![]() |
M.U.D. - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: M.U.D. (/showthread.php?tid=12618) |
M.U.D. - proceedofficial - 2003-09-04 Hallo allerseits, das MUD ist einfach anders und es muß auch nicht jedem gefallen. Vom Gewicht her wird es sicher nicht so schlimm, denn unsere Rider wollen es ja auch im Wettkampf fahren. Nicht nur, dass es sich bei dem Bike um einen Prototypen gehandelt hat, welcher sicher noch vom Gewicht her optimiert wird, war es mit zwei Kettenblättern, Umwerfer, zu langer Sattelstütze und schwerer Gabel sicher nicht ideal für Dirtjump aufgebaut. Im Richtigen Setup ist das Bike jetzt vom Gewicht her im guten Mittelfeld, was aber den Headminder nicht davon abhält ihn dennoch zu verbessern. Die Bleche sind in Übrigen nicht einfach von DHer übernommen. Sie haben zwar den selben Style nur sind diese extra für das HT entworfen und berechnet. Der Preis für das MUD wird sich voraussichtlich auf 799 € belaufen- dieser Preis bezieht isch auf den Rahmen. Über das Design müssen wir uns glaub ich wenig Gedanken machen, da die Nachfrage schon vor der Eurobike da war und das MUD muß nicht jedem Gafallen. mfG Proceedofficial M.U.D. - BoB - 2003-09-04 hää um was gehts?? is das ein verirrter post? Zitat: Über das Design müssen wir uns glaub ich wenig Gedanken machen, da die Nachfrage schon vor der Eurobike da war und das MUD muß nicht jedem Gafallen. wozu dann hier posten wenn eh alles passt ![]() ![]() M.U.D. - pagey - 2003-09-04 was willst du uns mit solchen sätzen sagen ? Zitat:Über das Design müssen wir uns glaub ich wenig Gedanken machen, da die Nachfrage schon vor der Eurobike da war und das MUD muß nicht jedem Gafallen Zitat:das MUD ist einfach anders und es muß auch nicht jedem gefallen Zitat:Es ist nicht unser Ziel jedem zu gefallen das ganze stellt sich so dar als müsste sich die arme firma proceed dauernd rechtfertigen weil die bösen leute aus dem rangers forum finden alles scheisse und kritisieren alles... ist doch nicht so....ich persönlich find proceed ziemlich genial also warum immer diese negative einstellung ? M.U.D. - proceedofficial - 2003-09-04 Hallo, nein soll nicht negativ klingen. Es war einfach nur ein Statement. Der Ed macht sich unendlich viele Gedanken und deswegen stehe ich und alle anderen die für ihn fahren und arbeiten schwerstens hinter ihm! Leider gab es für noch so wenige Leute die Möglichkeit die Frames zu fahren, denn sie sind wirklich geil zu fahren! Das MUD steht gerade neben mir und ich bin noch immer ganz fertig von den hybrid eingespeichten Laufrädern- das sind so kleine Details, an die unser Mechaniker vom Mountainbiker Wattens denkt. Die Crew dort ist ohnehin sehr cool und kompetent am Weg und deswegen das Geschäft meines Vertrauns. also dann nichts für Ungut und vielleicht sieht man sich ja mal im Raum Innsbruck oder am nächsten Gardasee Festival, zu welchem sich vermutlich auch unser Mr. Speed Markus Stöckl begeben wird- dann wird die Party allerdings richtig hart! so long Proceedofficial M.U.D. - BoB - 2003-09-04 Zitat: hybrid eingespeichten Laufrädern was is denn das schon wieder ![]() ![]() M.U.D. - Daywalker - 2003-09-04 vll. die dinger ? ![]() ![]() M.U.D. - proceedofficial - 2003-09-04 Hallo, hybrid eingepeichte Laufräder sind eine Misch ung aus radial Einspeichung und zweifachkreuzeinspeichung. Diese Mischung hat den Sinn, dass die Vorteile beider Philosophien zusammenwirken- das Laufrad hat durch die Kreuzung die Seitensteifigkeit und durch die Radialspeichen die Radialsteifigkeit. Machbar ist das, soweit ich mir das erklären hab lassen, mit allesn Laufrädern, deren Speichzahl durch 3 teilbar ist. Die Idee kommt, glaub ich, von dem Mechaniker von DT Swiss- ich hab es erst kurz vor der Messe gesehen und hab es sofort mit meine "Wantedlist" aufgenommen.... also für Materialkiller eine ideale Methode wier was an ihren Bikes zu tunen. so long M.U.D. - Old Anonym - 2003-09-04 Hallo, ich finde den Rahmen optisch schonmal super, ab wann wird der erhältich sein? M.U.D. - proceedofficial - 2003-09-04 Hallo, laut meiner Info wird es den Rahmen ab Dezember 2003 geben... by the way- er läßt sich richtig geil fahren! regards proceed M.U.D. - georg - 2003-09-04 Zitat: Machbar ist das, soweit ich mir das erklären hab lassen, mit allesn Laufrädern, deren Speichzahl durch 3 teilbar ist. Wenn ich da an mein Rennrad mit gemischter Einspeichung denke dann müßte es eigentlich durch 4 teilbar sein... also mit allen gängigen Lochzahlen machbar. Halt.. falsch! Da hab ich ja auf einer Seite nur 2 und 3-fach gemischt.. ja sobald Radialspeichen dabei sind muß es 3 sein, stimmt schon.. ![]() Nur den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz. Ich nehme dem Laufrad jegliche vertikale Elastizität, erhöhe den Stress der Felge, übertrage das Bremsmoment über weniger Speichen, die Erhöhung der Seitensteifigkeit wird sich (wenn überhaupt) irgendwo im Kommabereich ansiedeln.. also ich glaube nicht daran. Aber schaut sicher gut aus! ![]() Da das ganze allerdings nur mit 36 Speichen geht, erhöht sich auch das Gewicht um 4 Speichen.. ![]() ![]() |