Downhill-Board
DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT (/showthread.php?tid=11632)



DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT - zwo2 - 2003-07-28

Hi!
Eigentlich wollte ich nicht posten, aber die Suche hat nichts gescheites ergeben. Die DeeMax sollen danach aber zumindest nicht so berauschend sein. Unabhängig vom Preis überzeugt mich die Einspeichung, die ich halt vom MotoX kenne und es von daher sehr stabil sein soll! Ist das bei normal eingespeichten Speichen (also mit Krümmung im Naben-Flansch) nicht gegeben?
Was haltet ihr von den Laufräder bezüglich der oben angeführten Kriterien:
Tune King Mk und Kong + Mavic D 321 und DT Competition ?

Danke für Eure Posts!


DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT - Cru Jones - 2003-07-28

Klar ist die Krümmung ein Knackpunkt, aber bei geraden Speichen reissen stattdessen einfach die Nippelköpfe ab. Ausserdem hast bei den Deemax nur 28 Speichen. Ausserdem werden doch auch beim MX gekrümmte Speichen verwendet, oder irre ich mich. Allerdings sehen die Naben dann aus wie die Hope Big Un.
Mit Tune-Naben würde ich 521er Felgen nehmen, das passt besser zusammen. Ist sicher kein schlechter Laufradsatz, aber halt sehr teuer.


DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT - bodom child - 2003-07-28

warum passen 521er besser zu tune naben?


DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT - Cru Jones - 2003-07-28

Weil sie leichter sind. Wenn man 321er mit ner Tune-Nabe kombiniert, bekommt man das gleiche Gewicht auch mit ner 521 und billigeren Naben hin. Zumal die 521 kaum Nachteile gegenüber ner 521 haben.


DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT - zwo2 - 2003-07-28

Aber die 521 sind glaube ich net für Scheibenbremsen gedacht, nur die 321, oder? Weil die sollten es nämlich auf jeden Fall sein.
Also Ihr meint, daß die Tune von der Lagerung auf jeden Fall besser sind und von der Stabilität kein Unterschied zu den DeeMax bestehen!?


DeeMax vs. King/Kong + Mavic D321 + DT - Cru Jones - 2003-07-28

Najo, kann mir schon vorstellen, dass die Deemax-Naben mehr wegstecken würden als die Tune, nur gehen die Felgen noch früher drauf. 521 kannst ohne Probleme mit Scheibenbremsen kombinieren.