![]() |
Freeride Laufrad/Felge - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Freeride Laufrad/Felge (/showthread.php?tid=12182) Seiten:
1
2
|
Freeride Laufrad/Felge - Mr.Radical - 2003-08-19 Hi! Ich will mir bald mal neue Felgen/Laufradl zulegen!Sollten net zu schwer und zu teuer sein wenns geht! Wie findet ihr die DeeMax komplett Laufräder? Welche sind besser? 2002 oder 2003? Oder doch Mavic D 321 oder D 521 nehmen? Welche sind hier wieder besser? Oder Single Track STS Tubeless Disc? MfG.Chris Freeride Laufrad/Felge - Basscommander - 2003-08-19 Hi! Was ich Dir empfehlen kann ist eine SUN-"Rhino Lite"-Kombi. Ich fahr die Felgen auch und sie haben vier Tage im Bikepark locker durchgestanden. Die gib's bei FUSION auch als komplett LR-Satz zu nicht so teuren Preisen. Geh' mal zu deinem Shop und frag' ob sie FUSION als Liferant haben. Da hast Du eigentlich die komplette Auswahl an SUN-Felgen mit beliebigen Naben. Die Hauseigenen Fusion-Naben sind auch nicht von schlechten Eltern ![]() Wir haben bei uns im Shop immer sie wenigsten Probleme mit SUN Felgen. Ich vertraue sowieso keinem Hersteller, der für die aufgezogenen Reifen maximal Luftdrücke angibt, damit die Felgen wenigstes ein halbes Jahr halten (MAVIC). ![]() Bei SUN Felgen hatten wir noch keine ausgerissenen Ösen... egal wwelcher und wie der Reifen aufgezogen war und wie stark die Speichen gespannt waren ![]() Freeride Laufrad/Felge - DMRKILLER - 2003-08-20 ich kan dir d521 empfehlen Freeride Laufrad/Felge - Azazel - 2003-08-20 ich habe unlängst mit einem santacruz teamfahrer gesprochen und der hat mir erklärt dass er beim dh die 521er und nicht die 321er fährt da die 521er einen tick stabiler sein soll ![]() also würde ich dir zum freeriden die 521er empfehlen die ein gutes gewichts stabilitätsverhältniss hat... Freeride Laufrad/Felge - Dirty Rider - 2003-08-20 aklso wenn du nach dee max gehst sag ich dir mal.. hope bulb mit double track...hab ich auch und sehr geil und edel oder white industrie naben!! Freeride Laufrad/Felge - Mr.Radical - 2003-08-20 Danke erstmal für die schnellen und guten Antworten! Nur noch eine Frage wegen den Deemax! Sind die 2002er echt besser als die03er oder sind beide nicht zu empfehlen?? MfG.Chris PS. ![]() ![]() Freeride Laufrad/Felge - simpleex - 2003-08-20 Wie wärs mit Mit Mavic D 3.1 und Hügi FR Nabe?? Zum Freeriden sicher genial!! Freeride Laufrad/Felge - CannibalRider - 2003-08-20 Ich glaub die DeeMax sind alle ziemlich stabil, bin aber bei den 03ern mit nur 28 Speichen skeptisch. Von der Optik sowieso nur die 02er. Freeride Laufrad/Felge - andi - 2003-08-20 wenn dir die Optik nicht so wichtig ist 521er ( nicht umsonst die Felge, die nach wie vor im Sport gerne eingesetzt wird. kannst dir aus Gewichtsgründen noch in den inneren Felgenboden zwischen den Nippel 8er Löcher bohren - ca. 20 gr. weniger ![]() kann ma aber auch schön aufbauen mit schwarzen ösen schwarzen nippeln schwarzer Nabe ( Hügi FR - sehr stabil ) sonst 321er natürlich auch in schwarz eventuell verdrillte Speichen? gelötet? gibts an schwarzen Lötdraht?? die Herstellerangaben beim Luftdruck, mein Herr, sind Angaben aus Haftungsgründen Stell dir einmal vor, da blast wer so viel Druck rein, das die Felge beim ersten Hupfer zerbröselt....... ...i was just riding along..... Freeride Laufrad/Felge - Mr.Radical - 2003-08-20 Mavic D3.1 klingt gut! Wie sind den Single Wide Disc Felgen??? Freeride Laufrad/Felge - dichter84 - 2003-08-20 Was gibt´s jetzt inzwischen eigendlich für Tubelessfelgen und von welchen herstellern? Ich kenn bis jetz nur die Mavic D3.1 und X3.1, da solls aber noch irgend welche anderen geben.... oder!? ![]() Freeride Laufrad/Felge - radical_rob - 2003-08-20 .......dee-max........ Freeride Laufrad/Felge - fr_joker - 2003-08-20 meine bontrager sind auch für tubeless zu gebrauchen und stabil kommen sie mir acuh vor -nch ncihtmal den kleinsen schlag,.. aber cih hab si noch nie asl ust aufgebaut,.. bald is der manter eh schrott dann werd ich das mla probieren,.. ps gibts breiter reifen als nen 2,35er fat albert acuh für ust und was brauch ich noch alles um meine bontrager race disk laufräder auf ust umzubauen?? ich denk nix Freeride Laufrad/Felge - Mr.Radical - 2003-08-20 Wie sind den Single Wide Disc Felgen??? Freeride Laufrad/Felge - M87 - 2003-08-20 suchfunktion ![]() heilsa P. liest sich denn keiner die FAQ's bei eintritt ins forum mal'n bissl durch... ts ts ts ts |