![]() |
marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: marzocchi 2004 888 statt shiver!!! (/showthread.php?tid=10983) |
marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - kod - 2003-07-03 hab gerde hier gelesen,dass die 888 nächstes jahr die shiver ersetzen !! soll hab zwar persönlich keine shivererfahrungen aber ich fänds schade !! ![]() marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - Chris - 2003-07-03 Zitat:hab zwar persönlich keine shivererfahrungen aber ich fänds schade !!Hättest Du die, fändest Du es nicht mehr schade ![]() Die Shiver schaut nett aus, und sie funktioniert auch ganz gut. Aber wirklich interessant war sie nur im ersten Jahr, als sie mit 12.000,- ÖS die mit Abstand billigste DH-Gabel am Markt war. Da hat sie ein tolles Preis-Leistungsverhältnis gehabt. Aber mit dem aktuellen Listenpreis stimmt die Leistung nicht mehr überein. Ist meine persönliche Meinung, also bitte nicht flamen. edit: nur weil ein paar Amis in einem Forum aufgrund eines Berichts in einer Zeitschrift Dinge mutmaßen, müssen diese noch lange nicht stimmen! marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - mankra - 2003-07-03 Aber im ersten Jahr war ja das Prob, das sie fast keiner eine ergattern konnte. Soo schlecht ist sie ja immer noch nicht, wie Staufer letztes Jahr und Hias heuer beweißt. Für alle, die heuer eine Streßfreie Gabel suchen, ist sie sicher wieder erste Wahl. Ok, hab geflammt, sorry. Wenn die 888 haltet, was sie verspricht, und billiger als die Shiver sein wird, dann ist für die Shiver eh kein Markt mehr da. marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - dichter84 - 2003-07-03 Naja, ich würd´se mir veleicht schon noch holen... unzwar weil man bei ´ner USD-Gabel die Möglichkeit hat Standrohrschützer zu fahren. bei ´ner normalen teleskopgabel is das schwierig. Und ich hab kein bock mir wegen ein par Kratzern in den Standrohren gleich ´ne neue Gabel zu kaufen! Und die Shiver is ´ne gute +günstige USD... Die (so weit ich des seh) so ziemlich einzige alternative is die Dorado, und die is ´n bisschen teuer... marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - Stylo77 - 2003-07-03 stimmt laut cosmic nicht ![]() bleibt 04 im programm marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - Cru Jones - 2003-07-03 Auch bei ner Shiver können die Standrohre zerkratzen, schliesslich sind sie weit unten und hinten auch ungeschützt. Ausserdem kannst bei ner normalen Faltenbälge montieren, dann ists auch einigermassen geschützt. In meinen AUgen kein Argument für USD. marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - dichter84 - 2003-07-03 Is auch nur´ne überlegung von mir... Hab auch keine erfahrungen damit, aber Shockboots sehen so abartig sche*** aus.... Aber wenn man das so direkt vergleicht, hat man zumindest den eindruck dass die USD´s besser geschützt sin. Und ohne Schockboots haben die USD´s schon ´nen Vorteil... marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - Chris - 2003-07-03 Klar ist sie problemfrei. Aber das wird die 888 vermutlich auch sein, so wie alle Marzocchi Gabeln. Und sie kann bei gleichem Gewicht deutlich steifer sein als die Shiver. Deshalb wird's glaube ich um die Shiver nicht wirklich schade sein. NUr das es dann halt keine USD mehr gibt von Marzocchi. marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - pagey - 2003-07-03 marzocchis machen nie probleme und falls doch brechen sie eh gleich ganz weg ![]() marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - jevgeny - 2003-07-03 pedda, was los, einmal keine mz feindliche aussage.. wenn da preis passt tausch ich sie auch sofort gegen meine boxxer marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - Haiflyer - 2003-07-04 die 888er mag sicher ned schlecht sein aber allein der aspekt das sie schwarze standrohre hat is scho ein grund die ned zu kaufen. ich muss die gabel jeden tag sehn und wenn mir ne gabel ned gfallt dann nehm ich se auch ned. aber wer weis und in real sieht die geil aus. wer weis?? auf jeden fall kommt sie vom style und charakter faktor niemals an ne shiver ran. die sieht einfach hammer aus. marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - freakazoid - 2003-07-04 form follows function ... ![]() ODER ? ![]() marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - Haiflyer - 2003-07-04 jo is klar funktion muss gut sein aber mal ehrlihc die funktion kann 1AAAAA sein aber trotzdem würde ich mir keine pinke gabel ans bike hängen. mal als beispiel marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - LOLO - 2003-07-04 wenn die 888 haelt es gibt halt ein paar die fahren mit den augen und die andern wollen guude funktion ich mach mir auch ne pinke hin wenn sie erschwinglich is und super funkt! des radl muss gehn! ned aussschaun! marzocchi 2004 888 statt shiver!!! - mankra - 2003-07-04 @Chriz Stimmt schon: Das bessere ist des guten Feind. @Dichter84: Kratzer auspolieren und es geht schon, im schlimmsten Fall Standrohr austauschen. Aber wie oft hast das bei einer MZ Gabel schon gehört?? Fast nie. Außerdem selbst wenn da bei einer Telegabel ein Ölfilm entsteht, ist es nicht so schlimm als bei einer USD (Bremsseitig). @Haiflyer Style und Charakter ist mir bei einer Gabel das unwichtigste. Funktion zählt. Wobei mir die schwarzen Standrohre auch überhaupt net taugen. |