Downhill-Board
popups - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: popups (/showthread.php?tid=11347)

Seiten: 1 2

popups - brainbooting - 2003-07-18

Habe da ein Problem: und zwar habe ich letzte Nacht meinen Rechner komplett entleert und wieder installiert. Seither bekomme ich dauern so komische popups mit Kopfzeile "Nachrichtendienst" irgendwelche girls halt. Es nervt das komische ist nur, daß weder norton noch bitdefender etwas anzeigen.

Was kann ich gegen die nervigen dinger tun???

popups - pagey - 2003-07-18

genau das gleiche hab ich auch seit längerem schon....find einfach nix woran des liegt und trotzdem bekomm ichs ned weg [Bild: crazy.gif] und langsam nervts schon extrem !

p.s.: das ganze ghört hier viell. in den Talk Corner !

na hatte ich nie, bis i den rechner neu installiert hab. normalerweise sollten die ganzen cookies die man sich mit der zeit so einfängt alle gelöscht sein.
mal schaun vieleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

popups - HauDraufWieNix - 2003-07-18

Des hast aber nur wennst Online bist, oder?

äh damüßt ich erstmal offline gehen um des auszutesten. aber es ist auf irgendwelche urls zb. www.tanja.bz

popups - noohm - 2003-07-18

des hab ich auch aber ich bin mir sicher irgendwie kann ma den nachrichtendienst deaktivieren.

Mikael, Chris ? zu hülf

PS: hab mal ins talk corner verschoben

Habs nur wenn ich lange online bin... und dann nur wenn meine Ports offen sind. Normal werden die von der Firewall
gesperrt, aber ab und zu braucht mer mal nen offenen Port und den kann man scannen und dann für solchen Sachen verwenden. So weit weiß ich das.

popups - Old Anonym - 2003-07-18

Hallo zusammen,

vielleicht hilft Euch das weiter:

Nachrichtendienst deaktivieren

Viele Grüsse und ein sonniges Wochenende
Steve

auch ne möglichkeit [Bild: icon_biggrin.gif]

popups - Pethem - 2003-07-18

Ich bin kein freund großer worte:

Such dir die kazza anti spam softrware oder andere die du nbei google findest

thomas

ps: fdrag erst wie die is wenn du eine findest ich muss weiter arbeiten [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

das funkt keine Nachrichten mehr.

danke

popups - Chris - 2003-07-18

Sind da auch Bilder dabei, oder nur Text?
Wenn's nur Text ist, dann ist's vermutlich über den Windows-Nachrichtendienst (ich hab shcon von etlichen Leuten gehört, dass da auch schon Spam reinkommt).
Du kannst mal probieren ihn zu deaktivieren.
Entweder in der Eingabeaufforderung mit "net stop msg", oder besser noch in "Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste" den "Nachrichtendienst" deaktivieren.

popups - Red - 2003-07-18

Allgemein könnt ihr euch mal das Tool "XP-Antispy" runterladen, das hat noch interessante Funktionen, wenn es darum geht die Privatsphäre zu schützen.

Einen Tip noch: Unter Xp die Datei sysoc.inf suchen (liegt in %windows%\inf\) und in dieser alle Einträge des Wortes hide entfernen (Bearbeiten->Ersetzen). Das hat zur Folge, dass man im Setupmenü für Windows-Komponenten (Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten) einige Dinge deinstallieren kann, die vorher dort nicht erschienen (z.B. den Windows Messenger).

popups - r4v3r - 2003-07-18

das Problem hatte ich auch mal:

Sehr wichtig! XP-Nachrichtendienst abschalten

Der Nachrichtendienst von Windows XP wurde als News-Quelle konzipiert, die ohne Postfach funktioniert. Während der Internetsitzung sollen kurze Infos und Nachrichten auf dem Bildschirm erscheinen. Dummerweise sind nun jene Nutznießer geworden die uns schon mit den 0190-Nummern beglücken. Aus den USA wird bekannt, das schädliche Programme über den Nachrichtendienst auf den XP-Rechner gelangen können. Deshalb empfehle ich dringend den XP-Nachrichtendienst abzuschalten. Wenn auf Ihrem Bildschirm bereits eine Nachricht angezeigt wird, klicken Sie in gar keinem Fall auf irgend einen dort angegebenen Link. So wird der XP-Nachrichtendienst abgeschaltet: Klicken Sie nacheinander die Ordner >Systemsteuerung< >Verwaltung< >Dienste< an, markieren Sie den Eintrag >Nachrichtendienst< Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontexmenü und wählen den Eintrag >Eigenschaften<. Nehmen Sie die nachfolgenden Schritte im Eigenschaftsmenü vor: 1. Ändern des Eintrages des Starttyps auf "Deaktiviert" 2. Klicken Sie beim "Dienststatus" auf Beendet 3. Klicken Sie auf den Button "Übernehmen" 4. Führen Sie einen Neustart durch. Der XP-Nachrichtendienst ist nun abgeschaltet.

popups - rembox - 2003-07-18

das einzigste was wirklich hilft is ne hardware firewall

nu isch seh schon so computer und pc seit ihr ja nich so beraten wie mit bikers
is aba auch gut so gg