![]() |
was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? (/showthread.php?tid=10528) Seiten:
1
2
|
was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - letsfets - 2003-06-17 ich hab mir mal überlegt, was sich alles ändern würde wenn ich in meinen rahmen ein 24" hr einbauen würde. bitte verbessert mich wenn was falsch ist: - der lenkwinkel wird flacher => ruhigeres lenkverhalten - der sitzwinkel wird flacher => der schwerpunkt wandert nach hinten - das rad senkt sich etwas ab => s.o. - der radstand wir kürzer => das bike wird wendiger stimmt das alles so? dann würd ichs nämlich ausprobiern danke schonmal was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - LeToyRider24 - 2003-06-17 stimmt, das Hinterrad is dann auch stabiler und weniger Trägheitsmoment, also leichter zu bremsen, aber wer bremst schon... was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - el panecillo - 2003-06-17 also ich stimm dir zu bis auf dass der radstand kürzer wird. radstand is ja der abstand zwischen vorderachse und hinterachse und durch an anderen felgendruchmesser ändert sich da ja nix. ![]() was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - Old Anonym - 2003-06-17 nicht zu vergessen, der abstand zwischen boden und tretlager wird kleiner!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht bei jedem rahmen zu empfehlen!!!! was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - LeToyRider24 - 2003-06-17 Den Radstand änderts schon, da die Entfernung der beiden Lote durch die Achsen gemessen wird. was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - letsfets - 2003-06-17 @ mikael stimmt nicht bedacht @ anonym das meinte ich mit "rad snkt sich ab". da der rahmen aber mit 26" schon recht großen abstand zum boden hat, dürfte das nichts ausmachen. trotzdem danke für den hinweis was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - OLB EMan - 2003-06-17 hmm das meiste spielt sich wohl im kopf ab ![]() ![]() lenkwinkel merkt man schwerpunkt auch wenns steil wird tretlager tiefer ... kommt meinem bike schon zu gute da es mit 26 zoll zu hoch ist und dadurch auch wendiger wennst gleich schwere reifen hast sicher auch wendiger ... weil die kreiselkräfte weniger werden probieren geht über studieren ... aber sei nicht enttäuscht ... wennst dran glaubst bringts schon was ![]() was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - letsfets - 2003-06-17 eben genau aus den gründen will ihs ja machen. der lenkwinkel ist mir mit 69° zu steil und hinten kommt mir das bike mit rahmengröße 48 zu hoch. und das wäre doch zwei punkte, die sich in jedem fall verbessern. verdad? was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - el panecillo - 2003-06-17 stimmt. aber um die absenkung der par cm ändert sich des maximal um a par millimeter. ![]() was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - Azazel - 2003-06-17 also ich würde sagen dass das kleinere hinterrad in erster linie das rad spurtreuer und träger macht da der lenkwinkel flacher wird und dass ausserdem das rad durch das kleinere hinterrad leichter zu beschleunigen ist ![]() abgesehen davon kann man (nur beim fully) den sattel weiter runterstellen ohne das das rad beim einfedern an ihm ankommt ![]() was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - LeToyRider24 - 2003-06-17 @mikael: aber es ändert sich Vielleicht statt 2 Zentimeter 20 Millimeter ![]() was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - jevgeny - 2003-06-17 kauf dir ein neues rad ein zu großes radl kannst mit anderen laufradln ned ausgleichen was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - letsfets - 2003-06-17 also dann gebt mal ne empfelung raus. ich bin 1,84 und hab ne schrittlänge von 85 cm. das rad soll zum freeriden benutzt werden (viel bergab, auch mal bikepark aber auch touren). soll ich da lieber den 44er mit 26"lfr nehmen oder 48er mir 24" hr ![]() achso es wird übrigens ein ghost northsshore. was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - LeToyRider24 - 2003-06-17 immer den kleinsten Rahmen nehmen!!! was ändert sich bei 24" zoll hinterrad? - letsfets - 2003-06-17 auch wenn das bike auch mal für touren herhalten soll? |