![]() |
Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes (/showthread.php?tid=1325) Seiten:
1
2
|
Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Old Anonym - 2001-12-17 Was meint ihr, was besser ist. Mechanische Scheibenbremsen oder V Brakes. Hab nicht genug Geld für Hydraulische Bremsen. Brauche die Bremsen für Dirt. Vielen Dank Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Joker - 2001-12-17 auf jeden fall v-brake, besser dosierbar, bessere bremsleistung, leichtere montage & wartung !!! brauchst ausserdem schonmal keine neuen laufräder, wenn doch, dann hol dir gleich welche mit aufnahme ![]() -------------------------- pms Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - UiUiUiUi - 2001-12-17 Jepp Joker hat recht! wenn scheibenbremsen, dann nur Hydraulische und ansonsten V brakes oder Maguras HS 33 http://www.party-partei.de Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - pagey - 2001-12-17 AUF JEDEN FALL V-BRAKES !!!! zum dirten reicht jede bremse !! -------------------------------------------------- muuhahahahaahhahaha !! Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Supernova - 2001-12-17 1. zum Dirt reichen locker V-Brakes! Manche Leute fahren auch nur hinten ne V-Brake oder ne HS33 hinten! 2. Ich hatte schon drei verschiedene mechanische Discs! und die sind alle Rotz (jetzt eine mit 180mm Scheibe und ist auch quark!) Die kommen alle nicht mal annähernd an die Bremskraft meiner XT V-Brake ran! Also Finger weg von mechanisch oder halbhydraulisch! (obwohl eigentlich alle Bremsen mechanisch funktionieren! ;-)) Eindeutig ne V-Brake ein Paar XT und irgend ein paar hebel können Sogar Alivio hebel sein! Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - st´ip - 2001-12-17 Scheiss auf mechanische Discs. Die san olle a schas. Dua da gscheide V-brakes aufi und des passt. Am besten Avid Oba zum dirten brauchst auf kan foi wos aundas! Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Dirty Rider - 2001-12-18 Ok, dann sag ich es halt auch nochmal:" Nimm aufjedenfall V-Brake, mechanische Disc, kannst in Arsch stecken, die bremsen nen Nuller. Ausserdem ist es teurer als V-Brakes. Wenn du dir mechanische Disc leisten könntest, dann nimm HS33, obwohl die auch ned so mein Fall sind, aber aufjedenfall besser, als no ne beschissene Disc. Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Supernova - 2001-12-18 Ach quark HS33 brauchs eigentlich net! find ich heutzutage fast überflüßig! Kauf dir ein paar V-Brakes dann bleibt noch Geld übrig! ein bissl weiter sparen und schon haste Hyd. discs! Aber die braucst zum dirt eh nicht! Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - FALLGUY - 2001-12-18 Ihr scheint ja alle voll den Plan zu haben Jungs!!!*wow* Das alle mechanischen Scheibenbremsen schlecht,sind halt ich für ein Gerücht!!!(darfst halt keine vom Aldi(Hofer) Bike kaufen*g*)Also die Mechanische Disc von Hayes geht echt krass giftig(gute Montage natürlich vorausgesetzt)!!!Da kommt ka V-Brake hin,allerdings ist die Hayes in Deutschland zu teuer ca 240.-DM. Also Servus ihr Felgenbremser Fallguy Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - owidamit - 2001-12-18 "KRASS GIFTIG"?!?!?! Wenn ich dass schon hör, wird mir schlecht. Jetzt verzähl nur mehr, dass es für Dich noch nie ein Problem gab, das Hinterradl zu blockieren und du hast die Aufnahmsprüfung für Hofer/Aldi als Fahrrad"eggsberde" geschafft. Nicht giftig ist wichtig, sondern gut dosierbar bei hoher Bremsleistung (d.h. 1000Hm auf Vollgas ohne Fading), da ist ein Riesenunterschied!! Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Ruff Ryder - 2001-12-18 wenn du eine Scheibe willst NUR eine Hydraulische -> ne V-Brake ist einfach viel besser, als eine mechanische Scheibenbremse und du hast nicht ganz so viel Probleme, wie bei ner Scheibenbremse. --==<< ![]() ![]() Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - flo - 2001-12-19 @ Mechanische Discs: Ein Freund von mir hat mechanische Avid auf seinem Radl, und die gehen gar net so schlecht. Kaufen würd ichs niocht, weil wenn scho discs, dann hydraulische. @owidamit: "gut dosierbar bei hoher Bremsleistung (d.h. 1000Hm auf Vollgas ohne Fading)" Das können v-Brakes genauso wenig ... one love people flo Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Chris - 2001-12-19 Die Avid gehen echt ganz gut. Aber ich würd sie trotzdem nur dann empfehlen wenn's um die Naßbremsleistung geht. Im Trockenen haben V-Brakes eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Old Anonym - 2001-12-19 Nur das Problem ist ja, das ich schon Mechanische Scheibenbremsen habe und neue Laufräder für Felgenbremsen bräuchte. Bevor ich mir dann neue Laufräder und Bremsen kauf, fahr ich lieber noch mit den Mechanischen Scheibenbremsen und kaufe mir dann lieber irgenwann Hydraulische Schaibenbremsen. Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes - Joker - 2001-12-19 liegt wohl nahe.... viele felgen sind zwar stabil und für felgenbremsen geeignet, aber wieso neue bremsen kaufen wenn du bereits welche hast ? -------------------------- pms |