:

für die Bremswellen noch a bissi mehr Highspeed Druckstufe (65ml) - passt ganz fein!

insgesamt (gestern und heute) 5 oder 6 Mal "durchgefahren" (den Rennstreckenteil halt) - kein Armpump oder ähnliches... ÖM und WC können kommen! nix mit "kraftsparen" an den Rennwochenenden - an meiner sonstigen Fahrerei sollt´ ich halt noch a weng arbeiten...
1a - freu´ mich am Silberberg (auch wenn da die Gabel wieder eher wurscht is) Wink

Moto Pitkan Tuning Review! - JaWa - 2007-04-23

@rohloffman: Im Prinzip funtioniert nun dein Dämpfer wie ein getunter DHX 4.0 (auch von den Einstellungen her). Bez. der z150: schick sie und wir schaun sie dir kostenlos an was geht

@Jakob.K: Bitte schön! War leider amSamstag nicht mehr in der Firma als ihr gekommen seit. Has Du mit was ausgmach bis wann alles fertig sein soll, oder soll ich dein Bike am Samstag mit zum Training nehmen?

@Tobias: na dann will ich dich aber in Schladming (zumindest bei der ÖM) am Stockerl sehn!!!

Moto Pitkan Tuning Review! - Tobias - 2007-04-23

JaWa schrieb:na dann will ich dich aber in Schladming (zumindest bei der ÖM) am Stockerl sehn!!!

das kann man sich (leider) nicht mal durch Tuning erkaufen Wink
Ziel bleibt (wie immer) Top10 - was in Schladming seeehr schwer werden dürfte für mich... ich hab´ Spaß dort, aber wirklich "liegen" tut mir die Strecke nicht...

Moto Pitkan Tuning Review! - vorarlberger - 2007-04-23

he walter - danke nochmals für dich schnelle erledigung.
hab das paket am samstag morgen um 8 uhr bekommen am nachmittag gleich eingebaut.
Und gestern hab ich es gleich mal körrig krachen lassen.
nun können die bremswellen kommen.

Moto Pitkan Tuning Review! - JaWa - 2007-04-23

Super!
Freut mich dass alles passt!
Top!!!
Bez. der Feineinstellung können wir eh am Silberberg quatschen!

Moto Pitkan Tuning Review! - Lordz - 2007-04-23

freu mich schon auf eure sachen walter =)

Moto Pitkan Tuning Review! - JaWa - 2007-04-25

Lordz schrieb:freu mich schon auf eure sachen walter =)

Was kommt denn?
Hast uns die Teile schon geschickt?

Moto Pitkan Tuning Review! - voodooisland - 2007-04-28

hi walter,boxxer & dhx sind angekommen!!!!!hammerschnel!!wenn ich jetzt genauso schnell bin ,wie ihr arbeitet,brauch ich nen bremsfallschirm!
wird heute noch eingebaut & mo & di kräftig gerockt-review folgt!
grüsse sergej

Moto Pitkan Tuning Review! - manfred - 2007-04-28

finds cool, dass es hier soviel positives feedback gibt!
würd so ein tuning nur allzugern mal ausprobieren! gibts da vielleicht einen testdämpfer? wär eventuell net schlecht, dass es jeder in seinem radl mal ausprobieren könnte??

Moto Pitkan Tuning Review! - smoe - 2007-04-29

Zitat:finds cool, dass es hier soviel positives feedback gibt!
würd so ein tuning nur allzugern mal ausprobieren! gibts da vielleicht einen testdämpfer? wär eventuell net schlecht, dass es jeder in seinem radl mal ausprobieren könnte??

da wirst aber nix davon haben wenns in jeder länge einen getunten dämpfer hast den ma testen kann.....

die kennlinie vom dämpfer wird ja an die vom hinterbau angepasst....
aber jeder rahmen hat a andere kennlinie also wird des net funktionieren

Smile

Moto Pitkan Tuning Review! - MysticMan - 2007-04-29

Gestern in Oberammergau hab ich auch endlich meinen MP DHX testen können.
Ich bin begeistert! -Das Bike (Kona Stinky) ist nicht mehr wiederzuerkennen! Jetzt fährt sich's endlich richtig gut und so wie ich's mir vorgestellt hab. Endlich ist der störrische Stinker gezähmt und macht genau das, was ich will und nicht mehr umgekehrt... Wink
Federweg wird komplett genutzt, kein Schlagen vom Dämpfer mehr beim High-Speed-Einferdern, super Ansprechverhalten, super Bodenhaftung!
Danke Walter und MotoPitkan!

Moto Pitkan Tuning Review! - jakob.k - 2007-04-30

Ich hab mein getuntes kona stab deelux jetzt auch wieder.:mrbrown:
Des funktioniert jetzt richtig gut.Spricht vooooooolllllll geil an und von der zugstufe her is es echt cool.Hab des bike bis jetzt zwar nur beim silberberg downhill testen können aber dort hats im vergeich zu vorher um welten besser funktioniert.Also Motopitkan ist echt sein geld wert.Big Grin :mrred: Big Grin

Moto Pitkan Tuning Review! - Cannon - 2007-05-01

Seltsam dass die Konas erst nachm Tuning richtig funktionieren zu scheinen?!?

Greetz