Downhill-Board
delle in der felgen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: delle in der felgen (/showthread.php?tid=10188)

delle in der felgen - pagey - 2003-06-05

wie kan man so eien delle in der flanke am vorsichtigsten raus bekommen ?

vorsichtig mit dem hammer drauflos prügeln [Bild: smile.gif] oder mit eirgendeiner klemme oder schraubsstock [Bild: smile.gif] [Bild: icon_question.gif]

ich könnts auch lassen, mag nur nicht dass mir an der stelle vielleicht der reifen raushüpft [Bild: smile.gif]

delle in der felgen - BoB - 2003-06-05

garnix, wenn du das rausbiegst bricht höchstwahrscheinlich das alu und die felge is schrott.

oder fährst du vielleicht stahlfelgen? [Bild: grin.gif]

delle in der felgen - Alex - 2003-06-05

Nimm eine Zange, möglichst ohne "Zähne" oder wenn dann mit ganz flachen, und bieg sie vorsichtig wieder zurecht. Dann noch die Flanke wieder glattfeilen und fertig! Kannst sie natürlich auch in den Schraubstock spannen, aber bei der Zange hast du mehr Feingefühl, find ich zumindest...

delle in der felgen - Alex - 2003-06-05

Qautsch mit Sahne, meine DP22 hat damals mindestens 5 riesige Dellen gehabt, die wir alle rausgebogen haben und die hat trotzdem noch laange gehalten [Bild: wink.gif]
Und selbst wenn das Alu dabei bricht: Nen Versuch wars wert, mit den Dellen kannst eh nicht mehr gescheit fahren...

delle in der felgen - BoB - 2003-06-05

genauso schwachsinn, wegen einer delle hupft der reifen nicht raus *bäh* [Bild: icon_razz.gif]

naja gscheit fahren kann ich mit der delle auch...super optimal is halt nicht wenn mal viell. der reifen raus hüpft in der kurve [Bild: smile.gif]

aber wenn da bob meint i soi des lieber lassen dann lass ichs [Bild: smile.gif] delle is nicht riesig aber man sieht dass des amterial scho beleidigt is....helle brüchige stelle

delle in der felgen - BA-Andi - 2003-06-05

hehe, deine delle würd i a lassen, soo schlimm is die ja auch ned.

i bin oba am überlegen ob i ma ned doch mal a neiche felge kauf, weil i keine lust hab, dass ma da mantel runterfällt [Bild: smile.gif]

hmmmm, mal schaun, i will im moment eigentlich kein geld für a felge ausgeben, hmmm

najo sieht beinah soa us wie deine delle [Bild: smile.gif]

ich lass die felge einfahc mal so.....hab ja eh immer ein 2weites hinterrad dabei [Bild: smile.gif]

delle in der felgen - BA-Andi - 2003-06-05

ui, aso, hast scho wieder a neiche? oag [Bild: smile.gif]

i weiß ned, hab ma grad meine hintere felge genauer angschaut und da san min 10 dellen drin, aber halt nur eine richtig große, da is des material scho ärger beleidigt [Bild: grin.gif]

hmm, naja, werd wohl doch a 521er anschaffen müssen [Bild: smile.gif]

delle in der felgen - r4v3r - 2003-06-05

ich würde mir ne neue Felege kaufen ansonsten mit dem Schraubstock versuchen. So habe ich es mit meiner Kettenfürhung gemacht. Die war au verbogen wie sau.

delle in der felgen - Old Anonym - 2003-06-05

No problem! Zange nehmen und vorsichtig rausbiegen, is überhaupt kein problem! Hab schon viele felgen so wieder hingekregt. Kannst zum "feinausrichten" auch am schluss nochma leicht mim Hammer nachhelfen! Wie gesagt, hab ich schon oft gemacht..