![]() |
Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse (/showthread.php?tid=10919) Seiten:
1
2
|
Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - GaryT - 2003-07-01 Hi, bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer einer DJ1 und muss jetzt nur noch meinen Vorderrad umbauen. Kann mir da jemand eine Site nennen auf der ich eine Umbauanleitung finde oder weiß jemand wie ma das anstellt? Danke Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - kod - 2003-07-01 schau mal auf dtswiss.ch da stehts irgendwo Brauchst aber angeblich "spezialwerkzeug" ![]() Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - kod - 2003-07-01 ganz vergessen GRATULIERE! Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - GaryT - 2003-07-01 Danke für die Antwort. Hab halt auch schon zwei Möglickeiten gehört.Die einen meinen nur mit Spezialwerkzeug und andere das es auch für Hobbybastler möglich ist. Wäre gut wenn mal einer aus Erfahrung schreiben könnte. Für was ist die Gratulation, Hügi oder DJ? Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - kod - 2003-07-01 Na Hügi hast ja schon länger also für DJ oder soll ich auch für hügi gratulieren ![]() ![]() marzocchi rulez ![]() Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - incredibledave - 2003-07-01 ich will ja nix falsches erzählen, aber wen ich mich recht errinere, dann passt in die qr20 aufnahme keine nomale 20mm steckachse. da brauchst ne nabe von marzocchi oder formula. Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - GaryT - 2003-07-02 ich hoffe du hast dich verhört.werd donnerstag meine ergebnisse berichten.danke erstmal das hat mir jetzt keine ruhe gelassen,dann hät ich nicht recht schlafen können.so wie ich das herausgefunden habe ist die qr20 aufnahme 110mm breit und die nabe auch.der durchmesser für die achse ist auch 20mm.hab noch einen anhang da ist die techn. zeichnung der nabe. Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - dichter84 - 2003-07-02 Hä!? das war doch nur bei den alten so! oder? seit 2001 oder 2002 sin die doch die gleichen!? Binn mir aber auch nich sicher. Auf jeden fall hat ´n kumpel von mir ´ne DJ 2 mit QR20+ und die Steckachse sieht mir ziemlich normal aus, nich wie die alten von Marzocchi. Und die Nabe is ´ne F.U.N.N. Big berta. Des is doch auch keine spezielle QR20 Nabe!? Also ich binn mir eigendlich sicher dass des ´ne normale 20mm Achse is... ![]() Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - Red - 2003-07-02 Das passt! Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - GaryT - 2003-07-02 Danke wie aufbauend. Wie gesagt morgen gibts Reuslts. Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - Azazel - 2003-07-02 wo wir gerade dabei sind.... weiss jemand wie und ob man eine white industries vorderradnaben von schnellspanner auf steckachse umbauen kann ![]() gibts da umbausätze ? theoretisch müsste es nämlich gehen. Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - incredibledave - 2003-07-02 sorry wenn ich dich damit erschreckt habe. ich hats ja auch nur vermutet ! da ich selber (noch) keine marzocchi hab, war ich mir net sicher, hatte aber im hinterkopf, das mit den naben da was net geht. war halt nru bei den alten gabeln so. Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - GaryT - 2003-07-03 Ging ganz leicht. Man musste es nur herunterziehen. Die Gabel ist natürlich der Hammer. Fährt sich wie ein kleines Fully. Weiß jemand ob für die Grimeca Sys 12 die Schrauben für die Leitungsabgänge erhältlich sind? Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - dichter84 - 2003-07-03 Was herrunterziehen!? ![]() Umbau Hügi FR von Schnellspanner auf Steckachse - GaryT - 2003-07-03 Den Endanschlag für den Schnellspanner an der Nabe runter und den für die Steckachse drauf. Da brauch mein kein Spezialwerkzeug für. Die Hügi FR is ne feine Sache. |