Downhill-Board
Vorderreifen! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Vorderreifen! (/showthread.php?tid=10264)

Seiten: 1 2

Vorderreifen! - Feindi - 2003-06-08

Hi,

ich brauch jetzt nen neuen Vorderreifen,bei meinem fat albert sind heute ~20 seitenstollen weggebrochen [Bild: icon_evil.gif]

Also:gabel ist ne sherman breakout(da hat man ca.75mm platz) und mavic 321er felgen

einsatzbereichConfusedollte schon für dh geeignet sein,aber einen den mega rollwiderstand haben.man sollte damit auch außerhalt von dh strecken fahren können.

bitte schlagt mir was vor
mfg Feindi

Vorderreifen! - gigabike - 2003-06-08

mein prsöhnlicher traum für vorne ist der IRC KUJO DH...
für mich kommt er momentan wegen dem preis (~50 euro) nicht in frage, aber zwei verkaüfer haben ihn für sehr gut befunden, und auch mich hat er beim ersten blick angesprochen, das pfeilprofil ist für vorne ideal, und auch die mischung genug hart, sodass die stollen nicht gleich abbrechen [Bild: wink.gif]
den reifen gibts in 2.25 und 2.35, der rollwiederstand dürfte allerdings nicht der geringste sein [Bild: frown.gif]

Mein Radl ist ja kein reines dh bike,deswegen muss ich auch n bissal auf rollwiderstand schaun.man muss mit den radl aber keine 1000hm rauf fahren können,es reicht,wenn mans schieben kann [Bild: icon_biggrin.gif]
sollten halt so freeride reifen mit guten dh eigenschaften sein
beratet mich halt mal [Bild: laugh.gif]

Wie ist denn so der Tioga Factory dh?

Vorderreifen! - just4fun - 2003-06-08

kann auch den Hutchinson Octopus empfehlen. gleiches Profil wie der Michelin C16 .. aber relativ hoher Rollwiderstand

ca. 35 € glaub ich

Vorderreifen! - r4v3r - 2003-06-08

Maxxis Minion DH 26" 2,5"
habe ich jetzt. Kosten 36,90 Euro und sollen nach Haiflyer super Grip haben.

Vorderreifen! - letsfets - 2003-06-09

tioga factory dh ist in 2,5" sehr gut. den hab ich mal am rad von nem kumpel gefahren. und ich muss sagen ich war begeistert. wäre mein kauftipp!

Vorderreifen! - Feindi - 2003-06-09

Wo gibts denn den in 2,5"?
Ich hab ihn nur in 2,3 gesehen

Vorderreifen! - BoB - 2003-06-09

da gibts ihn in 2,5

cycles4u

Gibts von dem gar keine vr und hr version?
und ich hab jetzt hinten noch nen fat albert drinnen.soll ich mir dann hinten auch noch nen factory dh nehmen,oder meinen lassen?

Vorderreifen! - vanberra - 2003-06-09

hi, wie wärs mit Schwalbe KING JIM? ist relativ leicht und steckt auch einiges weg!

Vorderreifen! - Leuschner - 2003-06-09

der king jim überzeugt mich eigentlich nicht sonderlich an meinen VR. subjektiv würd ich sagen der schmiert sehr schnell weg und durchschlagschutz is eh fürn arsch. aber is ja auch ein reiner tourenreifen. für seinen einsatzzweck eher ungeeignet meiner meinung nach.

Vorderreifen! - letsfets - 2003-06-09

naja king jim und reiner tourenreifen würd ich net sagen. ich hab den an meinem dirt/street bike dran und bin damit auch schon so einiges gesprungen und einige male unsanft gelandet und nen durchschlag hatte ich noch nie.
welchen reifen ich für freeride immer empfelen kann, ist der michelin hot s. ich fahre den jetzt 3 jahre lang und hatte so gut wie keinen platten und nur einen durchschlag. der ist vielleicht nicht der dickste aber wegstecken tut er schon einiges.

Vorderreifen! - JohnnyZoo - 2003-06-09

wie wärs denn mit nem maxxis larsen tt, ich find der schaut ganz gut aus, oder minion dh, beide in 2.35 ich konnte mich bisher nicht für einen entscheiden, deshalb werd ich wohl larsen vorne und minion hinten machen.

Eigentlich wollte ich nur noch die 2 fragen beantwortet haben:
Zitat: Gibts von dem gar keine vr und hr version?
und ich hab jetzt hinten noch nen fat albert drinnen.soll ich mir dann hinten auch noch nen factory dh nehmen,oder meinen lassen?

denn ich glaub,ich werd den tioga nehmen.