![]() |
M4 einfahren? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: M4 einfahren? (/showthread.php?tid=13054) |
M4 einfahren? - =[Snake]= - 2003-09-19 hi also ich hab seit gestern abend meine neuen hope m4 an mein bike gebaut und bin gestern noch ne stunde zum einfahren gewesen und heute den ganzen tag! jetzt mein problem is das die hinten wunder bar funtzt aber die vorne net! sie quietscht nur und greift net richtig! mein rad rollt einfach weiter also bremst scho aber blockiert net! hab vorne ne 205 scheibe und hinten 185! da war ich nämlich von meiner 02er gustel anderes gewöhnt! also ist mit der bremse was oder was soll ich machen? M4 einfahren? - Knax - 2003-09-19 also das einbremsen beir m4 dauert echt eeeeeeeeeewig. meine war nach zwei wochen regelmäßigem fahren so einigermaßen eigebremst. was eventuell helfen könnte, ist die scheibe mit matsch vollzuschmieren und dann ordentlich bremsen. an ne gustl kommt aber zumindest meine von der power her nicht ganz ran. M4 einfahren? - =[Snake]= - 2003-09-19 hmm das ist echt shit! meine hintere geht wunderbar aber vorne net und ich wollte am sonntag nach bishhofsmais! M4 einfahren? - Haiflyer - 2003-09-19 dann macht ihr irgendwas falsch. ich bin bei uns 3mal die DH strecke runter und danach war se super eingebremst. vielleicht 2 tage gedauert oder so. das Geheimnis. lange bremsen. also ned kurz und kräftig sondern lang ausdauernd schleifen lassen. dann wird se heiß und bremmst sich ein. ciao Lucas M4 einfahren? - Knax - 2003-09-19 verglasen da nicht die beläge, wenn man so lang schleifen lässt? ist ja auch nicht so dass meine gar nicht gebremst hat, nur die volle power hat sie halt erst nach so langer zeit erreicht. wenn sie gar nicht zieht, vielleicht mal scheibe+beläge reinigen? M4 einfahren? - =[Snake]= - 2003-09-19 also die bremes wurde vor gstern noch nie gefahren! ist ne ganz neue! M4 einfahren? - DH-Rooky - 2003-09-19 Fahr einfach in Bikepark. Wenn sie zu schlecht geht bremst eh die ganze Zeit dann fährt sie sich ein und mit der Zeit wird die Bremsleistung besser. M4 einfahren? - Dirty Rider - 2003-09-19 du wirst schon noch respekt bekommen vor der bremse!! M4 einfahren? - Knax - 2003-09-20 vielleicht hat ja auch ein ferienarbeiter bei hope die beläge ausversehen auf sein butterbrot gelegt ![]() ne, mal im ernst, zumindest bei meiner war ordentlich schmierzeugs (silikonspray?) auf den kolben, nicht ausgeschlossen, dass da was auf die beläge gelangt. und fakt ist einfach, das sagen auch alle hope-fahrer die ich kenne, dass das einbremsen bei hope einfach viel viel länger dauert als bei allen anderen bremsen. also nicht verzweifeln, wird schon noch werden. M4 einfahren? - Metzkergiga4u - 2003-09-20 Und Auserdem guck mal in die Suchfunktion die Frage wurd auch schon 500 mal gestellt. ![]() |