![]() |
bester Dual/dirt Fully-Rahmen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: bester Dual/dirt Fully-Rahmen (/showthread.php?tid=11919) |
bester Dual/dirt Fully-Rahmen - Roofus - 2003-08-08 Hallo da ich mir ja ein Dual-Dirt Fully leisten will, brauch ich mal ein paar Ratschläge von euch welchen ich mir am besten kaufen kann Zur Auswahl stehen ja relativ viele w.z.B. Chaka Moto, Nicolai UFO DS, DaBomb, Solid, Azonic, Bikeman, Poison, DualFaces Die sind zwar eigentlich alle geleich, außer das Nicolai aber gibt trotzdem qualitäts/Federweg-Unterschiede? will Dirt Street und little Freeride fahren Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich ,wenn's echt teuer würd sowieso versuch das irgentwo in einem gut erhaltenen Gebrauchten Zustand zu finden... bester Dual/dirt Fully-Rahmen - matthias - 2003-08-08 hi! fahr/verkauf grad den chaka moto... zum dirten geht er echt lässig auch geil zum freeriden, nur wennst echt downhill fährst is er für MEINEN geschmack ein weing zu steil, vom lenkwinkel har, habs lieber recht flach... wie die anderen sind, weiß ich nicht, aber des moto is echt ganz brauchbar.... bester Dual/dirt Fully-Rahmen - Cru Jones - 2003-08-08 Das Bergamont finde ich, bis auf das 1.5 Steuerrohr, ganz schön, das Specialized SX auch. Am geilsten ist natürlich das Tazer, nur würde ich mich da mit dirten zurückhalten, wennd nicht perfekte Technik hast. Eigentlich taugt beinahe jedes robuste Enduro, auch ein Kona Dawg (oder DuDu, wennd noch eines findest), Giant AC, Santa Cruz Heckler Specialized können als geiles Dual-Bike aufgebaut werden. bester Dual/dirt Fully-Rahmen - Mr.Radical - 2003-08-08 Ich würd ein Kona dawg verkaufen! Siehe Sig! bester Dual/dirt Fully-Rahmen - LeToyRider24 - 2003-08-08 ALUTECH Dirt Fully! bester Dual/dirt Fully-Rahmen - JohnnyZoo - 2003-08-09 was sehr gut als dual taugt is n scott fx, hat 120 mm oder so, vorne ne z1 oder black oder psylo rein, dann passt das bester Dual/dirt Fully-Rahmen - kod - 2003-08-09 Mein poison hat in der kleinen position 130mm Federweg in der grossen 160! Das einzige prolem was ich bisher hatte war die schraube "zwischen" D"ampfer/Wippe da f'angt das gewinde viel zu fr"uh an Aber das ist wohl bei bei chaka solid azonic DualFaces ..etc. auch so Ich weiss ja nicht wie du f"ahrst aber f"ur race zum Beispiel ists dir Vielleicht zu schwer meins wiegt aufgebaut 17kg (Z1fr,SW/albert,..) Die fotos auf der poison homepage und im workshop sind vom alten Rahmen Beim neuen ist die schwinge nicht mehr "around the bb" gelagert und auf der linken seite hochgezogen Und der D"ampfer hat halt nur noch zwei Positionen Das ist glaube ich die eigenheit vom Poison Die anderen Rahmen sehen glaube ich immernoch so aus wie letztes Jahr.. vieleicht konnt ich ja ein bisschen helfen ----------------------------------------------------------- gruesse aus Canada den max bester Dual/dirt Fully-Rahmen - matthias - 2003-08-09 hi! hab das problem auch ghabt mim gwind; aber mit der neuen schraube passts... bester Dual/dirt Fully-Rahmen - Roofus - 2003-08-09 danke, hab mir schon geholfen... meine 2 Favoriten Chaka Moto u. UFO nun bin ich echt am grübeln... vielleicht kennt ja jemand beide Rahmen und kann mir noch was sagen! danke schonmal bester Dual/dirt Fully-Rahmen - Old Anonym - 2003-09-11 also ich habe seit einem monat ein ufo und das ist super geil! guter service und diese schweißnähte toppt keiner von der quali |