![]() |
Auskunft!! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Auskunft!! (/showthread.php?tid=11415) Seiten:
1
2
|
Auskunft!! - Danny260979 - 2003-07-20 Jo hi erstmal, ich wollt mich mal wieder meldenm weil ich doch schon so lange nix mehr von mir hab hören lassen. Hab nun endlich mein Bike fertig ( na ja fast ). Ich denke ich habs ganz gut hingekriegt. Ich wollt mir jetzt anstelle der RS Indy XC 80 mm die ich jetzt habe eine Manitou Black Super Air 100/120 mit Lockout zulegen. was denkt ihr darüber. das wäre meine ´Frage?? wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekäme Auskunft!! - Daywalker - 2003-07-20 mh was willst den mit der gabel fahren ? Auskunft!! - Danny260979 - 2003-07-20 DH,FR und Marathon dachte ich mir weil ich bei mir in der Ecke halt nen see hab wo ich rumjukeln kann und ne geile DH Strecke hab ich auch um die ecke. Wo ich freeriden geh muss ich noch sehen *g* Auskunft!! - fr_joker - 2003-07-20 aber für dh und fr doch keine luftgabel! da aknnst das geld ja gleihc nehmen und es in den see da werfen ,.. und dh und marathon mit einer gabel wir eh schwer ihc fahr zb ne z1 2003,. das könnt was für dihc sein berab gehen die 130 mm super und fürn marathon kannst sie ja auf 30mm absenken dann kraxelts bergauf wie ne bergziege*gg* Auskunft!! - GehrenbergBiker - 2003-07-20 an deiner stelle würd i ne psylo nehemn wegen u-turn Auskunft!! - Danny260979 - 2003-07-20 also zi 2003 aber dann hab ich das prob das ich alles an der front tauschen muss hab doch jetzt shifter bremshebelkombi und dann brauch ich neue bremshebel weil da sind nur Disc aufnahmen dran Auskunft!! - Danny260979 - 2003-07-20 was isn mit der Z1 Drop off, die hat auch 130 und die hat cantisockel was mir wichtig ist, weil ich noch nicht auf Disc umrüsten will PS: bin mir nicht ganz sicher ob die Gabel mit der Geometrie des Rahmens passt ![]() Auskunft!! - fr_joker - 2003-07-20 also sorry aber psylo=pfui sei ehrlich würdest du dir die ganze dreherei vor jedem anstieg antun? da is doch ETA viel gemütlicher und über hauot ich mein ersten es is von RS zweitens es kann nciht dein ernst sein ihm mit ner psylo dh fahren zu raten?? hallo Auskunft!! - Scottbiker - 2003-07-20 Die drop off von 03 hat keine cantis. Aber die Wedge von 03 hat welche. Auskunft!! - fr_joker - 2003-07-20 also cih fahr ja auch ne Z1 dropoff(03) und das mt dem cantisocke wär mir echt neu,.. emine hat keine eventuell ibts da aber was besnderes für DH und FR würd ich die steckachses version nehmen,.. und für DH geht eh nix ohne scheibenbremsen,.. die Z1 baut recht hoch also grad richtig wür DH und fün marathin lasst sie halt ab dann wippt das ding auch fast garnix mehr,.. Auskunft!! - Old Anonym - 2003-07-20 Mein Problem ist doch nur das ich eine Schalthebel-BremshebelKombination habe und wenn ich nun eine Disc-Gabel nehmen würde dann müsste ich danach komplett neue Schalthebel kaufen und auch neue Bremshebel damit das passend ist und das wird dann auch echt wieder teuer ... Gibts da keine alternative ?? (Vieleicht habt ihr da noch n paar gebrauchte rumliegen oder so das ich das n bissel billiger hab als aussm laden.) Wäre schon geil Auskunft!! - fr_joker - 2003-07-20 also echt alternativen gibts keine für deine zweck du könntest dir auch ne psylo xc ode rhalt sl nehmen die is mit cantisockel aber für dh is das nix und mir is es zu zach diese U-turn,.. aber wie gsagt das beste is wennst was dh-ähnlcihes vorhast is scheibenbremsen zulegen eine Z1 Droppoff und neu schaltgriffe ,.. schaltgriffe kosten eh nix Auskunft!! - Red - 2003-07-21 Mein Tipp: Z1 Freeride von 2002, hat ECC, ordentliche Dämpfung, 130mm und Cantisockel. Nur, eine neu zu bekommen dürfte schwierig werden. Auskunft!! - andiho - 2003-07-21 Lass die Finger von einer RS Psylo, ist für schnelles abfahren nicht zu gebrauchen (ich weiss wovon ich rede...). MZ Z1 Wedge ist eine gute Gabel mit Canti-Sockel, hab eine auf meinen Freerider und würde sie im Moment nicht tauschen, funzt einfach sensationell!! Hat aber keine Niveauabsenkung wie Psylo oder Z1 (was mich bis jetzt aber noch nicht wirklich gestört hat). Auskunft!! - majan - 2003-07-21 bei ebay sind zum teil neue z1 von 02 und 01 drin, oder auch die wedge, nur zu der muss ich sagen das dort die 02er schöner aussieht. |