Downhill-Board
welche db-gabel >lenkeinschlag - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: welche db-gabel >lenkeinschlag (/showthread.php?tid=11087)

welche db-gabel >lenkeinschlag - m.u.s.i.c. - 2003-07-08

nebenbei sollte das gewicht nicht über 3,4 kg gehen. nun zur frage welche doppelbrücke mit 170-180 hat einen grossen lenkeinschlag. es sollten aber schon gabeln sein die etwas taugen sprich auch von der funktion top sind.

welche db-gabel >lenkeinschlag - teneighty - 2003-07-08

Super T.

Musst halt die Gummis oben an den Standrohren a bisserl verdrehen, aber dann ist der Lenkeinschlag groß genug.

welche db-gabel >lenkeinschlag - Fader. - 2003-07-08

99-02 Monster T, hat grossen Lenkeinschlag und 175mm FW.

Ansonsten eine BoXXer Race, hat in jedemfalle einen grösseren Lenkeinschlag als eine Super T.

welche db-gabel >lenkeinschlag - pagey - 2003-07-08

was ? a boxxer hat den miesesten lenkeinschlag überhaupt !

welche db-gabel >lenkeinschlag - Old Anonym - 2003-07-08

hab letzte woche mein 03er Junior T bekommen. Da ich vorher noch nie eine DB-Gabel hatte hab ich mich gefragt für was die gummis sind. Danke für die Lösung.

Für was ist der etwa 1m lange weisse Sechskantstab aus Plastik dabei [Bild: icon_question.gif]???

thnx
Flo

welche db-gabel >lenkeinschlag - Cru Jones - 2003-07-08

der ist für die interne Dämpfungsverstellung.

welche db-gabel >lenkeinschlag - LtoThaEON - 2003-07-08

Super T/ Jr.T von 2002/2003. Oder auf die neuen Marzocchis warten. Zb. Triple 8 in der 170mm Ausfuehrung. Sonst halt die Boxxer.

@pagey: Ich glaub Sherman Slider hat noch n schlimmeren [Bild: wink.gif]

welche db-gabel >lenkeinschlag - Old Anonym - 2003-07-08

also nur ein Ersatzteil [Bild: icon_exclaim.gif]

wäre toll wenn ihr mir mitteilen könntet ob die brücken bei den div. gabeln versetzt sind (sowie monster t) und welchen abstand die gabeln (steuerrohr mitte - standrohr mitte) haben (genau).
wenn jemand die genauen gewichtsangaben von den gabeln parat hat wäre es auch ganz toll wenns gepostet werden könnt.

welche db-gabel >lenkeinschlag - Fader. - 2003-07-08

Also die Race hatte einen sehr grosse fand ich, aufjedenfall um länger grösser als den einer 03 Super T.

@tazer da gibt es jemanden der ne x-vert um 700franken verscherbelt

welche db-gabel >lenkeinschlag - Red - 2003-07-08

Ersatzteil? Der ist dazu da die Dämpfung zu verstellen, ohne die ganze Gabel zerlegen zu müssen.

welche db-gabel >lenkeinschlag - Old Anonym - 2003-07-16

Strata MX6o7

alles andere ist schwerer oder bringt dich zu Fall in Trailpassagen, besonders die (in Bezug auf Lenkeinhschlag)furchtbaren Marzocchi Super und Junior T´s.

Falls dir 165 mm Federweg bei der MX6 reichen >> Marktplatz

welche db-gabel >lenkeinschlag - Dirty Rider - 2003-07-16

Bergman Alice DC hat 3.4 kg und 190mm federweg und fast 90° lenkwinkeleinschlag in beide richtungen!!