Downhill-Board
engländer stürtzte schwer - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: engländer stürtzte schwer (/showthread.php?tid=12287)

Seiten: 1 2 3 4 5

engländer stürtzte schwer - Old Anonym - 2003-08-23

stand bei einer kleine bodenwelle (an lupfa) schießt a brite daher. das hinterradl hebs aus und mit salto montale voll mit den rücken am baum zerschellt. scheiße nicht gut ausgegangen es hat nur so gekracht. bin selber 3 johr gfohrn hab fast keine stürtze gsehn aber des hot mi gscheit schockiert. aber das arge daran die SCHUTZMATTE WAR AUF DER FALSCHEN SEITE MONTIERT UNGLAUBLICH ABE WAHR. bei den schreckenposten ging es drunter und drüber anschließende fahrer wurden vom publikum gestopt usw. nach auskunft der verantwortlichen schaute es nicht gut aus für den briten??????

engländer stürtzte schwer - A.N.D.I. - 2003-08-23

das hab i leider alles live mitbekommen, bin 3m daneben gestanden!! war ziemlich grausig des ganze [Bild: icon_cry.gif]

die stelle war wirklich saumäßig schlecht abgesichert und die rettung war nach ca. 45min erst am unfallort

dann bist jo neben mir standen. er is bei mir in augenhöhe vorbeigflogen u. sei kollege is vorher stehn blieb u. hat sich das anschaun müßen. org.

worst du des mit den gelockten haaren und dem roten shirt, der si so aufgregt hat (zurecht)?

so is es

tja, i wär in dem moment lieber wo anders gwesn! hat der eigentlich bis zum schluss no blut gspuckt, oder is des dann besser gworden?

engländer stürtzte schwer - M87 - 2003-08-23

wegen so einer organisatorischen panne so schwer verletzt zu werden ist ja mehr als bitter.die organisatoren sollten doch bestimmt die strecken vorher mal ablaufen! denn sie sind ja für die sicherheit der fahrer verantwortlich!bis zu einem bestimmten grad jedenfalls.wer weiß was da schief gelaufen ist....ts ts ts [Bild: icon_neutral.gif]
meine besten genesungswünsche..

HEILSA P.

na da Pyffrader hot gsogt das die mattn bei da schlußbesichtigung richtig montiert war u. verrutsch ist. da streckenposten trägt die schuld. i muß mi jo zusammenreißen den die supa typen reden immer von besserer vermarktung u. steigerung das werbewertes usw. aber für die fahrer????? na es is holt nicht sehr professionell. leider

engländer stürtzte schwer - Chris - 2003-08-23

Mal unabhängig von diesem Vorfall (ich war nicht dabei und weiß nicht was da passiert ist):

ich halte es auch für sehr unprofessionell von den Fahrern ohne Rückenprotektoren zu fahren (was die meisten im WC tun).
So gut kann man einen Baum gar nicht absichern, dass man sich ohne Protektoren nicht trotzdem schwerste Verletzungen holt.

gerade auch in dem sport sollte sowas echt nicht passieren... naja ,wie heißt es: da hat ja der streckenposten mit zuknabbern. (auf die verletzung des fahrers bezogen) sicherlich richtig doch was ist mit dem fahrer?? und dessen verwandten? garnicht auszudenken.und daß das keinem aufgefallen ist?!ts ts ts 45min. auf rettung gewartet pfffffff
das sagt jetzt ja schon einiges über die organisatoren.oder war des so versteckt und verwinkelt?
hoffen wir mal das er es schafft aber da er ja die ganze zeit blut gespuckt haben soll werden ja schwere innere verletzungen gewesen sein. traurig traurig sowas..... dann hoffen wir mal und toi toi toi.

HEILSA P.

er hot ober an ghobt. und die mattn hätt sicher!!!!!!! einiges verhindern können hau die amol von 3 - 4 meter mit den rücken auf den boden mit u. ohne matte mal schaun wie des ausgeht???? es wor holt echt a voll schlimma sturtz

was für nummer hot er den überhaubt ghobt u. wie heißt er.

das kann ich dir leider auch nicht sagen.aber vielleicht weiß es ja der A.N.D.I. oder jemand anderes und wenn jemand weiß wie es dem briten geht mal bitte posten! danke

HEILSA P.

hab seine startnummer in dem ganzen tumult net registriert...

aber i habs total oag gfunden, dass a haufen ohne rückenprotektoren gfahrn san!! solche götter san de a net am bike(soll net abwertend klingen), dass de nie stürzen!! so hart des klingt: beim dhill muss ma mit sowas rechnen

engländer stürtzte schwer - Chris - 2003-08-23

Weiß ich schon.

Und es ist auch nicht zu entschuldigen, was da passiert ist (45min Wartezeit auf die Rettung [Bild: shocked.gif] , keine Matte, überforderte Streckenposten,...)