![]() |
kurbeschraube gesucht - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: kurbeschraube gesucht (/showthread.php?tid=10124) |
kurbeschraube gesucht - Old Anonym - 2003-06-03 mir ist eine kurbelschraube vom nc 17 rockring abgerissen/durchgerostet da ich in den div. baumärkten nichts gefunden habe frage ich euch ob mir jemand eine solchige verkaufen könnte. länge ist ca 2 cm ansonsten sieht sie gleich aus wie ne schraube vom xt kettenblatt. danke kurbeschraube gesucht - BoB - 2003-06-03 geh ins fahrradfachgeschäft, da werden sie geholfen. is übrigens ein M8x0,75 gewinde ![]() und das teil was du meinst is eine kettenblattschraube, um mißverständnisse vorzubeugen. kurbelschraube is die schraube mit der die kurbel auf der tretlagerachse befestigt ist ![]() kurbeschraube gesucht - Marvin Tille - 2009-01-05 Der Thread ist zwar aus der Steinzeit, aber egal. ![]() Ich wollte mir evtl. rot eloxierte Kettenblattschrauben kaufen und sie an einer XT mit einem Kettenblatt ohne Bashguard fahren. Jetzt zu meiner Frage: was bedeuten die Angaben 1 , 1.1, 1.2 usw ? bei z.B. Extralite und welche benötige ich ? Und da ich mir noch nie Gedanken um Kettenblattschrauben gemacht habe würde es mich noch interessieren ob sich der Aufpreis der Extralite im Vergleich zu z.B. Brand-X lohnt, weil ich erkenne da keinen Unterschied außer am Preis und am Torx. :confused: Edit: und hat wer Erfahrung mit der Kurbelschraube ? ? kurbeschraube gesucht - BoB - 2009-01-05 Marvin Tille schrieb:Der Thread ist zwar aus der Steinzeit, aber egal. wenn ich das richtig versteh is da kein unterschied. 1 sind vier stück, 1.1 sind 5 stück und 1.2 sind nur die schrauben ohne gewindehülsen kurbeschraube gesucht - 4x_racer - 2009-01-05 Marvin Tille schrieb:Edit: und hat wer Erfahrung mit der Kurbelschraube ? ? Das Teil ist aus Alu, die Originale aus Plastik, da kannst eigentlich ned viel falsch machen!? kurbeschraube gesucht - Marvin Tille - 2009-01-05 eben, weil ich habe bereits ein son Plastik Ding fast zerstört...oder vielmehr mein Bruder hats zerstört :o Aber hat jemand so eine und kann was dazu sagen ? kurbeschraube gesucht - Poison :) - 2009-01-05 dann hat er sie viel zu fest angezogen die schraube nimmt ja nach der monate keinerlei kräfte mehr auf lg kurbeschraube gesucht - Marvin Tille - 2009-01-05 oder weil er sie mit einem Messschieber reingeschraubt hat, weil er das Werkzeug nicht gefunden hat, aber das ist jetzt OT ![]() Mich würds aber eig. mehr wegen der Farbe interessieren und ob es evtl. auch noch ähnliches von anderen Herstellern gibt :confused: Unbedingt haben muss ichs allerdings auch nicht. kurbeschraube gesucht - Red - 2009-01-05 Bezeichnungen bei Extralite: 1 ist ein Set aus 4 Muttern und 4 Schrauben 1.1 ist ein Set aus 5 Muttern und 5 Schrauben (für 5-Arm Kurbeln oder falls man eine als Ersatz will) 1.2 ist ein Set aus 4 Schrauben (üblicherweise für das kleine Kettenblatt) Ich würde die Extralite mit Torx den Brand-X vorziehen. Die Tiso Kurbelschraube sollte keine Probleme machen, bei Hollowtech 2 Kurbeln kommen da ja keine großen Belastungen drauf. kurbeschraube gesucht - Marvin Tille - 2009-01-05 thanks Red, werde dann lieber ein paar € mehr investieren ![]() |