Downhill-Board
Drop-Rekord - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Drop-Rekord (/showthread.php?tid=11056)

Seiten: 1 2 3

Drop-Rekord - Alex - 2003-07-07

Ich weiß, nich schon wieder n Thread übers Droppen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Is aber nur mal so ne Interessenfrage: Wo liegt zur Zeit eigentlich die "offizielle" Meßlatte für den höchsten gestandenen Drop der Mountainbike-Geschichte?
Mein Stand der Informationen ist der 41 Fuß (ca 12,5 Meter) Drop von Bender, der auf dem Double Down-Video drauf ist. Der ist aber schon was her und ja angeblich von Tyler Klassen einegstellt worden mit dem selben Sprung... Oder nicht? Und was ist mit dem Jah-Drop, hat den schon mal wer gestanden?

Drop-Rekord - pagey - 2003-07-07

mir is mal ein pfefferminz-drop von einer brücke gefallen ich glaub des waren sicher 30 meter da runter...der pfefferminz-drop hat des auch sicher unverletzt gestanden..ich denk des is weltrekord !!

Drop-Rekord - Pethem - 2003-07-07

das müsst der 20 meter drop vom wade simmons in nwd 3 sein.

Ziemlich sicher sogar. Der Bender ist zwar weiter runtergekommen (angeblich 27) hats aber nicht gestanden.

Den pagey einfach ned ernst nehmen [Bild: icon_rolleyes.gif]

[Bild: wink.gif]

Drop-Rekord - Dirty Rider - 2003-07-07

hast du heut nen schlechten tag? [Bild: icon_neutral.gif]

Zitat: der Mountainbike-Geschichte

Oder is dein Pfefferminz-Drop mim Fahrrad die Brücke runter gefallen? [Bild: mad.gif]

Drop-Rekord - dichter84 - 2003-07-07

Der Marzocchi-Grap is 20m Hoch!??

angeblich ja!

Wie angeblich!? wer sagt sowas? Sieht garnich so hoch aus... Wenn ich die so vergleich sieht der Jahdrop höher aus!

also ich denk schon der a stückl höher is
und der jahrdrop is 15 meter hoch! a bissi mehr sogar meine ich mich zu errinern

also können 20 meter scho stimmen

Krank..... Wie man sowas überleben kann... Aber irgend wie kommt der Simmons da voll langsam runter. Möcht mal wissen wie der das macht... [Bild: icon_rolleyes.gif] Der Bender fällt auf jeden fall (wie´s aussieht) um einiges schneller...

Jah Drop sind 55 Fuß, also etwa 16,8 Meter.
Wenn der Marzocchi-Gap echt so hoch ist lohnt es sich wohl doch NWD3 zu kaufen [Bild: grin.gif]

FAQ

Drop-Rekord - LeCorno - 2003-07-07

schwachfug [Bild: icon_evil.gif]
marcocchi gap is um die 11 meter hoch! damit sogar etwas niedriger als das gap, das super t ganz zu anfonag in Kranked V reisst...
nach meinen nachforschungen hat igor obu mit seinem skischanzensprung die höchste fallhöhe ever zurückgelegt [Bild: icon_arrow.gif] link

Jo stimmt, den Igor gabs ja auch noch! Habs damals im TV gesehn, war schon echt heftig! Nur leider hat niemand erwähnt wieviel Höhenmeter er dabei vernichtet hat...

Ups, sorry, hab ich nich dran gedacht [Bild: icon_redface.gif]