![]() |
Schaltung - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Schaltung (/showthread.php?tid=11871) Seiten:
1
2
|
Schaltung - Josef - 2003-08-06 Hallo, was ist momentan die beste Schaltung Ich bin gerade dabai mein Bike ein wenig aufzurüsten. Leider aber nicht sehr erfahren dabei Danke Schaltung - Streetbiker - 2003-08-06 "Die Beste" gibts so net ![]() Für was willst du sie nehmen? Schaltung - Josef - 2003-08-06 ich bin mehr im leichten Gelände unterwegs. Ich glaube ich habe hinten momtentan eine Übersetzung von 11 - 34 ![]() Ich möchte aber hinten problemlos und ohne Rüchsicht schalten. Ich fahre jetzt eine XT Schaltung - Streetbiker - 2003-08-06 Wieso übersetzung? Meinst des Ritzel? XT würd ich lassen ![]() Schaltung - Josef - 2003-08-06 ja, das Ritztel. Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet ein Depp. aber ich hoffe es wird mit der Zeit. Meinst Du XT ist gut. Wenn es etwas häftiger wird springt machmal die Kette oder schlägt auf der Schwinge auf. Was ist beim sog. Umwerfer angesat. Schaltung - Streetbiker - 2003-08-06 Also: Wenn die Kette beim Antritt durchrutscht ![]() XT is gut, wenns zu arg klappert die Gschichte --> Kettenspannung erhöhen Zum Umwerfer: Was willst mit dem Radl überhaupt fahrn? Wieviel willst ausgeben? Schaltung - ram900 - 2003-08-06 für ins leichte gelände würd ich dir die XTR empfehlen! is momentan einfach das beste, was schaltung betrifft. aber schaltqualität hat eben seinen preis: für 123.- euros geht der XTR-wechsler über den ladentisch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schaltung - Josef - 2003-08-06 vielleicht nerve ich. aber wie erhöt man die Kettenspannung. Ich möchte mit dem Bike auch schon mal etwas härter unterwegs sein. Eigentlich würden mir voren zwei Kettenblätter reiche. Und noch eins, ein bischen hermachen soll es auch was...... Schaltung - Streetbiker - 2003-08-06 Also: 1. Du nervst net ![]() 2. Wir brauchen erst ma andere Infos: Rahmen? Kurbel? Schaltung - Josef - 2003-08-06 GT i-Drive..........bitte nicht lachen. Votec Doppelbrückengabel(gebraucht gekauft). Hinten wie gesagt XT. Schaltung - Josef - 2003-08-06 Kurbel ![]() keine Ahnung, aber ich denke nicht das Beste Schaltung - Streetbiker - 2003-08-06 hmm...wennst eher auf DH machst würd ich fast auf ein Kettenblatt wechseln... Schaltung - Josef - 2003-08-06 so, jetzt hau ich mal ab. Muss Morgen wieder Geld verdienen. Kettenblatt, Kettenspannung erhöhen. Na ja. als reiner Bürohengst ist das nicht so leicht. Ich hoffe Du gibst mir noch ein paar Tips Gruss Josef Schaltung - Streetbiker - 2003-08-06 Sicher doch ![]() Aber die anderen könnten sich ruhig auch mal melden *MITDEMZAUNPFAHLWINK* ![]() Schaltung - Basscommander - 2003-08-06 Also: Mit Kettenblätter sind die Vorderen gemeint. Mit Kassette die Hinteren. (Tret)Kurbel versteht sich ja von selbst. Also ich würde auf jeden Fall die XT empfehlen, da kannste nix falsch machen! Ich fahr mein XT Schltwerk schon seit 4 Jahren (ganauso meinen Umwerfer) und das hat schon einige Stürze mitgemacht, aber funktioniert tadellos! Ausserdem bezahlt man nicht so einen exorbitanten Preis dafür! Man stelle sich vor es geht kaputt(kann ja doch schon mal vorkommen!), und schon darf man nochmal den Preis bezahlen! Ne, ne da verzichte ich lieber und bezahle nur die Hälfte! Zur Kettenspannung: Die erhöhst Du indem Du die kleine Schraube, die direkt von hinten auf das SCHALTAUGE drückt hinein schraubst! (Nicht übertreiben!) ![]() ![]() ![]() Was Du auch probieren kannst, is die Kette auf ein Minnimum zu kürzen. Das würde ich aber nur von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt! ![]() Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen! |