![]() |
big hit comp? gemini 900? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: big hit comp? gemini 900? (/showthread.php?tid=11011) Seiten:
1
2
|
big hit comp? gemini 900? - Old Anonym - 2003-07-04 hi volkz! will mir demnächst ein neues bike kaufen, preislimit sollte nicht mehr als 2500€ sein, es sollte free-riden,cc, längere touren, uphillen 1000m, vorallem auch dann downhillen, und ab und zu mal heftige drops! konnte nur das big hit comp entdecken, taugt das was? vorallem wie schwer ist es? gibts in der preiskategorie was vgl??? das gemini 900 gefällt mir auch aber leider zu teuer, ich bin 185cm gross, welche größe wäre da empfehlenswert? vielen dank volkz ![]() ![]() herbie ![]() ![]() big hit comp? gemini 900? - blackforest - 2003-07-05 Es gäbe da noch das Kona Stinky für 2000 Euro! Hat den Vorteil dass man die Sattelstütze komplett versenken kann. Dann gibts noch Poison Curare, Chaka Moto, Giant AC Team (bei S-Tec-Bikes für 2399). Und ich glaub man kann die Liste noch weiterführen. big hit comp? gemini 900? - Phönix - 2003-07-05 Zitat: es sollte free-riden,cc, längere touren, uphillen 1000m, vorallem auch dann downhillen, und ab und zu mal heftige drops! Hört sich nach ner eierlegenden Wollmilchsau an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rad, mit dem man gut CC fährt auch heftige Drops mitmacht oder sich als guter Downhiller ausgibt. Als normaler Freerider find ich auch das Giant AC gut. big hit comp? gemini 900? - BATMAN - 2003-07-05 Vielleicht ein Scott High Octane FR, aber da kommst mir 2500 € auch nicht hin. Nen Gemini wäre für den Einsatzzweck sicher besser als ein Big Hit. Ein Proceed FST vielleicht. Mußt dann halt etwas an der Ausstattung sparen. Ein Orange Patriot gibt ab 2895 Euro. Des wär auch was. Mit nem Maxx Freemax könntest dein budget einhalten. Wiegt ~ 4 kg, hat 141 mm - 167 mm DW und ist recht günstig. Ghost FR Nortshore Grossman MS-03 Mußt halt überall mit der Ausstattung dann sparen, da die Rahmen schon alleine um 1500 € kosten. CC und "dicke Drops" paßt aber nicht zusammen. Die aufgezählten Rahmen halten aber schon einiges aus. Mußt halt mal nach Kompletträder und Angeboten suchen. Vieler Laden bieten auch ein günstiges Ausstattungspacket an. big hit comp? gemini 900? - vanberra - 2003-07-05 alutech wildsau, hält viel aus und ist relativ leicht. big hit comp? gemini 900? - Old Anonym - 2003-07-05 hi, danke für die antworten; das schott high octaine FR liegt ja deutlich über 2500; das gemini leider auch, wobei cannondale ja generell sehr teuer ist???? das proceed habe ich grade auf http://www.bike-box.de/index.html?target=RahmenProceed.html gesehen, keine angaben zum preis, na ja ich könnte noch bis 3000 euro gehen danach ist aber schluss, ![]() wo hast du denn das orange patriot für 2895 gesehen? auf http://www.fahrradkiste.de/index.php?mode=produkte&sub=mountainbikes kostet es über 4000 euro ![]() und die kona-bikes wiegen doch fast 20 kg? mit sowas uphillen wäre reiner selbstmord ![]() das ghost northshore ist nicht mehr erhältlich; und welche größe wäre für mich empfehlenswert? bin 185 cm gross, eher s/l oder doch m bzw 44 oder 48?? vielen dank & gruß herbie big hit comp? gemini 900? - BATMAN - 2003-07-05 Hier bei indian summer gibts ne Preislieste. http://www.indiansummer.ch/Orange_D_A_03.pdf Die Preise müßtest eigentlich bei jedem Händler bekommen. Wenn Du eher Spaß haben willst mir dem Radl, als fintness orientiert durch den Wald zu pfeilen, würd ich es in 16" nehmen EDIT: Was Du auch machen kannst, schreib den Läden die Orange führen ne mail, daß Du ein Patriot für 3000 € willst uns schau was sie Dir anbieten. z.B. www.mountainbikes.net Oder kauf Dir nen Rahmen und die Teile einzeln, dort wo sie am günstigsten sind. Shimano Teile bekommt man sehr günstig bei www.bike-box.de und ne Manitou Sherman Flich bekommst für 400 € bei eBay mit Rechnung. Mußt halt ein bißchen rumsuchen. big hit comp? gemini 900? - radical_rob - 2003-07-05 Zitat:Es gäbe da noch das Kona Stinky für 2000 Euro!das stinky kostet mienes wissens 3000; der rahmen einzeln kostet um die 2000; big hit comp? gemini 900? - incredibledave - 2003-07-05 nein, lp vom stinky is 2099 euro. rahmen gibts (soweit ich weiss) net einzeln. würde aber wenn auf das 04er warten. is deutlich besser ausgestattet für den gleichen preis. big hit comp? gemini 900? - mankra - 2003-07-05 Das Gemini hat ne eigenartige Geometrie: Hohes Tretlager (zumindest mit der BreakOut) und recht lange. Also wenn, unbedingt Probefahren big hit comp? gemini 900? - Old Anonym - 2003-07-05 leider kann man aber hier in münchen das gemini nirgendswo probefahren, strange millionenstadt aber wenn es um was spezielles geht no chance, das kona stinky primo gefällt mir auch aber mit dem teil uphill? das wäre jetzt wirklich selbstmord und generell sind die konas doch sehr schwer? das giant ac 1 was 2900 kostet würde ich für 2450 bekommen, die orange-bikes sind wirklich sehr teuer und wg. dem Proceed FST werde ich mich mal preislich erkundingen. oder gleich auf die 2004 bikes warten, aber da ich bald im urlaub fahr und dort hammergeile trails gibt wollte ich mir das bike schon vorher kaufen, sonst muss ich mein ht mitnehmen lol oder ein gebrauchtes hier über das forum bzw. ebay... gruß & vielen dank herbie ![]() ![]() big hit comp? gemini 900? - Old Anonym - 2003-07-05 hab noch die santa cruz bikes gefunden, das heckler scheint ja auch nicht schlecht zu sein, bullit ebenfalls, leider etwas zu teuer.... big hit comp? gemini 900? - Feindi - 2003-07-05 Das Proceed FST kostet 1349€ (mit Fox Vanilla RL) und das Proceed FST LT 1449€ (mit Fox Vanilla RC)! big hit comp? gemini 900? - Old Anonym - 2003-07-05 hab grade gesehen du hast das northshore?hab heute bisschen rumtelefoniert, habe einen händler entdeckt der hat noch eins in 48er, preis 2550-2600....für meine 185 cm ist das die richtige größe? wegen den proceed werde ich mal ein email an bike-box.de schicken, vielleicht können die mir so ein komplettangebot machen... was hälst du von proceed? danke ![]() ![]() big hit comp? gemini 900? - Feindi - 2003-07-05 Von der Größe wirds schon passen! Und vom Proceed halte ich: n geiler Rahmen,der hat aber ein 1.5 Steuerrohr!(nur als kleine Bemerkung)Ist vor allem sehr durchdacht und mit dem kann man ja alles machen,kannst voll viele Gabeln fahren usw. |